Mein Thermoanzug hat einen Armeerubel (1 Flasche Schnaps ) gekostet.
Hab ihn schon eine Weile, zweiteiliger Winteranzug NVA, geländetauglich, outdoorgetestet und warm. Nur wasserdicht ist das Ding nicht, muss es auch nicht bei Minusgraden auf den Eis regnet es selten.
Für etwas "wärmere" Zeiten wird der Baleno-Zweiteiler angelegt, der ist dann auch wasserdicht.
Beiträge von frank pollmer
-
-
Ich bestimme nicht gerne Fische anhand von Fotos, das hier scheint aber ein nicht gerade gut ernährter Hasel zu sein.
Ein wenig hochrückig und im Querschnitt nicht gerade drehrund ist das Exemplar ja (wahrscheinlich schlecht genährt), deshalb bin ich nicht 100% sicher, zumal ich Hasel selten in den Händen hatte.
Die Flossenstellung und Form, die Kiemendeckelknochen und der Kiel passen aber, deshalb mein Tipp siehe oben.Ein Rotauge kommt schon anhand der Farbe der Iris nicht in Frage, die muss nämlich rot sein und das ist sie deutlich erkennbar nicht.
-
Ihr habt beide Recht obwohl andals Antwort die schwierigere war, das wissen nicht viele Angler.
-
Zitat von Spaik
@ Frank
Haben wir in Biologie 5. Klasse schon gehabt das unter Hechten Kanibalismus oft verbreitet ist.Toll fand ich immer die Filme dazu.
Liebesspiel oder Hunger wer will das schon wissen.@ Kirsten
Dann überleg noch mal@ spaik
der beste Köder für Großhecht ist und bleibt Kleinhecht - natürlich als Wobbler oder Gummifisch.
Zum Glück gibt es Kanibalismus bei Hechten, wäre doch schade, wenn die auch verbutten würden.@Kirsten
überlegen ist vielleicht nicht der rechte Weg, um dahinter zu kommen, ich rate dazu nachzuschauen, das führt schneller zum Ergebnis. -
Zitat von Ein Angler
woooow, 1,11 Wels und das im Januar .... RESPEKT ;O)))
Respekt dem Wels ja, dass er fressen wollte bei den für den Januar hohen Temperaturen und gerade meinen Köder nahm.
Ich wollt eigentlich Zander, war also überhaupt nicht drauf aus und kann eigentlich nichts dafür. Aber was wäre Angeln ohne solche Zufälle? -
o.k., ein vernünftiges Fischrätsel:
Der Fisch hat eine Fettflosse ist aber doch kein Salmonide?
dann mal los
-
Zitat von Spaik
Es sind die 8 bauern beim Schach! ????
weiß oder schwarz, meintest Du diese Antwort spaik?
Meine Frage:
Was ist schwarz und hat 31 Hälse?
-
@shadow
Sieht eher aus wie gescammt.wm66
na, viel größer war mein Wels auch nicht. So eine Quappe würde ich auch gern am Haken haben, in unseren Fließen werden sie selten länger als 50 cm. Große gibt es schon eher in der Elbe, seit in Geesthacht der Fischpass ist wandern wieder viele Quappen gen Sachsen.
Nur fehlt die Kälte in diesem Jahr. -
und was ist mit Jägerschnitzel, Bauernfrühstück, Holzfällersteak usw?
-
Ja, wenn der Andere unter 14 jahre alt ist. Das läuft dann unter "lernen". Ab 14 muss der Angler einen eigenen Fischereischein haben.
Vorsicht, bei Kontrollen und Nichtvorhandensein des Fischereischeines beim Partner bist Du wegen Beihilfe mit dran -
Zitat von Deckert
frank Gibbet auch Bilders für uns??
Ja Tom,
gemach, gemach, Du weißt doch, ich bin von der alten Sorte und habe einen normalen Fotoapparat. Erst Film vollknipsen dann entwickeln, dann scannen und Mail an Tom, wie gehabt.
Also bis demnächst.
Ist ja nebenbeibemerkt auch kein Riese für seine Art. Ihn in die Blinker-Hitparade zu stellen wäre mir zu doof, die Jahreszeit würde ihn auf die Plätze bringen aber wie lange und was soll das unter 1,80m beim Wels. -
He Zanderschreck,
jetzt weiss ich auch, warum Du den Reverend bittest Deinen letzten Wunsch zu erfüllen und er Dir die Hand halten soll.......wellcome to the Green Mile!
-
Ich wollte das nicht so krass sagen, manchmal haben wir ja Damen im Forum, die könnten pikiert sein (dann gibts wieder Senge
)
Aber.....bei den Wechselwarmen spielen die Tagesgrade keine Rolle, da ist der rechte Zeitpunkt noch schwerer zu finden, Fische haben es doch leichter im Leben. -
@ Sebastian 1985,
na dann lass mal Jan E. und Bertus R. usw. nicht hören, dass Ihr ihnen die Hechte unter dem A....ngelboot wegklaut
Das Umsetzen großer Fische könnte noch ganz andere Leute interessieren, manchmal ist Schweigen Gold -
@ Blubb,
Na dann pass mal auf, dass nicht die Feuerwehr kommt, weil Deine Nachbarn vor Gestank die Feuerpanik bekommen. -
Oder Lebertran im Futtermittelhandel, riesen Abpackung und günstig.
In der Apotheke, kleine Dosis und Apothekerpreise
Ich hab mit dem Zeug Gummifische eingelegt, stinkt mordsmäßig, für Fischnasen aber ein Wohlgeruch - also im Keller aufbewahren -
Ich hatte ja auch nicht mit einem Bartträger gerechnet, zum Glück hatte ich ne 28 Stroft GTM drauf, die hält schon ordentlich was aus.
Auch nach mehrmaligem Messen kam ich auf 111 cm, leider eine Schnapszahl.Ne Runde was? Du weißt doch, dass ich Alkohol beim Angeln verabscheue.
O.k. einigen wir uns auf einen speziellen Großtwister a la Frank Pollmer am selbstgebauten System (aber nur für Wieland, ich baue ja sonst bis an mein Lebensende :) , wo und wann weißt Du, klappt der Termin nicht, stehe ich trotzdem dazu. Irgendwie bekommen wir das Teil schon in Deine Richtung. Darfst Dir die Kopfbebleiung aussuchen - leicht für stehendes Wasser oder lieber schwerer für Oder etc.
Ja, ja, ich weiß, am besten beides -
Zur Quantum-Rolle gibts immer eine Teileliste (Owners Manual) dazu, schau mal drauf mit welcher Nummer das Teil bezeichnet ist, dass hilft beim nachbestellen und Du bekommst genau den richtigen Ersatz.
Nach meiner Liste ist es Teil 45 - Handle Screw Cap, ich habe aber eine BCS 640. -
Zitat von andal
Fox Adjusta Level Chair. Leicht, stabil und sehr bequem.
Na andal, der sieht wenigstens gedient aus und nicht wie die Schönlinge zuvor in Lack und Glanz.
Ich habe noch einen aus dem DDR-Campingbedarf, inzwischen mit LKW-Planenstoff bezogen, hält immer noch (made in GDR).
Für lange Ansitze habe ich mir das kleinste Stuhlmodell von Fox gegönnt, das reicht, ich will ja angeln und nicht schlafen. -
Ich sehe das ebenso wie andal,
die Witterung brachte bereits genügend Tagesgrade, um das Liebesspiel frühzeitig beginnen zu lassen. Aber wenn Madame noch nicht so weit ist, gibt es eben Prügel.