Zitat von Zanderseb
@ Frank
Die Elbe führt hohes Wasser?
hhhmmm, dann werde ich doch noch mal mit meinen Kumpels los ziehen, doch die Temperaturen sind nicht gerade angenehm für solche trips .
Sind die tiefen Buhnen und Hafeneigänge mit Eis bedeckt?
Oder sind nur Schollen drauf?
würde mich über eine Auskunft freuen. 
Zanderseb
Sorry, hab die Anfrage erst jetzt gesehen: da schaust Du unter www. wetter-online.de unter Pegel / Elbe und dort dann den gewünschten Bereich anklicken.
@all
Heute 6.00 piepte der Wecker, Blick aus dem Fenster, das angekündigte Wetter - Dauerregen. Liegenbleiben oder angeln fahren?
Sch.. egal, angeln fahren, es ist das letzte Wochenende vor der Raubfischschonzeit, das muss schon aus Prinziep genutzt werden.
Luft +2°C, leichter Nebel, Regen, aufkommender Wind, der sich später zum Sturm entwickelt treffen mich an der Elbe. Das Barometer fällt ins Bodenlose, ich fahre trotzdem an den Fluss (Pegel hatte ich am Abend vorher im Internet für angeltauglich befunden).
Irgendwo zwischen Schönebeck und Tangermünde: Vormittags regnet es "junge Hunde", kein Zupfer an sieben Buhnen. Ab zum Auto, schnell was trinken und essen und hurtig den Bereich gewechselt. Die Wege sind unpassierbar, das Wasserstraßenamt hatte Bäume gefällt und dabei alles zerfahren. 3 km Fußmarsch zu den Buhnen, endlich ist mir wieder warm.
Siehe da, Nachmittags kommt sogar mal die Sonne raus, für etwa 30 Minuten, das sollte genügen. Es geschah ein Wunder. Der erste Zander stieg auf einen 15 cm Attractor in lachsrosa ein - 57 cm; 1.950 g - was will man mehr an einem so unmöglichen Angeltag, an dem sich alle Elemente gegen einen verschworen haben!
10 Minuten später der nächste auf 22 cm Riesentwister in perlmutt-grün am Eigenbausystem. Wieder einer von den kleineren - 56 cm, wie schwer weiß ich nicht, er durfte zurück, war ein pralles Weibchen.
So, das tippt hier ein ganz zufriedener Angler nach einem anstrengend, schönem Angeltag, in Vorfreude auf die nächste Raubfischsaison, aber so lange habe ich Geduld.
wm66,
sorry das ich hier schon wieder stehe
, sei getröstet es geht hier erst wieder ab Mai (Hecht) bzw. ab September (Zander) weiter :p .