Das Problem ist, dass diese ganzen Schisser und Unfähigen trotzdem fahren; mit 40 km/h auf der furztrockenen Autobahn!!!
Beiträge von andal
-
-
Es reicht auch für zwei... kein Thema, komm vorbei, hier ist immer Platz!
-
Was solls...!?
Ich habe mehr als ausreichend Lebensmittel, Ramazotti, Tabak & Paper und Getränke im Haus, um ganz gelassen das Wetter und die bekloppten drei Fett-Tage vollkommen ungerührt an mir vorüber ziehen zu lassen!
-
Ab 5.000 Beiträgen gibts einfach eine Inventarnummer...!
-
Schaut sauber aus. Dem Krustenbraten hätte ich aber noch etwas Oberhitze gegönnt, so von wegen Kruste.
-
-
Zitat von Smirfknift
@ Rudi: Richtigen Weißlacker bekommst Du kaum, sogar im Allgäu nur in sehr ausgesuchten Geschäften...aber es stimmt, er hat nen sehr speziellen "Duft"...
Da gibts noch ein paar andere sehr spezielle und regionale Sorten. "Miesbacher", "Kössener Resskäs"... außerhalb so gut wie nie zu bekommen. Höchstens vielleicht bei einem schweineteuren Affineur, wie sich gut sortierte Käsehändler heute nennen, die die Käse auch selber einkaufen und ausreifen.
-
Das ist ein ganz spezieller Käse. So einer von der Sorte "riecht man auch durch die hermetisch dichte Kühlschranktüre", halt was für die Fans sehr würziger Gaumengenüsse!
A propos Schneechaos. Jetzt drehen sie toal am Rad. Wegen ein paar Zentimetern, die noch gar nicht gefallen sind, bleiben Schulen geschlossen. Oder ist das nur im Vorgriff, für den Fall, dass die Penäler bei der nächsten PISA-Studie wieder abkacken. "Die sind nur so doof, weil es so viel schneit...!"
-
Zitat von Smirfknift
Mahlzeit!
Bitte mal was von dem Eisbär, falls noch was übrig sein sollte.Bei mir gibts heut Abend Allgäuer Kässpätzle mit Salat und nem Glaserl Rotwein dazu. Sowas "gehaltvolles" ist für mich irgendwie ein Winteressen.
@ Tom R.: Gute Besserung nach Kiel!Au ja, für mich bitte auch... mit Bergkäs und Weißlacker und Krautsalat, oder Feldsalat.
Den Roten kann ich stellen. Der wächst hier ja in Hülle, Fülle und vor allem bester Güte!
-
Sieh es positiv. Wo Bäume im Wasser liegen, da laichen die Barsche, da haben Hechte einen Unterstand und da jagt kein Kormoran. Biber, Baum und Teiche. Das ist Natur.
-
Ja die Lidltaschen... erinnere dich ans Treffen. Jeder hatte wenigstens eine davon dabei...!;)
-
Schaut aber ganz praktisch aus.
Wobei jedes Angeltasche zu Hause viel zu klein ist. Es geht nie rein, was man glaubt unterwegs unbedingt zu brauchen. Und am Wasser sind alle zu groß und schwer, weil ja bekannterweise immer nur ein Bruchteil der Sachen tatsächlich zum Einsatz kommt. Ein unlösbares Proböem, mit dem der Angler leben muss!
-
-
-
Ich gebe da Binde schon etwas Recht. Was hätte man bitte vor ein paar Jahrzehnten gemacht, als man noch mit einer-für-alles Allerweltsglasrute zum Fischen ging und fing!? Und ich gebe zu bedenken, dass die über 40 pfündigen Fische von Richard Walker und Chris Yates aus dem Redmire Pool allesamt mit Splicanes von höchstens 2 lbs. gefangen wurden. Dabei sollte man sich von dem Wort Pool nicht täuschen lassen. Im Redmire wars noch nie krautfrei und für den Drill gabs dort auch noch nie reichlich Platz!
Eine Matchrute halte ich vielleicht für den Buben zu filigran, aber mit 2.75 lbs ist er wirklich an der obersten Grenze. Ich würde ihm eine in 2.25 - 2.5 lbs. in einer sehr moderaten Aktion empfehlen. Damit und mit einer geschmeidigen 25 lbs. Schnur ist er auf der sicheren Seite. Damit kriegt er jeden(!) Karpfen raus, muss sich keine Sorgen wegen der Schnur machen und er hat für seine Anfänge beim Karpfenfischen auch seine Freude an kleineren Satzern, die er mit dem Set auch nicht bloß einleiert.
-
Tatsache ist, dass die besten Abwachsraten erzielt werden, wenn das Wasser brackig ist, der Salzgehalt von Wasser und Körperflüßigkeit des Fisches identisch sind. Dazu dann noch ausgeglichene Jahresmitteltemperaturen, natürlich ohne nennenswerte Spitzen nach oben und unten, sowie eine perfekte Ernährungsgrundlage, wie sie beispielsweise der Hering darstellt.
Also dürfte es in Österreich relativ schwer sein, auch nur einen dieser Faktoren darzustellen; ebenso die erwarteten Maxima.
-
Woraus meinst du machen die da unten Frutti di Mare?
-
Abu Ledgerlite mit Abu Premier
vom Feinsten
unbeschreiblich
summa cum laude
je nach Erhaltungszustand ganz übel teuer, da Artikel aus den 70ern...und was bringt das jetzt?
-
Und danach geht das Leben wieder neu los. So eine Scheidung ist auch bloß eine Episode.
-