Alle von heute
, das hat ja geschafft, dickes Petri heil elbabwärts.
Nachdem ich heute früh "fremdgehen" wollte und versuchte einen Nachgewitterhecht zu fangen, was leider nichts wurde, fand ich ganz schnell zu den Zandern zurück.
Blick auf die Kanal-Landkarte, Windrichtung theoretisch übertragen, wo die dickste Strömung durch den Wind entsteht wollte ich hinfahren.
Gedacht getan, die neue Strecke am Mittellandkanal machte mich zudem neugierig. Und wo ich da landete, genau an der Kanalkante, die nicht umgebaut wurde, mitten im Dschungel. Brombeeren, Brennesseln und andere mannshohe Gewächse. Egal, sah interessant aus.
Ich musste nicht lange warten, schon kam der erste Biss auf einen weißen HS-Shad. Zander 53 cm, knappe drei Pfund, schön. Die Stelle war gut - er hatte noch zwei ebenbürtige Geschwister, die auch zu mir wollten.
Anderen HS-Shad dran - braun/glitter und weiter ging es. Darf es auch ein Kopyto sein, ja - die nächsten Zander folgten.
Insgesamt landete ich acht Stück (45 bis 54 cm), vier versemmelte ich und einem Hecht, zerbiss leider die Schnur
Kleiner Wermutstropfen, ich hatte anschließend einige Zecken am Pelz aber die kann man ja absammeln
.

...der bekam den Hals nicht voll genug...

...wie so oft war der weiße Shad "sehr gefragt"

...es geht aber auch mit braun-glitter