Gestern haben sich 2 Eisangler am Edersee auf zu dünnes Eis begeben, nur einer hat überlebt...
Beiträge von Lahnfischer
-
-
Mal eine andere Frage:
Sind solche Flossen für das Überschnallen an normale Wathosen mit Füßlingen geignet oder braucht man da prinzipiell Wathosen mit Füßlingen
-
Moin Jungs,
ich nehm mal einen Pfefferminz-Tee
, hab seit gestern einen üblen Magen-Darm-Virus...
-
Spinner Größe 3, 4 oder 5, Gummis von 2-10 cm, Wobbler von 4-8 cm, nicht und niemals zu vergessen der ASP-Spinner
-
-
Hi @ all,
brauche Platz für Neuanschaffungen.
Die Köder hier sind alle in gutem Zustand und wurden wenig bis gar nicht gefischt. Sollte jemand alle nehmen wollen, lass ich auch über den Preis mit mir reden...:)
2 x Original Jitterbug 8,5 cm, Preis je 7 €
2x Ace Fat Flipper 17 cm, langsam sinkend, Preis je 10 €
1x Jerk von Fox, langsam sinkend, Name ???, 13 cm, ohne Haken für 5 €
1x Fox-Jerk, Name?, 14 cm, langsam sinkend, 7 €
1x River-Run-Hammerhead in 20 cm und 80 Gramm, 10 €
1x Cisco Kid 16 cm sinkend, 10 €
2x Rapalla original float 17 cm, je 7 €
1x Flipper von Ace, sinkender Holzjerkbait, 16 cm, 10 €
1 x Nachbau sinkend von nem Super-Shad-Rap, 15 cm, 3 €
Köder können abgeholt oder verschickt werden, kostet dann halt Versand
Bei Interesse einfach PM.
-
Sauber Gerd
-
Digges Petri Gerd
-
Zitat von til
Was ich wirklich hasse in MeckPomm ist das Verankerungsgebot auf den Bodden, also nicht nur Schleppen verboten, sondern auch Driften und Werfen.
Und verankern mittels Driftanker zählt auch nicht wirklichHallo Til,
da gibt es eine gute Nachricht: Das Driftangeln ist seit kurzem (19.11.) definitiv auf den Bodden erlaubt
-
Knick einfach das freiliegende Ende der Schlaufe vor dem Einstecken in die Hülse auf Hülsenlänge um, so wie auf dem Bild
-
Fädel das Vorfach 3 mal durch die Hülse, dann passt das schon
-
Auch hier noch mal dickes Petri
-
-
Ist zwar nicht meine Lahnstrecke, aber in der Lahn sind die Waller flächendeckend und mehr als ausreichend vorhanden
-
Digges Winterpetri Shane
-
Zitat von Taxler
@ LaZe
Ich würde mir nen Kabinenkreuzer mieten! (aber nen Großen wegen dem zusätzlichen Platz!)
Hinten dran ein Dingi (kleines Ruderboot) drangehängt und los gehts!
Die Übernachtung wäre somit direkt auf dem WasserDie Teile sind unheimlich komfortabel (bequeme Betten, Duschen, Küchenzeile, etc.)
Ich kann es wärmstens aus eigener Erfahrung empfehlen!
Ich war vor gut 20 Jahren auch mal für 8 Tage mit so nen Teil auf dem Shannon unterwegs, war echt supergeil. Da fällt mir spontan ein, dass ich das ja irgendwann mal wiederholen wollte...
-
Sauber Shane, du würdest vermutlich auch noch mit ner plattgetetenen Coladose deine Hechte fangen, weiter so...
-
Zitat von Tom Rustmeier
Also ich will hier bestimmt niemandem auf die Füsse treten, aber:
Ich würde nie zu einer fertigen Räuchermischung aus dem Angelshop greifen.
Auch den ganzen kram wie Beeren, Zwiebeln ect.pp. weglassen.
Die Profis räuchern nur mit Salz und Buche.
Da gehe ich ausnahmsweise mal voll konform mit dir...
-
Bei mir wird nur gequetscht, was das Zeug hält. Demnächst wird wieder ein Vorat für die kommende Saison angelegt...
-
Petri Shane