Beiträge von Bachforellenangler

Das traurige an der Sache ist ja, das die soviel Geld dafür verlangen können und es auch kriegen. Den wo sollen die Angel sonst ihren Vorrat aufstocken wenn sie ihre Pilker in der jeweiligen Gewichtsklasse versenkt haben. Bei Heringspaternostern ist das ja in der Hauptsaision nicht anders.

Meiner Meinung nach kannst du deine Rute weiterverwenden, nur ist es vielleicht eine Überlegung wert sich fürs Dropshotten eine leichtere Rute zuzulegen. Ich fische die Vertical Dropshot von Spro. Sie ist 2,10m lang, und ihr Wurfgewicht reicht bis ca. 25g (Kann leider keine genaueren Angaben machen, durch Abnutzung ist das Wurfgewicht unleserlich geworden.). Das Set der Fisch und Fang hört sich allerdings auch gut an.
    Noch ein Wort bezüglich der Ködergrößen: du solltest die 15+ Gummis nicht komplett verbannen. Vor allem im Winter kannst du mit größeren Shads oft besser fangen.

Der Reis zieht das Wasser auf und verhindert somit, dass das Salz klumpt. Er hat somit wie das Salz hygroskopische, also Wasser absorbierende, Eigenschaften. Wenn du Beispielsweise in eine geschlossende Tüte Bolies und Reis packst, so wird der Reis das Wasser aus der Luft absorbieren. Durch die dadurch entstehende niedrige Luftfeuchtigkeit in Verbindung mit der Temperatur verdunstet Wasser aus den Bolies, das wiederrum vom Reis absorbiert wird, usw.
    Klugscheißermodus off ;)

Naja, ich hab das im ZDF gehört und jetzt heißt es abwarten wer recht hat. Ich hoffe für die Autobesitzer ohne Garage/ gute Teilkasko, das dass ZDF recht behält. Im Ruhrgebiet gab es gestern scheinbar Hagel mit Durchmessern von bis zu 9cm. Eine Steigerung wünsch ich da keinem.

Hallo, ich fische die "Tyran spinning raw power construction" mit einem Wurfgewicht von 20-60g. Ich nutze sie sowohl für die angelei mit Gummifischen als auch als universelle Grundrute auf große Friedfische und Raubfische. Den Preis habe ich mit um die 60 € in Erinnerung, wobei er diesen auch wert ist.

Bei der Rolle kann ich dir zu einer Freilaufrolle raten, ich fische beispielsweise die Kogha XT4000 sie kostet etwa 65€ ist aber in Sonderangeboten von Askari oftmals auf 45€ herruntergesetzt.
    Eine Alternative wäre es Rute und Rolle gebraucht bei Ebay oder im Angelladen (manche Angelläden verkaufen gebrauchtes Equipment) zu kaufen

Da muss ich dich leider enttäuschen Fishingking. ich halte es für nahezu ausgeschlossen einen Köder zu finden mit dem du lediglich Saiblinge ausselektieren kannst. Grund dafür ist, das beide Arten ein sehr ähnliches Beuteschema haben und sich daher der Schnellste den Köder schnappt, bzw. du wahrscheinlich eher die Art fängst die am häufigsten Vertreten ist.