Beiträge von andal

Wissenschaftler gehen davon aus, dass dem Urmenschen erst der Verzehr von tierischem Eiweiß die Möglichkeit schuf, das Gehirnvolumen zu vergrößern. Die PETA liefert dazu den Beweis im Umkehrschluss. Eiweißmangel führt eindeutig zu extremer Gehirnschrumpfung! Man muss sich nur deren Oberplärrerin Karin Newkirk anschauen.

@ wm66:

Was soll das werden? Ein Wettstreit Edel-Ossi gegen Besser-Wessi? Nein danke! Nicht mit mir!

Das würde mir nichts bringen und auch an meiner Einstellung zum Thema Freundschaft gar nichts ändern.

"Freunde sind verschiedene Körper, aber nur eine Seele!"
    Aristoteles

Das Schlauchboot hat wegen dem minimalen Tiefgang den Nachteil, dass es extrem schnell driftet. Also entweder direkt ankern, oder einen Driftsack benutzen. Wenn Du einen E-Mot hast, ist das alles kein Problem. Mit dem kann man die Drift perfekt egalisieren!

Mit scharfen Gegenständen sollte man vielleicht etwas achtsamer umgehen, wie im Aluboot! ;)

Ich wäre vermutlich schlagartig obdachlos, wenn ich Schlangen, Echsen, oder gar Spinnen ins Haus schleppen würde! Meine Frau ist ja sonst eine Seele von Mensch, aber da wäre keine Gnade zu erwarten.

Ein Aquarium hatte ich mal. Der "Fischknast" hat mich aber nie wirklich glücklich gemacht...

Die Solidarität einer "Zwangsgemeinschaft" kann man, so glaube ich, nicht mit einer Freundschaft vergleichen. Die Solidargemeinschaft löst sich auf, sobald der zwingende Grund nicht mehr besteht. Eine echte Freundschaft ficht so etwas nicht an.

Die geringe Zahl an Freunden, im Gegensatz zu den zahlreichen Spezln, rührt nicht aus mangelndem Vertrauen, sondern vielmehr aus den sich laufend ändernden Perspektiven und Lebensumständen. Da bleiben halt nur ganz, ganz wenige echte Freunde im Laufe der Zeit über. Die sind aber dann die wirklich verlässlichen!

Es ist wie beim Rotwein. Je älter, desto seltener und wertvoller!

Shit happens!

Und weil es immer wieder Abstauber geben wird: Beim nächsten mal nicht beobachten lassen; ggf. Nachts anfüttern, oder ein Ablenkungsmanöver inszenieren. Ganz offen sichtbar eine Stelle mit Kieseln anfüttern und heimlich den richtigen Platz füttern.

Zu den Abstaubern.
    Ein Bekannter hat vor einigen Jahren hier an einem See einen Zander mit 23 Pfd. gefangen. Wenn der heute noch mit seinem Boot rausfährt, dann schaut das aus, wie bei der Seeprozession an Frohnleichnam auf den Tegernsee bei Rottach Egern! - Alles Abstauber, die ihm den Fang immer noch neiden!

Hat zufällig schon mal einer versucht, eine große Mag auf einen eingebauten Akkupack umzurüsten? Das wäre doch vielleicht eine Lösung für die Stromfresser!