Da hab ich dich doch extra gwinnen lassen, sozusagen als kleines Trostpflaster, weil weil ich ein Jahr lang weg bin. Hast du nicht die Taucher gesehen, die die Fische eingehangen haben ?
Beiträge von Bachforellenangler
-
-
Wäre über ein Bierchen echt happy, ich bin so nüchtern wie noch nie
Hab mir den Schädel volle Kanne an der Ecke meiner Schranktür gestoßen. Gibt ne Schöne Beule...
-
Wenn noch nen Stückchen Pizza über ist futter ich auch noch eins. Dazu gibts noch ne Kopfschmerztablette.
-
Einverstanden, aber pass auf: ich angel dich in Grund und Boden
-
Moin!
Ich kann dir die DAM Neo Finesse sehr empfehlen. Ich selber fische die Rute seit dem letzen Sommer. Sie ist 180cm lang, hat ein Wurfgewicht von 2-10g und eine parabolische Aktion. Speziell für Twichbaits, Popper und Gufis ist sie sehr geeignet, da sie eine schöne straffe Aktion hat. Der Preis beläuft sich auf etwa 35€. Für das Geld wirklich eine Toprute. Der einzige Nachteil sind die 13 Mikroringe, die zwar einen guten Fisch- und Köderkontakt ermöglichen, aber beim Einfädeln der Schnur doch etwas Zeit in Anspruch nehmen. -
Sie ist dünn und hat eine recht gute Tragkraft. Alles andere wird sich zeigen.
-
Sieh es als kleines Fitnessprogram an
-
Wie bereits gesagt, fische ich sie an einem kleinen Forellenbach, da geht für mich der Durchmesser etwas mehr im Vordergrund. Wenn ich eine Scnur hauptsächlich für die Weser suchen würde, würde ich auch zur Stroft greifen.
-
Sorry noch mal wegen der Wathose, das nächste mal werde ich das ein bisschen besser managen. Kriegst dafür ein virtuelles Entschuldigungs-Bier
-
Besser einer, als keiner
Petri
-
-
Auf welchem Platz stehen sie jetzt eigentlich?
-
So ist es.
Wenn die Daiwa nichts ist, kann ich sie immer noch wegwerfen und muss mich nicht ärgen das ich dafür über 20€ rausgeschmissen habe. Die Gigafish für 11€ kann ich mir immer noch holen.Ein Geburtstag will doch ausgenutzt werden
-
Ich gehe selbst nicht davon aus, dass die Daiwa 6,6kg hält aber selbst wenn es ein Kilogramm weniger ist, bin ich immer noch gut dabei.
-
Ich weiß zwar das man den Durchmesser von Geflechtschnüren nicht eindeutig bestimmen kann, aber die R2 soll laut Richtwert 0,18mm, bei einer Tragkraft von 5,5kg haben. Die DAIWA 0,10mm bei 6,6kg Tragkraft. Da wäre mir die Stroft etwas zu dick.
-
Das sollte kein Problem darstellen. Ich selber nutze meine gröberen Spinnruten immer zum Grundangeln und kann mich nicht beklagen.
-
-
Ich glaube ich werde die DAIWA 8Braid nehmen. Da ich mir die Schnur zum Geburtstag wünschen will, kann es ja auch mal was etwas teueres sein.
-
Klar doch. Mache meistens auch nur Fotos von Fischen die ich entnehme. Die andern werden ohne Bild in ihr Element zurückgelassen.
-
Spätenstens wenn die meisten Gewässer leer geangelt sind, werden sie merken das sie da Scheiße gebaut haben. Ich selber werde es so handhaben wie ich es bislang auch mache und die ganz Kapitalen zurücksetzten unter dem Vorsatz, das ich sie nicht verwerten kann.