Zitat von Rednaz
Ich fische immer bis zum Schluß- also auch die Steinpackungen hinauf.
Ja- man muß schnell sein mit seinem Fingerchen..mittlerweilen würde ich&s sogar mit John Wayne aufnehmen 
Wer`s das erstemal testet kann sich garnicht wohlfühlen..dieses Gefühl kippt aber um 100% mit der Zeit...
@ Rednaz
Sorry, dass nur von der Elbe die Rede war hatte ich so nicht realisiert.
Na dann ziehe ich den Hut vor dem Tempo Deines Fingers, wahrscheinlich war sehr viel Übung damit verbunden, aber die macht ja bekanntlich den Meister.
Wenn ich die Packe spüre, sitze ich meist schon fest. Ich habe mir daher eine "Ahnung" antrainiert (hat auch gedauert), wo sie beginnt und ansteigt. Das klappt bombig, ein Tuck tiefer und die Hindernisse zollen ihren Tribut.
Wir dürfen übrigens dort, wo es Spundwände (Häfen, Anleger usw.) gibt nicht angeln, leider. Da wäre Euere Methode ohne Frage unschlagbar.
In welchem Tempo führst Du den Gummifisch?
Ich führe so langsam es geht und gebe zusätzlich ein ruckartiges Abtaumeln des Köders hinzu, indem ich die Rute plötzlich aus der 11-Uhr Stellung etwas nach vorne auf 9-Uhr bewege (lässt sich doof beschreiben, müsste ich zeigen). Schnur gebe ich dabei nicht zusätzlich heraus, die Leine ist also gespannt bei der Aktion. Das muss den Zandern besonders gefallen, hier erfolgen die meisten Anbisse (oder der Köder ist locker genug zum eingesaugt werden ?).