Oder die DAM A-Head. Etwas günstiger als die M1, aber ebenfalls mit Alubody und zudem mit einer wirklich sensationellen Weitwurfspule. DAM kann bei den Rollen echt wieder überzeugen und andere Bewerber alt aussehen lassen!
Beiträge von andal
-
-
Für Rotaugen auf jeden Fall eine gute Wahl.
-
Die aktuellen UL-Ruten sind mir fürs Forellenfsichen an Bächen irgendwie alle zu hart. Außerdem istz es einfach geil, so ein Einzelstück zu haben.
Zum leichten Barschfischen nehme ich auch was von der Stange (Leitner UL-Spin), da ist es mir ganz recht, wenn die Rute einen Ticken straffer ausfällt.
-
Ich bin der Meinung, ein mittelschneller Fliegenblank hat genau die richtige Aktion für eine feine Forellenspinnrute; unter Belastung geht die Biegung bis ans Handteil. Solche Blanks kann man ab etwas unter 100,- € haben.
Dazu einen Vollkorkgriff mit Schieberingen (wegen der perfekten Balance!), Ringe und die Arbeit... bei Karl Bartsch, CMW, oder anderen Rutenbauern kannst du dich beraten lassen.
-
Lass dir einen Fliegrutenblank der Klasse 4/5 in 240 cm aufbauen. Ich hab sowas für genau diesen Zweck. Mit einer Stroft GTP Typ 1 werfe ich sogar noch Goldkopfnymphen...
-
-
Fein säuberlich entfernen und aus einer CD neue Schaufeln schnitzen..., kleben...., fischen.
-
-
Multis und Freilaufrollen haben Vorteile beim Ausbringen der Köder, oder wenn man den Schleppzug mal eben verlängern will.
-
Ist von dem ausgepressten Strauß noch was da? Ich nehm dann die Schenkelchen. Gegrillt mit Pommes und Zickizacki...!
-
-
Bei so feinen Durchmessern ist das kritisch.
WD40 an die Verbindung geben, auch von innen reinlaufen lassen und dann mit zwei Leuten sehr vorsichtig in einer möglichst geraden Linie ziehen und hoffen...!
-
Oder Gummistiefel von Kamik vielleicht!?
-
Off Topic on....
...ziemlich schnell fängt man sich eine in Neu-Kölln.
... off Topic out.
-
Schau Schimpi, der Winston Chruchill wurde steinalt. Warum? No sports! Das ist es. Erinnere dich an unser tiefschürfendes Gespräch am FT-Samstagabend und was der Stepp gesagt hat. "Wir müssen aufhören weniger zu trinken!"
-
-
-
-
Wenn man sie denn mal sehen würde, außer ganz am Schluss und da hätte es dann auch ein Foto getan. So sieht man ja den Finger vor der Linse öfter, als den Fisch!
-
Dein Videograph ist eine Pflaume!