Petri Heil !
Beiträge von Bachforellenangler
-
-
Freu mich schon auf wie blöd auf die Fotos und den Bericht
-
Schaut echt lecker aus <:-P ! Was für Haken nutzt du?
-
Petri! Der Barsch ist ja ziemlich dunkel.
-
Von meiner Seite auch ein kräftiges Petri. Hoffendlich finde ich nächstes Jahr Zeit um vorbei zu schauen, ist ja jetzt schon das 2. Jahr wo ich nicht kommen kann (letzes mal das Alter, dieses mal Irland).
-
Von mir auch alles Gute nachträglich Valestris!
Dennis, auch von meiner Seite gute Besserung
So, mal ein kleines Backup über Irland: Ich war vor ein paar Tagen mal an dem Bach, an dem ich irgendwann, hoffentlich einmal fischen kann. Das Wasser ist voller kleiner Forellen, kalt, wie das Wasser bei der Icebucketchallenge (hatte heute den Spaß...) und glasklar. So glasklar, das man die Punkte der Forellen selbst auf 10m Distanz noch erkennen kann.
Kann kaum erwarten das erste mal loszuziehen -
Was soll ich erst sagen! Da enttüddelt man gerade leise fluchend sein Titan-Vorfach und dann sagt der Kerl neben dir, das er einen Biss hat. Ein Biss auf einen Köder, der irgentwo im Mittelwasser unter dem rumpelndem Boot dümpelt. Und dann hat der Hecht zur Krönung noch einen Artgenossen im Hals stecken, so das der Magen zu 100% gefüllt ist aber nagelt sich trotzdem einen 20cm Gummi weg.....
Dann steckt der nächste Hecht sofort im Kraut fest, nur von einem Einzelhaken gehalten, man paddelt hin und das Vieh hängt nocht dran!
Ich habe nur eine logische Erklärung dafür: Meine Anwesenheit bringt Glück
! Ich glaube ich vermiete mich jetzt
Also wenn einer einen Glück bringenden Mitangler sucht.... meldet euch einfach per PN
Preis muss ich mir noch überlegen.
-
So, ich bin jetzt da
Der Flug war gut und die Familie ist auch sehr nett. Angelgerät hab ich natürlich dabei
Mich begleiten meine geliebte Shimano Alivio 2500 dabei und eine Shimano Catana CX TE Spinning 240ML und meine Forellenausrüstung. Bin schon gespannt wann und wie oft ich angeln kann.
@ Raubfischer92: ich bin in westen von Kerry. -
So Leute, da morgen mein Auslandsjahr beginnt schmeiß ich heut mal eine große Runde
!
Morgen geht es in aller früh nach Frankfurt Hahn und dann von da nach Irland
Kann es immer noch nicht richtig realisieren das es los geht. Und dass obwohl es nur noch knapp über 16 Stunden sind.Ich werde zwar höchst wahrscheinlich Internet haben und weiter aktiv sein, aber wer weiß....
Für den unwahrscheinlichen Fall das ich nicht ins Forum kommen kann, wünsche ich euch ein schönes Jahr mit viel Fisch!
MfG Marvin
-
@#Allround #Nachhaltig: Deine Idee ist sehr gut, aber hier noch ein paar Verbesserungsvorschläge vom Experten:
Also erstens solltest du eine Europalette nehmen, den die sind recht günstig und dabei sehr stabil. Um deinen halt auf der Palette zu verbessern, solltest du möglichst lange Nägel durch sie hindurchschlagen. Am besten nimmst du schön rostige, den die liefern aufgrund ihrer Vergrößerten Oberfläche noch mehr Grip.
Zweitens, würde ich dir keine Karpfenrute ans Herz legen, denn die machen es aufgrund ihrer geringen Länge von etwa 3,9m schwer die Palette zu steuern. Hier kann ich dir eine beringte Stipprute von etwa 5m empfehlen, da diese aufgrund ihrer Länge das Steuern der Palette erheblich erleichtert.
Auch von einem starkem Geflecht würde ich dir dringent abraten, denn davon passen nicht allzu viele Meter auf die Spule. Besser wäre hier eine 0,20 Mono. dann kannst du viel weiter raus und musst nicht kurz hinter eurem Boot rumdümpeln. Des weiteren ist sie viel Knotenfester als ein Geflecht.
Solltet ihr trotz dieser Maßnahmen in Schwierigkeiten geraten, ist es praktisch wenn der Haken am Ende der Schnur direkt an deinem Finger sitzt. Solltest du dann kentern kann dein Freund dich einfach einkurbeln, und Fertig ist. Ich hoffe ich konnte dir helfen. (Ironie off) -
Die 2000 Seiten werden wir wahrscheinlich so schnell nicht erreichen
Ich nehm mir mal ein Duckstein und leiste unserem armem Wirt Gesellschaft
-
Zitat von Colin mag Barsche
Nein, hartneckiges Ingnorieren. Nur 2 Leuten gefällt der Kommentar...
Ja, und das bist du und Gerd. Ich bin ein bisschen entäuscht von den Gemüse-Terroristen... Da gibt man sich so viel Mühe und dann nix. Ich glaub ich poste es das nächste mal nochmal, wenn irgentwas über Fleisch oder Rinder kommt. Vielleicht lässt es sich ja zu einem Gedicht umschreiben. Hab ja noch Ferien und Langeweile
@ Tom: ist ja nicht weiter tragisch, den Text hab ich ja auch hier gepostet. Sollte es entgegen aller Erwartungen doch noch eine Antwort aus dem rechtem Flügel des Gemüsebeets geben, werde ich das natürlich posten.
-
-
War gestern Abend hochmotiviert (also sprich ich hatte Langeweile) und hab das nächst beste Bild auf der Seite von den Gemüse-Nazis das belehren wollte, das Fleisch tötet mit folgenden Kommentar versehen:
"Lecker! Ich habe heute mal wieder gegrillt und mir dabei ein echt geiles T-Bone-Steak reingezogen. Schön medium, gepfeffert und gesalzen, Ein HOCHGENUSS! Man konnte bei jedem Bissen merken dass das Rind ein glückliches Leben hatte. Obwohl der Verzehr mittlerweile schon 3 Stunden her ist fühle ich mich qicklebendig. Um das zu feiern werde ich morgen eine Runde angeln gehen, wer weiß, vielleicht gib es morgen ja gegrillten Fisch."
Warte bislang aber noch vergeblich auf eine Antwort...
-
Man kann da aber keine Bilder posten. Und dabei hab ich so ein schönes Bild vom letztem mal Grillen........
-
Da hört man gerade auf Youtube seine Electromusik, da wird sie nach 15 Minuten von einem Werbespot unterbrochen. Also genervt von Fratzebook nach Youtube umgeschaltet um die Werbung zu überspringen, da fällt man vor Schreck fast vom Sofa: Da läuft ernsthaft eine Werbung von unsern Freunden von der PETA! Am liebsten würde ich ihnen jetzt ein Bild von einem T-Bone Steak auf ihre Seite posten! Geht aber natürlich nicht....
-
Ich kenne mich im Bereich Karpfenangeln zwar nicht sehr aus, aber wäre es nicht eine Option den Spot um ca. 10 Meter zu überwerfen und die Montage dann dorthin zu ziehen, so dass sie sich strecken kann?
-
Derrik, da hätte er aber den Röntgenblick gebraucht um die Lage der Grundmontagen herrauszufinden
Des weiteren haben wir unseren ufernahen Futterplatz am letzem Tag von einer Enten-Großfamilie leer fressen lassen (Naja, sie waren auf einmal einfach da
...)
-
Ach, deshalb der ganze Abbelwoi
...
-
Da wir unseren Angelplatz großräumig abgeschnorchelt haben, ist das eigentlich auszuschließen.
Ich habe das ungute Gefühl das der sich etwas gratis mitnehmen wollte...