Beiträge von sandmann1971

    Der Käsewürfel sollte die Größe eines Spielwürfels haben, mindestens!
    In Futter gehört Käse, geriebener vom Aldi und Parmesan. Einfach die Miracoli ohne essen, schon freuen sich die Barben!
    Als Hakenköder macht sich Parmesan auch gut. Kriegste bei Aldi, Lidl und Co.
    Die Haarmontage würde ich nicht nehmen. Bei mir gibts mehr Fehlbisse. Ich ziehe den Käse mittles Ködernadel auf und lege einen Grashalm, oder Ä., in den Hakenbogen das der Würfel auch den Wurf übersteht!
    Habe neulich gelesen das es Angler gibt die den Würfel auf nen Drilling ziehen damit der Käse besser hält. Naja, ich find sch.....!


    Und damit das Futter nicht zu sehr abreibt nimmste einfach eine Feederrute und fischst in der Futterspur :idea:

    Ich denke das die Donau recht stark strömt und Du es offensichtlich auf Barben abgesehen hast. Also sollte Deinen neue Rute (Feederrute) etwas ab können. Ich mag sehr steife Ruten in Verbindung mit Monofiler Schnur. Das würde ich Dir auch raten!
    Ne gute Kombi wäre eine Cherrywood-Feeder in 4,50m oder 4,80m Länge um möglichst viel Strömungsdruck aus der Schnur zu nehmen. Desto feiner kannste fischen! Eine vernünftige mittlere Stationärrolle die mit 25er dehnungsarmer ( nehme von Balzer die ChampionsLine ) Schnur gefüllt ist. Von geflochtener würde ich dem Anfänger abraten da der Fisch bei Steifer Rute und geflochtener schnell ausschlitzt!
    So, von allzu komplizierten Montagen halte ich nix, daher keine Schlagschnüre oder anderen Käse, sondern einfach die Montage aus Amnesia knüpfen (gib Amnesia in die Suchfunktion ein und Du müsstest die Montage finden) und Du hast einen gewissen Puffer der die Kopfschläge der Bartelträger abmildert und die Rute wird es Dir danken wenn Du den Xten 200 Gramm Futterkorb in die Fluten pfefferst!

    Es gibt auch ne KOC von Ultimate. Geiles Rütchen! Hart wie ein Brett und so um 180 gramm WG!
    Ich fische im Rhein, wo die Strömung zum Teil sehr heftig ist, und daher bevorzuge ich Brettharte Ruten.
    Mein Favorite ist die Berkley Cherrywood Feeder, die gibt es in 3 Längen 4,20m,4,50m und 4,80m. Alle haben ein WG von 250 Gramm.
    Preise um 100 EUR

    ey Stratmann, mach Dich mal nicht schlechter als Du bist. Wenn läuft kannst auch vorne dabei sein. Ausserdem sieht der Michel recht kräftig aus um sein Gerät selber zu tragen!

    Die aus dem vorigen Beitrag hab ich, ist von Ultimate und heißt a-live.
    Ich hab sie mir allerdings in grün geholt, da ist se 20 EUS billiger. Kann man gut drauf schlafen. Konnte man beim FT bestimmt hören :lol: :badgrin:

    Na, so schlimm war das mit dem Wecken doch gar nicht, oder :?: :oops:


    Na, hat ein gutes, beim nächsten Treffen braucht keiner einen Wecker mitbringen :badgrin: und ich kann kostenlos baden :(


    Also, wenn ich nochmal mitdarf, dann freue ich mich tierisch auf das nächste FT in NRW :D


    Tom: Von Kölsch kriegste keinen Kopf `,° , aber von der Flasche Kaffeeschnaps die Du da runtergegurgelt hast schon.... :Q__