Ich kann mich noch gut daran erinnern, wie ich vor etwa 2 Jahren mit einigen Keschern "Balzer Metallica" auf die Schnauze gefallen bin. Ich hatte davon mehrere und war immer dicke zufrieden, leider hab ich den einen oder anderen liegen lassen oder auf dem Autodach vergessen
Bei einigen Neukäufen fiel mir dann auf, dass das verwendete Material nun plötzlich total weich war und sich beim Keschern von Fischen um die 5 Kilo sich urplötzlich die Kescherstreben total verbogen haben.
Früher war mit diesen Keschern geworben worden, man könne volle Getränkerkisten mit anheben, was auch tatsächlich der Fall war.
Balzer äußerte sich damals auf meine Anfragen gar nicht, worauf ich dieses Problem in diversen Foren veröffentlichte.
Weder der Blinker, noch andere Zeitungen wie Fisch&Fang waren bereit, diesen Mißstand abzudrucken.
Die Kescher taugen, wie ich immer wieder höre, auch heute lange nicht mehr das, was sie mal einst versprachen, aber Hauptsache die Werbung wird weiterhin geschaltet...
Bei den ganzen Angelzeitungen ist es mittlerweile so, dass sie nur noch so strotzen voll versteckter und offensichtlicher Werbung. Ich habe 3 dieser Zeitschriften schon seit langen Jahren im Abo, aber ich habe davon mittlerweile die Nase gestrichen voll davon und werde das eine oder andere davon kündigen.
Objektive Berichterstattung findet in keiner mir bekannten Angelzeitschrift mehr statt... 
PS: Ich bin kein Fan von gewerblichen Teichanlagen, verteufele diese aber auch nicht. Vor ettlichen Jahren habe ich davon auch die neine oder andere regelmäßig besucht. Was aber nicht sein kann und darf ist, dass Journalisten oder solche, die es mal werden wollen, die Angelzeitschriften erstellen und verschließen aus Kommerzgründen die Augen vor offensichtlichen Mißständen und Betrügereien in ihrem Bereich oder tun so, als wäre nix. Das ist kein richtiger Journalismus, das ist Arschkriecherei, wir sind doch (noch) nicht in einem Bananenstaat hier!
Da lobe ich mir doch wirklich die Bild dagegen, auch wenn ich klein großer Freund der Boulevardpresse bin, aber die legen den Finger in jede, auch noch so kleine Wunde