Wie Willi schon sagte, war vor zwei Wochen in der B...
Die Fotos sahen gar nicht so gebastelt aus. Messt nicht immer mit europäischem Maßstab, wo anders haben die Leute Hunger, da kommt es auf einen Hund / Katze nicht an, wenn dass vielfache an Fleisch dabei herauskommt. Vor gar nicht langer Zeit aß man auf den Inseln seine Feinde auf, was juckt da ein Tier?
Obwohl, wenn ich Hunger hätte, der arme Hund....
Beiträge von frank pollmer
-
-
@ Manni,
na petri, sind ja gute für die Wasserstraße.
Die Edit-Funktion ist abgeschafft.
Ich schaue auch schon skeptisch auf den Wasserstand der Elbe. Jetzt wo im Süden alles im Wasser versinkt, wird wohl eine Welle anrollen.
Na mal sehen, zur Not disponieren wir auf Deinen Kanalteil um :D, was wollen wir am Fluss, wenn dort nüscht geht -
@ Jörg,
das ist unfair - ich muss doch noch die ganze Woche arbeitenNe mal im Enst, schöne Strecke, dickes Petri heil, auch an Deine Kundschaft, was ist schöner als zufriedene Gäste
.
-
...wenn der Vollmond seine Aura verbreitet...
...Nachts am Kanal...
-
...Nachts sind alle Zander grau...soweit noch mein Zander vom Freitag.
Heute war es hart für mein Handgelenk, kurbeln bis der Arm abfällt und kein Zander ließ sich blicken. Na ja, gegen 11 Uhr dann erbarmte sich doch einer, 54 cm etwas über drei Pfündchen, besser als Schneider
.
Zum Köder sag ich jetzt mal nichts, sonst fliege ich hier noch wegen Schleichwerbung raus
Ich habe aber Mogambos, Frogger, Kopytos usw. probiert, es ging wieder nur der "Manniköder"
, alles andere ist zu groß oder zu langsam.
Am Nachmittag dann der zweite Zander, etwa 40 cm, mehr ging nicht.
Es hätte im übrigen ein prima Fangtag für 20 cm Barsche werden können. Die bissen ununterbrochen in den langen Gummischwanz des Köders und trotz Angsthaken waren nur zwei davon zu erlegen und die waren 25 cm lang. Ja, immer einen 2er Spinner dabei haben, dann gehts
-
Zitat von Molenangler
Nur mal so gefragt, wo bekommt man diese squiris?
Die kaufst Du am besten direkt beim Fachmann, unter wewewe.zanderfluesterer.de, da findest du alles weitere
@ Manni,
dann waren heute also die jungen Wilden los, ich hatte auch nur einen Lütten von knapp 30 cm. Die größeren haben sich wohl nachts vollgefressen? -
....das sieht wie Warzenbeisser aus
.
@ wieland,
wie hast du denn die gelben Stecknadeln von vorn in die Maifliege bekommen -
Zitat von Jörg Strehlow
@Squirminonlys: Petri! Grüße, Jörg
Danke Jörg, wenn doch aber z.Z. nichts anderes fängt, den Kopyto nehmen sie einfach nicht mehr
, so was hatte ich noch gar nicht im Kanal. Letzten Sommer gingen 15er "Attractoren" am besten, was kleineres brachte nur Untermaßige.
Doch halt, gestern Nacht bei Vollmond
, so gegen 0.30 Uhr, hatte ich einen 52er auf REBEL Big Craw - Krebswobbler. Aber zuvor biss wieder ein 50+ auf, na was wohl
-
@ Tinca-Tinca,
also nach Betrachtung des gemailten Fotos sag ich mal, es kann wirklich sein, dass dieser Fisch bei 71 cm Länge 5 kg hat, ein wirklich "fettes Ferkel". Ich hoffe mal, das es sich nicht um ein getrixtes Foto handelt. -
Besten Dank fürs Einlagern Sönke.
Nun sieht man den "Burschen" endlich.
Fettes Elbe-Petri Manni, Glückwunsch an den anderen Part des Squirimin Teams
Übrigens nächten Samstag (27.08.05) noch mal die selbe Aktion wie neulich? Ich komme dann wieder von BRB zurück. Wir telefonieren noch -
Besten Dank fürs Einlagern Sönke.
Nun sieht man den "Burschen" endlich.
Fettes Elbe-Petri Manni, Glückwunsch an den anderen Part des Squirimin Teams
Übrigens nächten Samstag (27.08.05) noch mal die selbe Aktion wie neulich? Ich komme dann wieder von BRB zurück. Wir telefonieren noch -
Ja "lieber Wolf", der Kleine Serrahner See hat es in sich. Die größte Qual und die schönsten Glücksgefühle sind möglich. Ich hatte schon 14 Tage lang nicht einen Raubfisch, dann gab es dafür Tage mit 11 Stück Hecht am Nachmittag.
Na mal sehen, wie es Kuhno so ergeht.
-
@ Söhnke,
dann schau mal in Deine Mailpost, Sebs Adresse findet mein Rechner nicht. Aber Du hast sie doch bestimmt schon gesehen, oder? -
Sorry, aber die Bilder vom Zander sind noch nicht freigeschaltet, der Mod. hat Urlaub
@ Actore,
jaaa, Schauspieler stehen nicht gern früh auf, wozu auch, wenn der Gummifisch nach dem gemütlichen Frühstück auch noch genommen wird
. Warte aber ab, wenns heiß wird, schlagen die Frühaufsteher zu
, Morgens 4.00 Uhr zum Angeln
Null Problemo
@ Zanderseb,
sieht interessant aus der neue "Gummischwanz" vor allem mal wieder was naturbedrucktes in der Gummilandschaft. Die Hechte werden auch drauf reinfallen :p -
Es sollte mind. 50 cm lang sein, glaube mir! Die Hechte dort sind gierig, wenn sie in Beißlaune sind.
-
Kuhno, ich sagte doch bereits - Karpfensack, der geht auch für Hechte.
-
Ja Manni, take it easy,
das war wohl ein Wels, damit müssen wir in Zukunft leben. Frag mal die Wallerspinnangler, was so angesagt ist, ich glaube 35 kg Schnur.
Tröste Dich, du bist nicht der Einzige, der ab und an wie ein dummer Junge den Drill mit so einem giganten verliert.
Die bis 1,50m langen dreht man noch um, alles darüber dreht einem das Gerät um.
Übrigens August-September ist die beste Wallerzeit -
@ Laserbeak,
wenn die DDR Bürger Tschechien (damals noch anders geheißen) nicht gehabt hätten, wäre Wobblerangeln noch schwieriger gewesen, dort bekam man vernünftig laufende Modelle, siehe jetzt Deine. -
Zitat von Zanderseb
Petriiiiii Frank!
Gibst Bilder?
Glückwunsch zu deinm heiß ersehnten Kanalmonster
Danke, selbstverfreilich gibt es Bilder, sind noch nicht freigeschaltet - morgen.
Ja, sieht so aus, als wurde meine Hartnäckigkeit endlich belohnt.
Da ist sicher noch mehr zu machenÜbrigens danke auch an Manni, es hat die Squirimin-Farbe gefangen, die ich gar nicht bestellt hatte. Er hat davon ein Exemplar zum Testen mitgegeben - Test gelungen Manni.
-
Im Setzkescher, der ist aber in Meck.Pomm. verboten, vom Karpfensack steht aber nichts im Gesetzt
Übrigens da wo Du hinfährst gibt es keine Wasserschutzpolizei mehr, wegrationalisiert