Beiträge von Sebastian1985

hi zusammen
    da ich ja weiß das hier ein paar herum surfen die sich gut mit dem PC auskennen hätte ich mal ne frage.
    Und zwar kommt bei mir wen ich z.B. auf das Bild mit dem großen Huchen gehe ein Laufzeitfehler.
    wen einer nen bild dazu haben will dann bescheid sagen.
    ich wüsste nicht wie ich diese fehler meldung wech bekommen soll.
    hoffe jemand von euch hat so etwas schonmal gehabt.
    thx

Sebastian1985

setz euch mal ein paar stichlinge im gartenteich ich sag euch 1-2 jahre später hab ihr nen riesen schwarm drin.
    habe mal ca.10stück reingeschmissen und als ich nach 3 jahren den teich mal komplett sauber gemacht habe hatte ich ca.70-100 stichlinge
    die hab ich dann mal im benachbarten Bach eingesetzt und kommen dort auch gut zurecht

also gründling,schlampeitzger,Steinbeißer und Koppe gibtes noch bei uns.

gründlinge finde ich noch sehr häufig den die fängt man hier auf grund immer mal wieder als beifang.

die anderen drei da kann ich mich nur an meiner kindheit errinnern die haben wir immer in kleinen bächen und flüssen mit dem kescher gefangen.und kamen damals doch häufig vor wie das jetzt ist weiß ich nicht bin schon lange nicht mehr mit dem Kescher losgewesen =)

Hi Zusammen
    ich hätte da mal ne frage und zwar würd mich ma interessieren woran man einen Hecht Milchner vom Rogner unterscheidet.
    den ich würde wohl wen ich in Holland fische die Rogner gerne wieder zurück setzen.
    letztes mal habe ich nen Rogner für die pfanne mitgenommen wüsste ich das es ein Rogner gewesen währe hätte ich ihn wieder zurück gesetzt.
    daher meine frage wie kann man sie unterscheiden?

Sebastian1985

beschweren kann ich mich noch nicht.
    war 5 mal los 23 Hechte
    davon 4 unter 65cm(65cm schonmaß in Holland) ein 85cm und der rest alle zwischen 65cm und 75cm.

22 Hechte auf Köfi an der Pose und in der Nähe von Brücken gefangen.
    naja und der 1 hecht hat sich wohl diesen Winter vertan und ist beim rausholen des Spinners aus dem Kraut geschossen und hat mal zugepackt.eigentlich sehr komisch letztes jahr hab ich so gut wie keinen auf Köfi gefangen und jetzt fast alle.
    Barsche konnte ich auch keine bekommen was auch sehr seltsam ist den immer wen nichts geht mach ich mir nen 1-3er spinner dran und versuch wenigstens so nicht als schneider nach hause zu gehen.aber dieses jahr ist auch von den kleinen barschen nix zu sehen.

naja werde freitag wieder auf entenjagt gehen.

Sebastian1985

ja ne kopflampe reicht vollkommen aus.
    ne schöne feine mit paar LEDs drin nicht so eine wie mein bruder hat,
    als er die das erste mal beim angeln am rhein angemacht hat da hat der die kähne die überm rhein fuhren anstrahlen können so weit scheint die.
    also die ist wirklich blöd einfach zu hell und so
    lieber eine mit LEDs holen das reicht vollkommen aus.

Sebastian1985

ich hatte es mal bei askari das ich bestellt hatte und die bestellung nach 1 woche immer noch nicht da war.
    hab dort angerufen und die sagten mir das ein son teil was ich haben wollte nicht da wäre und die darauf warten wollten bis es da ist.
    also es hätte noch jahre sein können oder so aufjedenfall hab ich gesagt das sie das ding draußen lassen sollte und das andere alles zuschicken sollen und fertig da wars nach 3 tagen schon da.

also kann vielleicht auch sein bei dir das die einfach ein teil nicht auf lager haben und deswegen es nicht rausgeht.

Sebastian1985

naja ihr hab recht ich meine ruhe
    habe zwar selber auch geschrieben das es dreist war.
    und meine köfis kaufe ich immer weil ich keine zeit und lust habe sie zu fangen.

also mich interessiert nun nicht mehr was ihr drüber denkt ich weiß selber das es nicht nett war aber gekauftes zeugs geb ich nunmal ungerne ab ist auch egal außer ihr hab immer noch was auszusetzen

bis dann

wer bin ich den ich hab mir die scheiß köfis gekauft weil die dort einfach nicht beißen und ich hab für die 1,50 stück ausgegeben da werd ich bestimmt nicht einfach so jemanden welche hinterher schmeißen.
    aber ihr seit ja alles helden und würdet ihnen bestimmt eure ganzen angelklamotten hinterher werfen auch wenn sie alles haben glaub ich euch aufs wort wen ihr sowas schreibt erlich

in holland beim hechtangeln
    wir waren an einer brücke wo an der anderen seite schon ein holländer war der fragte was wir fangen wollen.
    antwort:hecht
    er:ich auch nur ich hab keine köderfische sitzt schon den ganzen morgen da und fängt keine
    wir haben den eimer voll gehabt mit köfis und haben gesagt wir haben nicht viele und haben dann vor seinen augen 5 hechte gefangen =) und sind dann ohne einen massigen wieder abgedampft =)

hört sich jetzt dreist an aber wir sind einen brücke weiter gefahren und haben nachher alle 30köfis wech gehabt also war es gut das wir keine abgegeben haben.aber der hat schon scheiße geschaut wie wir einen köfi nach den anderen aus den eimer genommen haben.

ich hab alles mögliche an Gummizeugs nur gefangen hab ich da noch nix drauf =)
    habe Koyptos Relax in größe 4 und 5
    dann Spro Shads könnte ne kaulbarsch imitation sein
    dann noch etliche andere shads no name zeugs halt
    dann noch von Profi Blinker diese Turbotails
    und satt und genug andere Twister ind verschiedenen formen und farben
    nur ich fange einfach nix drauf warum kein plan ich denke das ich das faulenzen eigentlich ganz gut nachmache aber wohl da irgendwo noch der wurm drin ist =)

@ Didi
    also ich glaub ich hab es richtig verstanden du sagst ich sollte das geld in einer rute stecken mit der ich aber Spinnfischen als auch mit Köfi fischen.
    Hab ich doch richtig verstanden ne??
    wäre auch keine so schlechte idee
    aber ich möchte mir nunmal 2 Ruten kaufen hab da nicht so riesen lust an einen Tag die rute so umzubauen dann wieder so und und und.
    daher sollen 2 ruten her =)

zu der Köfirute also es kommen höchstens 8-12cm lange Köfis am haken
    die sollte die rute nunmal locker aushalten können.mache keine gewalt würfe ich leg die köfis meist sehr nahe am rand höchstens 5 meter entfernt.
    die größe der hechte nunja mein größten den ich bis jetzt gefangen habe war 96cm und der kleinste 53cm heißt die rute sollte auch mal einen 1m+ hecht aushalten.

hoffe dies wahren genug hinweise oder muss noch was wissen.

Sebastian1985

Hi zusammen
    ich hab ma 3 kurze fragen.

1.Ich suche nen guten Thermoanzug schön warm wasser und wind dicht
    welche könntet ihr mir da so empfehlen?
    und von welchen unbedingt abraten??
    vom Preis her weiß ich auch so nicht was ich dafür ausgeben möchte natürluch wäre am besten billig und super Quali =) aber Preis interessiert mich erstmal nicht.

2.Ich suche ne neue Rute für den fang von Hecht/Zander/Rapfen/Barsch
    soll keine Spinnrute sein.Speziel fische damit mehr auf hecht aber die anderen können ja immer mal rankommen.
    Fische ausschließlich mit Köfi an Pose damit.
    sollte ne schöne länge habe da die Gewässer an denen ich angeln sehr starke und weit ins wasser ragende Ufervegitation hat.
    welche sind da empfehlenswert??
    Preis bis ca.60-70¤

3.Eine Rute zum Spinnfischen auch so wie bei frage 2 die eigentschaften.
    Fische viel mit Spinner,Blinker,Gummis,Wobbler(Gummi und Wobbler noch ohne erfolg.)
    da würde ich die selbe Preisklasse sagen 60-70¤

danke schonmal für eure Hilfe