bei uns wird der strom gleich wieder abgeschaltet damit das THW die leitungen reinigen kann und die nicht reißen können.
also bis denne wen wir wieder strom haben
ich fahr nu im nachbar ort Bundesliga schauen
Sebastian1985
bei uns wird der strom gleich wieder abgeschaltet damit das THW die leitungen reinigen kann und die nicht reißen können.
also bis denne wen wir wieder strom haben
ich fahr nu im nachbar ort Bundesliga schauen
Sebastian1985
hehe entlich wieder strom =)
seit gestern abend kein strom gehabt son dreck
naja heute morgen bin ich zu nen bekannten gefahren erstma trecker mit schaufel geholt und unsere ganze straße freigeschaufelt
ich hab mir schnee gewünscht aber doch nicht sofort 30cm und dat schneit immer noch weiter
naja ma schauen wieviel den noch so kommt
hm was wollte ich wohl da sagen?!?!?
weiß ich selber nun nicht mehr der satz hört sich aber auch verdammt scheiße an
naja aufjedenfall schneit es hier munter weiter
mein jahr war sehr knapp in sachen fischen aber es hat sich gelohnt.
mein ersten zander gefangen 100 cm und 22 pfund sehr zufrieden.
etliche karpfen über 90 cm.
ein graskarpfen von 96cm auch mein einzigster bis jetzt.
dann hab ich meinen barschrekord auf 39cm geschraubt.
mein hechtrekord auch um 6 cm auf 91 geschraubt.
hechte liefen bei den 3 malen die ich los war sehr gut 10 hechte insgesamt.
dann hab ich meinen ersten Aland gefangen 34cm und meinen ersten größeren döbel von 38cm.
leider waren die Schleien,Aale,Rapfen dieses Jahr mangelware
schleien nur 2 stück unter 20cm
Aale 7 alle unter 70cm
Rapfen einer von 74cm
Waller und Forellen war dieses Jahr immer noch nix bei mir eigentlich schade aber ich denke da ich erst 20 bin kann ich in den kommenden jahren die ich noch hab evtl. welche landen =)
also eingentlich ein sehr schönes jahr gewesen obwohl ich nur sehr wenig am Wasser war was ich aber 2006 ganz sicher ändern werde.
Sebastian1985
bei uns hier NRW hollandgrenze hat es letzte nacht auch angefangen zu schneien und wie?!!?!?
ich glaub soviel schnee wie jetzt liegt hab ich die letzten jahre noch nie gesehen.
war heute auf der arbeit und nach 2 stunden sagte cheffe jungs sachen packen geht nach hause schlecht wetter.(arbeite im moment als Gartenlandschaftsbauer)
erlich und das schnee ununterbrochen und viel ma schauen wie lange das andauert.
ich bin mehr sonschön wetter angler
wen es morgens in strömen regnet geh ich erst garnicht los
naja und wen es halt am wasser anfängt zu regnen dann is es mir egal und muss sagen den hechten macht es auch nicht alt soviel aus letzte woche bei dauerregen 7 hechte gefangen in 8 stunden
du könntest doch mal mit der senke losgehen und schauen ob sich welche auf ihr verirren
man sagt das man soviele fische einsetzten kann wie das aquarium lang ist.
das heißt sagen wir ich hab 4 stichlinge á 10cm = 40cm
und wen du dann ein 80cm becken hast kannst halt 8 stück einsetzen
so wurde mir das mal erklärt ob es stimmt ?!?!?! weiß ich auch nicht halte mich daran auch nicht
also das wirklich hammer wie die hechte im moment beißen siehe mein bericht im raubfischforum unter fänge05 der köfi ist kaum drin der hecht ist auch nicht lange wech davon ich meine ist ja alles schön und gut aber dadurch muss ich mir immer meine köfi&s kaufen =)
aber ich glaube zuviele rauber hm kann ich mir nicht vorstellen.
vereinzelt sieht man fischreiher,kormorane,haubentaucher aber das kann glaube ich nicht der grund sein.
wen dann zuviele hechte den so viele hechte habe ich die ganze letzte saison nicht gefangen wie ich jetzt schon nach 3 mal fischen habe.
nen einkaufswagen hat in ca. 3 m tiefe meinen spinner voll genommen
sebastian
muss noch dazu sagen das die hechte dieses jahr super gut beißen war 3 mal los und jedes mal mindestens 5 hechte das mehr als über durchschnittlich
ich denke das sie sogut beißen weil sich meine gekauften köfis einfach größer sind als die vorhandenen fische im gewässer.
hallo zusammen
ich steh im moment auf den schlauch und zwar ist mir folgendes aufgefallen bei köderfisch fang.
also letztes jahr an meinen angelgewässer (fluß berkel) konnte ich köderfische in massen fangen schöne passende größe für hecht.
wen man die senke reingeworfen hat waren nur vereinzelnt kleine fische drauf die kleiner als der kleine finger waren.
nun bin ich dieses jahr wieder dort am köderfische fangen habe schon alles versucht und das einzigste was dort herum schwimmt sind nur noch die kleinen fischchen in massen wen man die senke reinwirft hat man nicht einen drauf der gut zum hechtangeln wäre.
wen ich es mit made und nen etwas größeren haken versuche ist auch nix
dann hab ich mir mal überlegt schauste mal im magen der gefangenen hechte nach und was seh ich da der einzigste große fisch den er im magen hat ist evtl. der köfi den ich gekauft hatte.
sonst sind nur die kleinen fischchen in massen in seinen magen.
nun stell ich mir die frage wo sind die größeren hin?!?!?
scheiß egal welche art es ist brachsen,gründling,barsch,rotauge einfach von allen gibt es genug nur alle diese kleinen fischchen ich verstehe es einfach nicht habe schon alles versucht aber es sind einfach keine dort
egal an welcher stelle egal womit egal egal egal alles nur das klein scheiß zeugs
kann mir da mal einer sagen was da bloß los ist???
kann es sein das die ich weiß nicht wie ich sagen soll einfach wech sind??
wer es mir nicht glaubt ich fahre donnerstag wieder hin und dann mach ich auch mal fotos davon und werd euch zeigen was da nur noch vorhanden ist.
gebt mir ma ne antwort auf das rätsel =)
cu DonCapone
jetzt gehts erst richtig los auf die enten schön mit nem köfi tief gehen und die enten aus ihren verstecken ziehen =)
kommt drauf an wo ich mit kunstködern losgehe
aber in der berkel wo ich fische da kommt es schon vor das man 1-2 spinner mal verlieren kann den da treiben so dicke bäume drin rum das wahnsinn wer die da blos alle reinwirft.
daher verändert sich auch immer mein revier und ich bekomme da hänger wo ich zuvor noch nicht einen hatte.
aber ich würd ma sagen 1-2 können es schon sein
aber wer geht das nicht bei seinem hobby ein gehört einfach dazu auch mal nen baum oder ähnliches an der rute zu haben
stimmt wo lords of the weed gesagt wird die stimmen hören sich verdammt ähnlich an
aber auch billige schnüre kringeln sich schon von anfang an weiß ich noch zu meinen anfängerzeiten immer das billigste vom billigsten genommen und dann hab ich auch immer diese mist kringel gehabt.
hab das noch --..--
ok ok da kannst schon recht haben aber da steht von beiden nix drin das er wieder schwimmt oder in die pfanne kommt sonst ist oftmals noch ein hinweiß drin wo steht der fisch ist wieder in seinem element oder so deswegen hat mich es interessiert.