Beiträge von andal

Zitat von Hechtking Sieg

...den nehmen nur die Karpfen oder Brassen !

Wie machst Du das? Auf kleine Maisketten, oder einzelne Körner am Haar hatte ich schon alle möglichen Friedfische am Haken.

Erst ab 5-6 Körnern wirkt dieser Köder einigermaßen selektiv.

Tja Bass, das ist eben die Lücke zwischen der Theorie und der Praxis. ;)
    Es gibt auch Gewässer, da wiegen 17jährige Barsche 275 gr.! Der europäische Flussbarsch ist halt eine Art die in der Regel so ganz und gar nicht linear nach Lehrbuch abwächst.

Nix für Ungut, aber angesichts Deines (Eures) Alters wird sich das Ganze als Lebensabschnittserfahrung verbuchen lassen.

Mensch Schröderin, jetzt tu' doch nicht so supergescheit. Du bist wahrlich nicht die einzige Person auf Erden, die schon Erfahrungen gemacht hat. Vielleicht magst Du ja wissen, was frau denkt, aber von dem was Männer mit Frauen mitmachen, die saufen und mit solchen Sprüchen kommen hast Du keinen Plan.

Mit solchen Posts tust Du dem was Du beabsichtigst einen fürchterlichen Bärendienst. Dieses "Wir Frauen sind besser Geschwätz" ist doch wirklich das allerletzte, abgedroschene Argument, das man aus der untersten Schublade ziehen kann!

Warum sollte sie ihm auf eine offene und ehrliche Frage denn eine genauso offene und ehrliche Antwort geben, wenn sie sich jetzt schon hinter Phrasen versteckt?

"Ich brauche eine Pause", oder "ich muss meine Freiräume haben" heißt doch nichts anderes, als "Ich bin zwar zu feige, es Dir direkt zu sagen, aber ich habe keinen Bock darauf in unserer Beziehung auch Pflichten zu übernehmen, Du stehst meinem Spass im Wege!" - Das ist doch keine Basis für eine Partnerschaft! Da haut man ein Ei darüber und geht seiner Wege.

Ich sagte es ja bereits schon, dass saufende Menschen überhaupt ein Graus sind, aber saufende Frauen sind davon die Krönung. Nichts enstellt eine Frau mehr, als der Alkohol! Aussehen, Benehmen, alles geht den Bach runter. Pfui Deibel.

Schau Dir mal an, wie ein paar Maiskörner, oder ein Boilie am Haar, beim Einholen propellern. Das reicht, um einen Schnappreflex auszulösen.

Auf der MS Antares sind wir bei unserem Forumstreffen gefahren.

Wir hätten besser ein Ruderboot gemietet. - Mehr sog i ned! :roll:

Ich finde besoffene Menschen überhaupt fürchterlich, aber Frauen entstellt die Sauferei am meisten.

Ich habe auch mal eine Lebensabschnittsgefährtin gefragt, wer ihr lieber ist. Ich, oder der Wein. Da die Antwort nicht innerhalb einer zehntel Sekunde erfolgte, habe ich die Türe von aussen zugemacht.

Auch wenn es hart klingt. Hau die Alte weiter! Auf der Sauferei liegt kein Segen.

Vanille-Erdbeer, Tutti-Frutti und Scopex sind zwar schon wirklich abgedroschene Flavours, aber sie fangen immer noch ihre Karpfen, besonders Scopex. Buttermandel wäre noch eine Alternative, oder Banane.

Fürs kältere Wasser kannst Du dann auch fischige Aromen, wie Seafood, Squid-Octopus, oder Crab verwenden. Leber ist auch nicht schlecht, aber das ist für humanoide Nasen schon sehr starker Tobak!

Zitat von Zanderschreck

andal
    Reiterinnen passen zu ihrem Pferd :P.

Gelle Andal sowas haben wir alten Böcke auch schon alles hinter uns und mußten leider unsere Lehren draus ziehen. Aber wir haben es alle überlebt und stehen immer noch so ein bisschen wenigstens auf Frauen :) .

Die meisten Reiterinnen passen am allerwenigsten zu ihrem Ross!

Schaut doch mal auf die diversen Reiterhöfe. Wie die auf den Kleppern herumeiern. Von wegen Black-Beauty-Romantik! Scheisse! Reiten ist anstregengend und verlangt nach Talent und Einfühlungsvermögen gegenüber dem Tier und da happert es meist ganz gewaltig.

Sie an einer oder mehreren "Weibern" die Finger zu verbrennen ist zwar alles andere als schön und man steht hernach irgendwie als Depp da, aber ganz offensichtlich ist es nötig, um an die Richtige zu kommen.

@ Marko:

Bei der nächsten bist Du zwar auch nicht schlauer, aber Du weißt jetzt wenigstens, was Du nicht mehr zu wollen hast.

Tut mit leid, das sagen zu müssen, aber aus eigener Erfahrung klingt das nach dem Anfang vom Ende. Das sie Dir auf die Frage nach der Trennung ausweicht, zeugt von der Feigheit vor der eigenen Courage.

Ebenfalls aus eigener Erfahrung, Reiterinnen passen zu niemanden, noch nicht mal zu Reitern!

Such Dir dringend eine andere, am besten eine Anglerin. Vor allem, mach Du den entscheidenden Schritt, dann tut es nicht so weh!

Wieso nimmst Du keine Zutaten, die bereits von Haus aus Farbe und Aroma ins Spiel bringen?

Es steht nirgends geschrieben, dass Boilies unbedingt grelle Farben und künstliche Aromen haben müssen!

Die ganzen (teuren) Eiweiße bekommst Du in spezielleren Läden, z.B. Angelsport Ofenloch. Michlaustauscher (Also Milupa für die Kuh :D ) führt jeder landwirtschaftliche Futtermittelhandel. Da kannst Du Dir aber auch ein Pfund bei einem Bauern besorgen.

Ob die hochproteinigen Zutaten wirklich nötig sind ist eine ganz andere Frage. Sehr viele Boilie-Alchemisten sind dazu übergegangen und machen lieber ihre Murmeln aus stark kohlenhydrathaltigen Zutaten. Also gemahlenen Körnern, Soja und Saaten. Stichwort Birdfood-Boilie.

Lebensmittelfarben unterscheiden sich nur durch die Darreichungsform und dadurch, wann sie den Zutaten beigegeben werden. Pulverförmige Farben werden unter die trockenen Zutaten gemischt; die flüßigen Farben unter die Eier und den Flavour gemixt.