Alles Secondhand-Vegetarier hier
Beiträge von Bachforellenangler
-
-
Schöner Fisch, Petri
-
Ich glaube dem gehen langsam die Flussmonster aus...
-
Schöne Fotos
genau das richtige beim aktuellen Wetter hier in Deutschland
-
Wow schöne Fische
Wusste bislang nicht das es so was wie einen Raland überhaupt gibt. Kann man iwo mehr darüber lesen? Auf Google lässt sich nicht viel finden.
-
Petri Heil Derrik
geht am Sandtorkai schon was?
-
quote="#Allround#Nachhaltig"]Wir sind 60 leute im verein, stell dir vor da liest einer das ich mehr als 2 hechte entnehme... ;)[/quote]
60 Leute, das ist doch keine Zahl! Wenn in deinem Verein ein paar Leute mit gesunden Menschenverstand sind werden die dir nicht den Kopf abreißen
-
Das schaffst du doch eh nicht
nachher hast du Rücken und wir müssen tragischer Weise die Waller für dich drillen
-
-
Petri Geil!
Der eine Barsch ist ja fast gebaut wie ein Karpfen
-
Zitat von #Allround#Nachhaltig
Dann muss man ihn entsorgen. Finde ich persönlich auch schade, ist aber einfach so.
Du machst doch gerade einen Scherz oder?!
Wie kann man den wenn man weiß, das man nur 2 Fische im Jahr entnehmen darf und das eigene Limit voll ist weiterhin mit Köderfisch und Drilling auf Hecht angeln
? Ich meine das ist von allen mir bekannten Methoden auf Hecht die mit dem größten Risiko das sie zu tief schlucken! Und selbst wenn dir das nicht bewusst war oder wenn er nen Wobblerdrilling/Einzelhaken in den Kiemen gehabt hätte und es absolut ungewollt gewesen wäre, hätte ich doch wenigstens den Anstand gehabt den Hecht unauffällig mitzunehmen und zu verwerten. Du hast da ein Leben genommen und wenn man das tut sollte man eine gewisse Verantwortung dafür fühlen das der Tod des Tieres nicht umsonst war!
-
Petri Shane
-
-
Das Können ist nicht das Problem, das Umsetzen hingegen schon. Selbst wenn sich alle europäischen Staaten zusammenschließen und ein Fangverbot durchsetzten würden, hätte dieses nur bis zu einer Distanz von 370km von der Küste bestand. Danach beginnen die internationalen Gewässer in denen Jeder machen kann was er will.
-
Da hat Colin recht, viele Kleinwasserkraftwerke und die dazugehörenden Wehre sollten weg. Alleine in meinem Bach gibt es auf 5km 2 dieser Kategorie. Wobei ich den Glasaalfang erstmal für das größere Problem halte. Wenn die Fische in größeren Zahlen zumindest wieder die Unterläufe bevölkern könnten würde sich über die Jahre der Bestand wieder stabilisieren. Die Wehre und Kraftwerke wären der nächste Schritt.
Zitat von #Allround#NachhaltigAfter und eieröffnung (was weis ich wie das heist) sind getrennt bei fischen.
Bei den Blankaalen ist es so das sich der komplette Verdauungsapperat zurückbildet und der Platz durch die Geschlechtsorgane eingenommen wird. Das "Loch" heißt übrigens Kloake und ist der gemeinsame Ausgang von Darm, Harnröhre und Hoden/Eierstöcken
-
So Handy ist wieder heile
Man lege Tomaten, Pilze und Käse drauf, umwickele es mit Bacon.....
.....und brate es in der Pfanne bis der Käse geschmolzen und der Bacon cross ist
-
-
Petri
Der Ponton kommt mir auch bekannt vor. Steht da was über Veit auf dem Boden?
-
Schöne Rolle, sieht teuer aus
-
Das ist ein Bolie der sich im Wasser nahezu schwerelos verhält und deshalb besonders leicht eingesaugt werden kann. Sozusagen der suspendene Wobbler der Karpfenangler