@ Squatina,
Du triffst mit Deinen Ausführungen den Nagel auf den Kopf, ich warnte ja nicht umsonst vor der Wahl von Vorbildern.
Das Ziel erreichen sie, das ist korrekt, die Enttäuschung über eine gewählte Person verursacht ja eigentlich der Auswählende selbst, deshalb sind Beschwerden fehl am Platze.
Für "meine" Jugendlichen aus der Ortsgruppe bin ich evtl. ein eben solches, will es eigentlich gar nicht. Wenn die mich richtig kennen würden.... 
Schade eigentlich, dass Du dich wie der Engelshai verhälst und Dich verstecktst.
Deine Kenntnisse über gewisse Interna sind frappierend, so viele aus dieser Szene gibt es nicht.
Nicht das ich was zu verbergen hätte aber irgendwie wurmt es mich schon, dass ich ein Gegenüber habe, das wahrscheinlich meine Person kennt, dass ich aber nicht einzuordnen weiß.
Nun gut, wenn Du Dich nicht offenbaren willst.
Lange bist Du ja noch nicht im Forum, was geschrieben wurde zeigt aber Niveau, ich hoffe Du machst noch weiter mit (wenn ich mir die Frechheit rausnehmen darf das so zu beurteilen).
In diesem Sinne lassen wir Wolfgang Z. in Frieden ruhen. Ich glaube er hat es verdient und wahrscheinlich einer ganzen Generation das angeln beigebracht (ob er das erreichen wollt?).