Beiträge von Lahnfischer

Heute gab es das erste Angeln in 2015. Nach gestrigem dichtem Schneetreiben und anschließender Erwärmung mit Tauphase ist die Lahn schnell am steigen und ich dachte schon, dass es heute schwierig werden könnte.

Die erste Stelle war den Hechten gewidmet, doch die ignorierten mich und meine 30er Real Eels hartknäckig. Also ging ich zu Plan B über, gut dass ich noch ein paar Tauwürmer im Kühlschrank hatte, im Angelladen gabs nämlich gestern schon keine mehr.

Also meine Barschrute genommen und mit halben Tauwürmern am Dropshot an meiner Winterbarschstelle gefischt.

Zunächst ging auch dort gar nichts, doch nach einer Stunde ca. gab es die ersten feinen Bisse. Irgendwann konnte ich schließlich auch den ersten verwandeln, heraus kam allerdings ein Kaulbarsch. Egal, Schneider frei im neuen Jahr... 8)

Es lief auch weiterhin zäh und die meisten Bisse waren Fehlbisse oder waren wieder Kaulies, aber nach und nach kamen doch ein paar echte Barsche an den Haken...

Insgesamt gesehen war das Ergebnis Kaulbarsch zu Barsch 10 zu 4, dazu kam noch ein Minidöbel. Nicht viel, aber der Mensch freut sich... :lol:

Petri Dank Jungs :D

Zitat von Gerd aus Ferd

Aber der ist doch ziemlich verfrüht, ist doch noch 'fast' ein Monat :lol:

Heute am 2. WFT gehts zu meiner Tochter und ab morgen muss ich 7 Tage durchschuften, war definitiv die letzte Gelegenheit für dieses Jahr ;)

Die Saison geht zwar noch bis Ende Januar, aber da muss ich irgendwann ab Mitte/Ende Januar zur Leistenbruch-OP, aber mal schauen, vielleicht geht ja auch noch vorher was... 8)

Hi @ all,,

hier die Zusammenfassung von meinem letzten Angeltag 2014... :)

Perlchen ließ sich erweichen und ich konnte ab ca. 14 Uhr noch mal losziehen, schönen Dank dafür {ß*#

Bin an eine Schleuse und fischte zuerst vom Schleusentor aus lange Bahnen im Auslauf. Urplötzlich Kontakt, die Rute krumm bis ins Handteil und eine Hammerflucht, die Bremse schrie in den höchsten Tönen. Plötzlich wurde die Schnur schlaff und als ich eingekurbelt hatte...

Dann runter an den Graben. In der Mitte an einer Treppe ein paar Würfe gemacht, beim Hochkurbeln schoss mir dieser Jahresabschlusshecht drauf, Schneider frei... :D

An der Strömungskante tat sich nichts und ich noch mal zurück an die Treppe. Weiter Wurf vors Schleusentor, 2x angejiggt und rumms. Anschlag sa0 und ordentliche Gegenwehr am anderen Ende, dabei aber viele Schüttler. Ich dachte noch, dass wird doch kein dicker Barsch sein und siehe da, es war einer, sogar ein richtiger Klopper... 8)

:D ahnfischer/media/IMGP5024_zps5e7e7bf2.jpg.html][/URL]

Der Gummi war voll inhalliert....

...und mein erster ü40 Barsch seit Jahren war mir dann auch noch ein Selfi wert... ;)

Ich fischte dann noch weiter, bis es dunkel war, der erhoffte Zander blieb aber aus. Ich kann gut damit leben und bin happy nach Hause... :lol: {ß*#

Hi @ all,

nach gestrigem Vollschneider und gut 3 Stunden weiterem Schneider an meiner Lieblingshochwasserzanderschleuse fuhr ich genervt noch mal eine andere Schleuse an.

Dort am Schleuseneinlauf bekam ich an der Strömungskante unmittelbar nach einem Hängerlösen einen brachialen Biss auf mittleren Shaker in Schlüpferfarbe, aber ich war zu überrascht, diesen zu verwerten. 2 sauber gestanzte tiefe Löcher zeugten von der Anwesenheit der Zielfische, aber die husteten mir in der Folgezeit etwas. Kurz darauf verlor ich den Köder bei einem abermaligen Hänger :cry:

Es dämmerte schon langsam, als ich schon recht lustlos einen 10 cm Shark einfach langsam über den Grund einleierte. Kurz vor dem Ufer rummste es richtig und ein kurzer harter Drill entstand. Schnell sah ich, dass es kein Zander war, aber der Hecht war auch nicht von schlechten Eltern. Schließlich konnte ich den Hecht sicher keschern... :D

Der Haken saß sicher...

...und dieser vollgefressene 84er war mir dann auch ein kurzes Selfi wert... 8)

Kurz darauf machte ich mich doch irgendwie zufrieden auf den Heimweg, ab morgen ist erst mal wieder arbeiten angesagt... :roll: