Beiträge von andal
-
-
-
15 Bohnen, anderthalb Pfund Schinken und zwei kleine Zwiebeln...
...das Rezept erinnert mich stark an Loriots "Walfisch in Burgundersoße"!
-
Zitat von Veit Wilde
Muss aber sagen, dass ich den Kescher zwar oft dabei habe, aber die meisten Fische trotzdem per Hand lande, wenn möglich. Nur bei "Traumfischen" oder steilen Uferböschungen gehe ich lieber auf Nummer sicher.
Das ist doch mal ein deutliches Votum für die Handlandung als ein Mittel der untergeordneten Wahl!!!
-
So jetzt...
Als erstes verblüffen mich euere Interpretationen. Euch kann man ja einen leeren Kellnerblock hinlegen und ihr seht Verschwörungstheorien. Man muss da nicht jeder Mode nachlaufen!
Wo ich die zurückliegenden Treffen schlechgeredet hätte, möge man mir bitte zeigen.
Außerdem habe ich nullkommagarkeine anderen Absichten, als einen vagen Termin zu erfahren und zum x-ten male zu bekunden, dass ich Camping verabscheue. Mit zunehmendem Alter sind mir nämlich viele Dinge sehr klar. Die Dinge, die ich nicht mag.
Wie ihr auf das schmale Brett mit der Nobelunterkunft kommt, ist mir auch ein Rätsel. Ich sprach und spreche nur von einer festen Unterkunft. Warm, trocken und mit einem stinknormalen Bett. Rudis Herberge als Maßstab. Wenn das allerdings dazu geeignet ist, weniger betuchte User von einer Teilnahme abzuhalten, dann hat sich der BLINKER drei Jahre hintereinander schuldig gemacht, denn die letzten Treffen fanden unter genau den Bedingungen statt, die ich meine und nix anderes!
Und nun zu den damaligen Treffen beim alten Angler-Online.
Dort fanden niemals Forentreffen statt, da der Olaf das nie wollte. Dafür fanden drei als Mod-Treffen ausgerufene Treffen statt. Eines bei Magdeburg an der Elbe, mit Unterkunft in einer sehr ddr-lichen Pension. Da war ich allerdings nicht dabei, weil klamm.
Die beiden anderen fanden in Kleinkreutz, Brandenburg an der Havel, am sog. Fuchsbruch statt. Das dortige Anglerheim hat recht einfache Zimmer und eine Bewirtung. Für vier Tage Unterkunft, Verpflegung, Angelerlaubnis und Ruderboot lag man mit ca. 150,- €/Person. Da gab es auch eine wahnsinnige Oragnisation zu erledigen. Man sagte zu, Olaf addierte die Teilnehmer und buchte per Telefon soundsoviele Betten. Fertig war die Laube.
An einem nahm ich teil, beim zweiten hatte mein Kardiologe was dagegen, von wegen frischem Herzinfarkt und so weiter.
Allerdings erwarte ich, dass du mir jetzt erklärst, was das mit meiner Abneigung gegen nasse Wiesen und Klamme Zelte darauf zu tun haben soll!
Und ich verrate dir noch was, mein lieber Peter!
Ich feiere Ende Mai einen sehr Runden. Rund um dieses Datum herum, werde ich mir einen reinen Angelurlaub gönnen; in Begleitung von Freunden, man möchte ja ggf. auch etwas feiern. Sollte also dein FT zeitgleich und an einem mir zusagenden Ort stattfinden, so nehme ich daran teil. If not... you know.
Damit ist dieses Thema für mich erschöpft. Wenn Tatsachen geschaffen wurden, werde ich mich entscheiden. So wie der Rudi und vielleicht noch andere, wer weiß!? Wer sonst noch was dazu erfahren möchte, der sei eingeladen mich per PN zu kontaktieren.
Isch habe fertisch!
-
Ich habe grad keine Zeit, ausführlich zu antworten. Sei dir aber sicher, das kommt. So einen angepissten Blödsinn, wie du da zusammengestopselt hast, habe ich nämlich schon lange nicht mehr gesehen!
ZitatDa fahr ich dann lieber mit dem Volker an den Po zum wallern ...
Das war dein einzig vernünftiger Satz in deinem Beitrag.
-
@ Schröderin:
Ich habe lediglich geradegerückt, dass ich mich aus o.a. Gründen kein Weichei nennen lasse. Von niemanden! Das ich dabei nicht den Sprachgebrauch von allempathischen Sozialpädagogigstundenten übe, dürfte keine sonderliche Überaschung sein. Also auch kein Grund, vorweg das Abendland zu betrauern. Von einem ****Hotel war eh nie die Rede, aber warm, sauber und trocken möchte es bitte sein. Ein Zelt ist das eben nicht. Ich liege sicher nicht falsch, wenn ich davon ausgehe, dass das keiner so sehr versteht, wie eben du!
@ Gerd:
Das FT war immer schon eine offizielle Veranstaltung des BLINKER und kein Kaffeeklatsch von Tante Else mit den Usern. Und ja, wenn dem immer noch so ist, dann erwarten wir User durchaus von euch Mods mehr, als aus unseren eigenen Reihen. Zumal euer Aufwand auch etwas entschädigt wird. Wunder werden keine erwartet, aber ein bisser was schon!
Wobei ich aber auch sagen muss, dass auf allen von mir besuchten FTs nur der Peter und der Volker als Arbeitstiere auffällig wurden. Wenn also die beiden an mir konstruktive Kritik üben wollen ist das für mich ok.
Trotzdem behalte ich mir weiterhin vor, zu sagen, was mir entspricht und was ich nicht möchte.
So und jetzt ist es gut. Ich warte einfach ab und sehe dann ja, wie sich das alles mit den Angelurlaubsplänen, die ich aktuell für 2012 plane, in Einklang bringen lassen wird......., oder vielleicht auch nicht.
-
Nachtrag:
Ich brauche mir von niemand vorwerfen zu lassen, ein Weichei zu sein, nur weil mir Wanderscheisshäuser, Dackelgaragen, Freizeit-Obdachlosenlager und siffige Bretterbuden nicht in das Schema meiner bevorzugten Freizeitaktivitäten passen. Aber wenn man auf jedem Treffen bereits angesoffen auftaucht, dann ist es einem natürlich wurscht, ob der Dreck bis zum Knöchel, oder bis zum Knie reicht.
Ich verbringe jeden Arbeitstag, im übrigen sehr gerne, in einem Fahrzeug, das in jeder Hinsicht einen piefigen Wohnwagen um Längen schlägt. Dennoch, oder vielleicht gerade deswegen bevorzuge ich an arbeitsfreien Tagen einen höheren Level. Weil ich das so will und weil ich es mir leisten kann!
Außerdem... Edersee.
Ist das "mal was neues, was anderes"? Mehr fällt euch nicht ein?
-
Wißt ihr was...? genau das. Macht doch euer Treffen, wo ihr wollt. Ich meines nämlich auch! Mir ist meine Freizeit viel zu wertvoll, um sie irgendwo in hessischen Dreckwiesen zu verbringen. Da buche ich mir lieber einen schönen Angelurlaub, oder bevorzuge ordentliche Alternativen. Ganz großer Vorteil, ich kann mir die Termine legen, wie sie mir passen.
Danke fürs Gespräch!
-
-
-
-
Mausetote Hose... und Regenwolken fotografiere ich nicht!
-
Und in welchem zeitlichen Rahmen soll die Schlammschlacht auf der Halbinsel stattfinden?
Unsere Ermittlungen am Möhnesse ergaben:
Eine perfekte Unterkunft für Angler, aber fürs Treffen nicht geeignet.
Zitat von SchimpiDen Campingplatz am Edersee fand ich schon cool damals.
Ja saucool... knapp über dem Gefrierpunkt!
-
Wir sind wieder da und wir wurden glatt vom Winde verweht. Pünktlich mit unserer Ankunft am See ging das Wetter den Bach runter. Eiskalter wind um 6 bft., in Böen bis 7 bft.. Rund um den ganzen See wurde nichts mehr gefangen und Bootfahren war die letzten Tage weder sinnvoll, noch wirklich möglich. Vom Ufer ging auch nix.
Aber wir hatten jede Menge Spaß und schön wars trotzdem. Gibts die Fische eben zu einem späteren Termin.
-
Glückwunsch zum Sonntagsschuss. Jetzt darfst du auch offiziell grüne Strumpfhosen tragen!
-
In gewisser Weise ist es ja ein Jakobsweg. Wir werden den Kurs der Bruder-Jakob-Gedächtnis-Fähre mehrmals kreuzen.
-
So liebe Gemeinde,
wir, der Prinz, sein Brüderchen und ich, melden uns dann mal für die kommende Woche ab. Eine Woche Möhnesee und Erholung vom Hamsterrad Arbeit.
Barsche und Schnabelfische, zieht euch warm an!
Also denn, bis neulich...!
-
Dein Bericht liest sich, als wäre es eine Strafe gwesen, dort und bei dem Wetter zu fischen.
-
Boah... solche Pamphlete zum Feierabend. In der Kürze liegt die Würze.
Kürzwürz Alda!