Es gibt Dinge, die gibts gar nicht! Rest in peace Auwa
Beiträge von Bachforellenangler
-
-
Petri zum kleinem Döbel
-
Petri Tom!
Das Bild mit dem abdrehendem Barsch finde ich auch sehr gut.
Vielleicht komme ich ja auch die nächsten Tage mal los. -
Moin Leutes!
Ich habe mir nach langem Überlegen jetzt endlich eine UL-Rute zugelegt. Die Wahl fiel auf die DAM Neo-Finesse.
Hier ein paar Fakten:
-Länge: 180cm
-Wurfgewicht 2-10g
-Rutenringe: 13!!
-Teile: 2
-Aktion: parabolischAuf den ersten Blick macht sie einen ganz guten Eindruck, bis auf die Mirkroringe, die mit etwa einem Millimeter Durchmesser haben und mir damit etwas zu klein sind (Da die Schnur in der Dämmerung durchfädeln ist bestimmt ein Traum
). Nur etwas macht mich stutzig: die Rute kommt mir extrem hart vor, soll aber Gewichte ab 2g werfen können. Außerdem wird in einer Anzeige damit geworben das die parabolische Aktion die Fluchten des Fisches gut abfedern soll. Dabei biegt sich die Rute lediglich in den obersten 50cm nennenswert mit, wenn man sie mit 100g belastet.
Da ich bislang nur mit weicheren Ruten auf Forelle geangelt habe, bin ich jetzt mit meinem Latein am Ende. Für mich bleiben deshalb ein paar Fragen offen.
1. Was für eine Schnur sollte ich fischen? Eher eine Mono um die Härte der Rute wett zu machen?
2. Was würdet ihr für Köder damit fischen? Meine Gedanken gingen dabei Richtung Popper und Co. Wie sieht es mit Gummifischen aus?
3. Wie verhält sich eine solche Rute beim werfen, bei der Köderführung und im Drill?Ich hoffe ihr könnt mir da weiterhelfen
Gruß Marvin. -
Ist ja ein sehr schöner Fluss den ihr da habt und der Rock-Bass sieht echt klasse aus. Petri!
-
Dann ist ja gut. In mir kamen schon Mitleidsgefühle für dein Messer hoch
-
Valestris!! So was tut man seiner Messerklinge doch nicht an
!
-
@Colin: ja, das hatte was für sich und nein, ich hatte keine Kopfschmerzen (was mich ehrlich gesagt überrascht hat)
.
johannes: naja sooo jung sind wir jetzt auch nicht mehr
...
-
Ich schließe mich Colin an. Etwas Alufolie bzw. eine Aluschale sollten diesen Zweck erfüllen
-
Dito.
Ich war gestern mit Colin (mag Barsche) und einem anderen Freund erstmal schön beim Osterfeuer. Mein Gott hatten wir einen Spaß!
-
Wirklich schöner Fisch, Petri
!
-
Glückwunsch! Vor allem die oben rechts hat eine schöne Zeichnung.
-
Petri Heil zu den beiden Karpfen
! Bin mal gespannt wie man fängt wenn man da anfüttert.
-
Zu Genial
schwupp und Barsch weg!
-
Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag Colin. Ich wünsch dir ein tolles Jahr und viel Fisch
!
-
Hallo in die Runde am stillen Feiertag. Ich erhol mich heute von meinem Ferienjob als Helfer auf dem Wochenmarkt. Hab gestern von 4:15 Uhr bis 16:30 Uhr fleißig geschufftet (Boah war ich platt
...)
Tom, schieb mal bitte nen Red Bull rüber. -
@44er: Gabs das nicht schon mal vor ein paar Monaten in einem anderem Thread im Forum?
Hensle: Bezüglich Warnung: Gleich zu Beginn ist eine Warnung zu sehen. -
Ich würde sehr gerne kommen, alleine weil Colin da auch hinfährt, und angeln mit ihm immer sehr lustig
. Nur "leider" fliege ich Ende August, Anfang Septemeber für ein Jahr nach Irland, und das Abflugdatum werde ich wahrscheinlich erst im Juli erfahren. Also wenn ich noch in Deutschland bin, werde ich kommen.
-
Jo, Petri Dank vielen Dank für die vielen Geburtstagsglückwünsche :D! Party gab es heute zwar nicht, da ich morgen noch Schule habe, aber in den nächsten zwei Wochen sind ja Ferien.
Morgen ist auch endlich anangeln auf Bachforellen angesagt (Wie ich mich freue!!)
-
Petri!
Eine Schleie in der Größenordnung bräuchte ich auch für unser kleines Spiel...