Digges Petri zu dem Prachtbarsch
Beiträge von Lahnfischer
-
-
Petri Jungs,
lieber bei schnönem Wetter angeln, als bei schlechtem Wetter schaffen...
-
Hi Jungs,
dickes Petri @ all
War gestern ab etwa 11 Uhr am Wasser, befischte erst mal eine Staustufe mit großen XXL-Ködern. Entgegen der Wettervorhersage, die Wolken und Schauer versprach, herschte wieder absolutes Kaiserwetter mit strahlend blauem Himmel und tierischem Sonnenschein.
Entsprechend war auch das Ergebnis bei der mittlerweile wieder sehr niedrigen und glasklaren Lahn, absolut nada, nicht mal ein Nachläufer.
Gegen 14.30 Uhr versuchte ich dann mein Glück unterhalb eines Wehres mit kleinen Wobblern und siehe da, schon kamen die ersten Bisse. Neben einigen Kleinhechten gabs mehrere Barsche, hier mal die 2 besten...
...und dann oberhalb vom Wehr noch einen fetten, etwa mittfünfziger Döbel, der mir anfangs einige Meter an Schnur von der Rolle zog, so dass ich schon an einen Hecht oder Rapfen dachte...
Um 17.00 Uhr beendete ich das Angeln schließlich halb verdurstet und total durchgeschwitzt, was ein geiles Wetter, nur halt nicht zum Angeln...
PS: Hier noch ein richtig geiles Barschbild von vor einigen Tagen, die Biester sind echt die schönsten Süßwasserfische, die ich kenne...
-
Hi Jungs,
war heute nochmal in Sachen Barsch unterwegs. Neben einigen Döbeln bis gut 50 cm, den obligatorischen Minihechten und handlangen Barschen auf Wobbler und Gummi gabs endlich mal wieder einen richtig geilen Barsch auf Hornet. Hatte leider kein Maßband einstecken, aber der könnte die 40 gehabt haben...
-
Petri Namensvetter...
-
Hi @ all,
heute hats mich mals wieder an einen Vereinsweiher verschlagen, da die Lahn zur Zeit noch sehr trüb ist. Es wurde mal wieder gejerkt, Anfangs lief es echt zäh.
Heute wollten die Hechte definitiv Barschdekor, wie ich nachher feststellte. Ich hatte gerade auf einen Squirrley Burt in eben diesem Barschdekor gewechselt, machte den 1. Wurf damit und schon hing der erste Hecht. Mit schätzungsweise knapp 50 cm aber nicht mal doppelt so groß wie der Köder, wurde noch im Wasser schonend abgehakt.
Dann war wieder eine ganze Zeit lang Sendepause und die Sonne kam voll raus. Habe dann auf einen 10 cm langen Glider in dunklem Barschdekor gewechselt und bekam, solange die Sonne schien, mehrere Attacken, von denen ich insgesamt 3 verwandeln konnte. Leider waren das auch alles Schniepel wie der erste und ich verfuhr analog.
Dann war die Sonne wieder hinter dicken Wolken verschwunden, ich wechselte nochmal auf den SB, was mir schließlich noch diesen gut 60er Hecht einbrachte...Nach diesem Hecht machte ich dann Schluss, ich bekam wieder derbe Rückenschmerzen und mein linkes Bein wurde total taub, scheiss Bandscheibenvorfall
-
Hammer unser Shane...
-
Zitat von *sonnenkind
Die GTP ist das einzige Geflecht, was jeden seiner 21 Cent pro Meter auch wirklich wert ist!...und auch die einzige, die einen solch stolzen Preis abverlangt :p
Sicherlich ist die Stroft die wahrscheinlich beste Schnur, aber da ich ein Freund von einem gutem PLV bin, fische ich ebenfalls die PowerPro, die kaum schlechter, dafür aber deutlich günstiger ist, vor allem wenn man sie in nden USA bestellt... -
Mittlerweile scheinen auch wieder größere Köder zu laufen. Ein guter Meter kürzte mir gestern den 10" Big'n Grubs deutlich...
biss gleich darauf nochmals auf einen ähnlich großen Gigagrub von Manns, wurde dann leider im Drill verloren.
Etwas später noch eine derbe Fehlattacke auf einen 26er Behrhecht von einem gut 80er Hecht
PS.: 2 Stunden vorher einen gut metrigen Waller verloren, der beim Barschpimpeln auf einen 65er Pointer gebissen hatte, 2 Hakenschenkel des Bauchdrillings waren gerade gezogen, war nicht mein Tag gestern...
Im Allgemeinen fische ich aber beim gezielten Hechtangeln Köder um die 15-20 cm
-
Geil wie immer Shane...
-
-
Petri @ all,
war heute wieder mit Kleingummi auf Barsch aus. Die drehten mir aber vorerst eine lange Nase und schickten mir stattdessen einige Hechtschniepelchen zum Zeitvertreib, wobei der hier schon fast ein richtiger Hecht war und zudem vollkommen vollgefressen...
Am Ende dieser Strecke gingen mir dann doch noch 2 Barsche ans Band, hier der größere davon...
Also war Stellenwechsel angesagt und hier lief es auch nicht
Egal, alle Farben durchprobiert und dann einen Kopyto in Motoroilglitter eingehängt. Tatsächlich bissen nun kurz hintereinander 2 kleinere Barsche, sollte ich etwa die Farbe des Tages gefunden haben?
Nächster wurf, Hammerbiss und nun hatte die Bushwhacker endlich mal wieder richtig Arbeit. Nach spannendem Drill konnte ich schließlich diesen feinen etwa mitt70er Hecht sicher keschern...
Als Zugabe gabs noch 2 Barsche, hier der größere von beiden...
...und ich machte hochzufrieden Feierabend....
-
Heute kamen gleich 2 Päckchen auf einmal, zunächst eines aus Deutschland mit Gummi und Blei sowie 2 Illex-Wobbels, gleich danach kam Post aus USA mit ein paar kleineren Crankbaits, Barsche, zieht euch warm an...
-
Petri Jungs
-
Dieses Jahr ist hier ne extreme Wespenplage, die Biester sind dermaßen aggressiv, draußen essen ohne Mückenklatsche ist unmöglich.
Hier mal ein Bild meiner fetten Campingspinne, die ich regelmäßig mit betäubten Wespen füttere, fängt sich aber auch selbst die eine oder andere...
Hier jetzt das Video, mit meiner ollen Pentax-Digi aufgenommen, die Spinne kommt nur, wenn da was zappelt, ne tote Wespe im Netz wird einfach ignoriert...
-
Sauber Herr Shane...
-
Leck fett, digges Petri...
-
Digges Petri Namensvetter
-
Danke für die Petris
@ Patty
Ich habe überwiegend mit 5cm Kopytos gefischt, aber die haben auch auf die 6,5 cm gebissen und auf Banjo-Elritze und...
PS: heute ging rein gar nix
-
War heute Nachmittag wieder in Sachen Barsch unterwegs. Zunächst in einem etwas tieferen Staustück mit kleinen Gummis. Nach anfänglichen Startschwierigkeiten konnte ich an fast jedem Platz den einen oder andern Barsch erwischen, die bissen auf alle Farben heute...
Danach ging es gegen Abend noch mal an eine flache Fließstrecke, wo ich mit Pointern fischte. Gleich zu Anfang bekam ich einen Mörderbiss, nach dem Anschlag stand die Bushwhacker krum bis ins Handteil und mir wurden zügig sicherlich 15-20 Meter Schnur von der Rolle gezogen, als urplötzlich die Schnur einfach schlaff wurde - ausgestiegen die Sau, was auch immer das war...
Danach gabs aber noch einige nette Barsche...
...und neben den üblichen Hechtschniepeln noch einen feinen Dübel...
Alles in allem ein gelungener Nachmittag mit an die 30 Fischen, nur der Aussteiger, der nervt mich immer noch, hätte den zu gerne wenigstens mal gesehen