Beiträge von andal
-
-
Viel besser für (große, wenn vorhanden) Rotfedern auf Grund ist eine sehr streng an den Haken geknetete Brotflocke und meshed Bread im Futterkorb.
-
Ich fische o.a. Paste auch nicht ziegerichtet auf Barben, sondern auf Döbel bei kühlem Wasser. Barben sind dann eher Beifang. Nach meiner Erfahrung geht Käse auf Barben nur an den wenigsten Gewässern gut. An den anderen gar nicht.
-
"Shimano unser im Himmel, geheiligt werde dein Ritzel...!"
-
Eine schöne Paste aus meshed Bread, Danish Blue, Eiweißmixpulver (Boiliemix) und einer Prise Sweetener.
-
Es geht alles und nichts, in allen erdenklichen Farben und in Tiefen von 0 bis 15 m. Strukturen sind immer gut, aber auch Schleppfischen im Freiwasser.
Das wird dir jetzt sehr flappsig vorkommen, trifft es aber auf den Kopf. Ich war jetzt schon zu allen erträglichen Jahreszeiten am See und es war teilweise über Nacht schon wieder anders. Ecken, die gestern gut waren, sind morgen vielleicht schon total tote Hose...!
Wenn du dann noch dazu kein Echolot hast, wie willst du dann Kanten und Berge finden?
-
Paternoster heißt, dass es ein Bleivorfach und ein, oder mehrere Hakenvorfächer gibt. Es ist also nicht zwingend, mehr als ein VF zu fischen. Eben ganz so, wie man es braucht und bindet.
-
Besser ist das. Der Sauerstoffgehalt ist nachts in den Zimmern gefährlich niedrig, dafür hats aber eine zündfähige Atmosphäre. Dazu wenigstens 100 Schnarchzibel und du weißt, das A-Team ist da!
-
Perfekt erzogen!
-
Hör bloß auf. Man war stellenweise versucht zu glauben, ihr habt ein seit zwei Wochen totes Tier im Boot![schild=15 fontcolor=000000 shadowcolor=C0C0C0 shieldshadow=1]Gaaasalarmmmmm!!![/schild]
-
Alternativ kannst du auch Stabstahl (Baustahl) nehmen. Ablängen, an einer Seite anschleifen und bohren. Kostet außer etwas Arbeit eigentlich nix!
-
Tut es. Einfach den Boom auf die Schnur ziehen, dann eine Gummiperle als Knotenschutz dazu, den Wirbel anknoten... Vorfach und fertig.
Das Blei hängst du in den Karabiner am Boom ein. Wenn du nun noch Stabbleie verwendest und zusätzlich eine Sollbruchstelle zwischen Karabiner und Blei aus dünner Mono einbaust, dann reduzieren sich auch die Hänger. Wenn es dann trotzdem einen gibt, verlierst du auch nur das Blei und nicht die komplette Monatge.
-
Kannst du so machen. Dann sollte dein Vorfach aber auch nicht länger sein, als der Schlauch. Möchtest du läbgere Vf fischen, dann benütze ein Antitangleboom, häng dort das Blei ein und knüpfe das Vf an den Wirbel...
-
Es hilft schon viel, wenn man keine Karabinerwirbel benützt, sondern das Vorfach an einen Tönnchenwirbel anknotet, oder einschlauft. Zusätzlich kann man auch von der Vorfachseite her einen dünnen, etwa 3 cm langen, Gummischlauch ziehen. Dann schlackert und wackelt nichts mehr beim Wurf und durch den nun etwas anderen Widerstand der Montage in der Luft, steht das Vorfach von der Hauptschnur ab.
-
Es war ein in jeder Beziehung heisses Wochenende!
Wir haben mehr als gut gefeiert. Dank der frostfreien Witterung musste sogar das Bier für den Samstagabend nachgekauft werden; ein Faß für zwei ist einfach zu wenig!
Die Blue Man GroupEs wurde auch gefangen im A-Team
Aus dem "Gummiboot" der Drop Shot Fraktion
Keschern...
...von 42 cm Barsch und neuer PB für den Christian!Dank der vorbildlichen Demonstration des DS durch den Prinzbittburg war ich es der so richtig aufrüstete und dem Ussat eine Dropshotrute "abnahm". Wieder was neues, aber was sehr feines, dieses Parkinsonfischen!
Es war auf jeden Fall ein grandioses langes Angeltreffenwochenende. Lustig, teilweise etwas laut (gell Marcus
), sehr warm und dauersonnig, fischig und ein weiterer Grund FT-ler zu bleiben, so lange die Füße tragen. Danke an alle Teilnehmer, die Orga und natürlich an den besten Herbergsvatter von Welt, den Rudi!!!
P.S.: Es wurden aber auch sehr philosophische Erkenntnisse geschöpft. So am Abschlussabend:
Wir müssen aufhören, weniger zu trinken! -
-
Sodale... jetzt hole ich noch schnell ein Tragerl Steinis, denn wir wollen ja nicht gleich zum Frühschoppen bitterlichen Durst leiden. Das Fasserl muss ja eh noch beim Rudi in die Kühlung. Dann bin ich g'schickt...!
[schild=4 fontcolor=000000 shadowcolor=C0C0C0 shieldshadow=1]Es sollen die Spiele beginnen![/schild]
-
Schwedische Schären, deutsche Bodden, Lough Mask, Lough Corrib (beide Irland), aber auch diverse deutsche Seen am Alpenrand und den deutschen Mittelgebirgen.
-
Ich mag einfach seine Art und damit ihn nicht. Soll er machen, was er will, ich konsumiere es ja nicht.
-
Ned grod oane...!