Beiträge von andal

Für einen Futterkorb, oder eine Futterspirale braucht es nicht unbedingt eine Feederrute. Klar, dass es damit besser geht, aber man kann die Dinger auch an normalen Grundruten fischen. Als Bissanzeige muss man dann eben die Schnur beobachten.

Wenn sie passt und auf der Nase gut sitzt, dann ist ja nichts dagegen zu sagen.

Ich warte ja schon auf den Tag, wo Du jammerst, dass Dir Deine Holde ein Ebayverbot erteilt hat. ;)

...schwimmen. Sagt man.

Welche Getränke bevorzugt Ihr zum Fischessen?

Ich kann mit Wein nicht so viel anfangen und wenn dann genügt mir ein einfacher pfälzischer weißer Landwein. Sonst eben ganz banales Aqua Minerale.

@ Bernhard:

Seit ich mal eine Gräte unter dem Fingernagel hatte. Wieso die da abstand und warum sie ausgerechnet unter meinen Fingernagel wollte, weiß ich nicht. Ich weiß nur, dass ein vereitertes Nagelbett höllisch weh tut.

Ich würde noch nicht mal einen futterkorb nehmen, sondern eine leicht beschwerte Futterspirale, oder ein leichtes Futterblei, als Durchläufer gefischt. Dazu ein extrem bindiges Futter mit Viel Mais, gekochtem Weizen u.ä.

Nimm ein ziemlich kurzes Vorfach und spanne die Zitterspitze nicht vor, nur die Schnur ganz leicht straffen.

25er Schnur und ein 22er Vorfach reichen Dir bei der Fischgröße aus. Dazu einen 8er, oder 6er Haken, mit Mais beködert.

Wegen der Kombo, frag mal den Tobbes. Der hat sich gerade mal wieder bei Ebay eingedeckt und der Shop von Ulli-Dulli ist gut.

Dann will ich mich als Rotlicht-User outen. :D

Ich finde sie blendfreier und damit angenehmer beim Posenfischen und am Bissanzeiger.

Cypriniden haben keinen Magen, dafür aber einen für Fische sehr langen Darm (ca. 1,5 fache Körperlänge). Das und die Nahrung könnten vielleicht zu Ausdünstungen beim Öffnen der Körperhöhle führen. Bemerkt habe ich es allerdings noch nie. Vielleicht liegt das aber an meinem Zinken. ;)

Warum die Brachsen so wenig geschätzt werden kann ich nur mutmaßen. Allerdings stellt sich dann die Frage, warum sie so gerne mitgenommen werden. Vermutlich ist es mit den Brachsen, wie mit McDonalds. Jeder empört sich über das Fast Food und trotzdem ist die Bude immer voll.

Ich bekenne mich ganz offen zu beidem. Sowohl Brachsen, als auch Hamburger & Co. haben ihre Reize.

Sicher, Brachsen sind recht schleimig. Das sind Aale, Wller und Schleien ab auch und da regt sich keiner auf. Man sollte halt den richtigen Kescher (Nylonnetz) nehmen und ihn vielleicht auch säubern, bevor er tagelang im sommerheißen Auto schmort!

Hier mal ein Beispiel:
    http://www .cabelas.com/cabelas/en/templates/pod/horizontal-pod.jhtml?id=0012035&navAction=push&navCount=1&indexId=cat130009&parentId=cat130009&parentType=index&rid=&_DARGS=%2Fcabelas%2Fen%2Fcommon%2Fcatalog%2Fpod-link.jhtml_A&_DAV=MainCatcat20166

Diese Überbrillen (Fit-Overs) habe ich bei uns auch schon verzweifelt gesucht. Meine hat relativ dunkle Gläser und ich möchte gerne noch eine zweite mit gelben Gläsern für bedeckte und dunkle Tage. Leider bin ich bis jetzt nur bei cabelas.com in USA fündig geworden...

Im Blinker hat mal eine Zeit lang ein Optiker aus BW dafür Werbung gemacht, dass er Polbrillen mit Stärken-Gläsern anbietet. Vielleicht finde ich da noch was. Das wird halt dann leider wieder teuer, aber diesen Kummer ist man ja als Brillenträger gewohnt.

Alternativ könnte man ja noch mit Kontaktlinsen und handelsüblichen Polbrillen hantieren...

Eine Rohwurst mit einer Brühwurst zu vergleichen, das kann ja nichts werden. Zumal, wenn der Test von regional befangenen Leuten durchgeführt wird. Sonst könnte man ja auch eine Stockwurst mit einer Berliner Currywurst vergleichen. Beide sind übrigens unschlagbar gut!

Ich mag beide Sorten. Egal von welchem Metzger und welcher Gesinnung der ist.

Zitat von stratmann

Das es aber auch im Alpen- und Voralpenraum eine begeisterte Stipperszene gibt...

Wohl eher ein Szen-chen. ;) Sehen tut man hier keinen...

Ich persönlich wüßte jetzt gar nicht, wo ich bei meinen Angelplätzen mit einer Pole hantieren könnte. Meistens ist kaum Platz, um mit einer 12 ft. Rute bequem zu fischen. Viel Holz im Rücken... :D ...und Bäume überm Haupt!