Beiträge von Sebastian1985

100cm Zander auf Stücktauwurm beim Aalangeln
    80cm Hecht beim Köfi Fischen der beim Drillen des Köfis sich kurzer Hand den Köfi gepackt hat
    85cm Graskarpfen beim Spinnfischen in Holland an der Schwanzwurzel gehakt
    Dicker Komplett runder Stein ca.2Kilo schwer mit einen kleinen Loch in dem mein Haken genau drin saß
    Forellen auf Pilotkugel hat nur die Pilotkugel im Maul Montage hing alles aus dem Maul

ich hab mal meine Papiere rausgesucht:
    erstmal für

"de Berkel"
    Hecht:
    Schonzeit: 1Feb - 31Aug
    Mindestmass: 65cm
    Limit: 1 Hecht Pro tag

das Angeln mit Kunstköder in der Schonzeit des Hechtes ist verboten.

"De Karper"
    Hecht:
    Schonzeit: 1.Feb - 31Aug
    Mindestmass: 60cm

das Angel mit Kunstköder in der Schonzeit des Hechtes ist verboten

"De Oude Ijssel"
    Hecht:
    Schonzeit: 1Feb - 31Aug
    Mindestmass: 65cm

das Angel mit Kunstköder inder Schonzeit des Hechtes ist verboten

so das sind so die Gebiete in denen ich angel und dort wirst du auch wohl angel Barschi87 denk ich mal den Vreden ist ja nicht so weit von mir wech 15Km höchstens =)

cu Sebastian1985

ich hab mir zum transportieren groß kunststoffbeutel aus meiner firma besorgt.
    diese haben nen durchmesser von über 1m und eine ne höhe von knapp 1,50m mit denen hab ich schon einige fische transportiert nur halt nicht über so eine große strecke wie du es vorhast.
    aber damit würde ich es versuchen

also in den Niederlanden darfst du Hechte entnehmen das steht schonmal fest.
    aber da der hecht vom 01.02-30.09 teileweise 30.08 geschont ist darfst du auch daher keinen Hecht im Sommer entnehmen.

das weiß ich ganz sicher den in der schonzeit sind Kunstköder wie Blinker,Spinner,Gummiköder etc. verboten damit hab ich schonmal ärger mit den Holländern gehabt.

ich bin einfach mal im Sommer mit Blinker losgegangen und dann kam einer der Kontrollgang gemacht hatte und hat mir das erklärt wie das ist.
    Kunstköder sind so lange verboten wie die schonzeit des hechtes ist.

ich hab auch einen ca. 15m² und 1,50m ca tief.
    drin hab ich

Goldfische,Koikarpfen,Rotaugen,Rotfeder,Gründlinge,Aale,Karpfen,Brachsen,Karaschen,Schleien,1Graskarpfen,Steinbeißer,Stichlinge

Libellen,Muschel,Frösche und jedemenge insekten zeugs

bei uns hab ich sie noch nie gesehen.
    was ist den so mit den anderen fische??
    steinbeißer,schleimpeitzer,schrätzer,zopel,schnäpel etc. die gefähredeten arten kommen die noch öfters bei euch an die angel??oder sind sie wirklich schon so rar das keiner mehr gefängen wird??

hm ich versteh die frage nicht so ganz
    du hat ihn doch entnommen also wolltest ihn doch wohl für die Pfanne haben oder??
    und dann würd ich sagen tu ihn auch dort hin =)

ich hab mal mit schwimmbrot nen hecht gefangen
    war mit schwimmbrot auf karpfen unterwegs als ich die stelle wechseln wollte hab ich eingezogen und das brot blieb dran und siehe da beim einziehen sprang ein hecht aus dem wasser und hat das schwimmbrot voll genommen =)
    größe 78cm das schon ordentlich was und noch gut glück gehabt den ich benutze ja kein stahlvorfach beim schwimmbrot fischen :D

hallo
    ich war auch schon in st.peter ording
    also da brauchste nirgends mit einer angeln auftauchen da ist alles naturschutz und da musst schon einiges fahren um irgendwo angeln zu dürfen!!
    ich bin auch überall da herum gerannt aber da ging wirklich garnix war sehr enttäuscht hab gedacht ich könnte entlich da mal schön am riesen langen sandstrand bischen brandungsangeln machen aber dem war nicht so =)

doch dafür gibt es befehle!!
    habe es selber auch gemacht bei meiner alten homepage aber schlag mich tot ich weiden befehl nicht mehr habe auch lange danach gesucht bis ich es gefunden hatte.
    ich schau mal nach vielleicht hab ich meine alte HP noch irgendwo auf cd dann werd ich den code raussuchen.