Noch einen aus Schulzeiten.
In der zehnten Klasse in der der Realschule fühlte man sich plötzlich berufen uns mit der sexuellen Aufklärung zu beglücken. Unnötig zu bemerken, dass es genau so notwendig war, wie dem Harald Juhnke das Saufen beizubringen.
Also betraute man die am leichtesten entbehrliche Lehrkraft mit dieser heiklen Mission. Die Schreibmaschinenlehererin(!) trat nun an die Abschlussklassen zu informieren, was es so mit den Blumen und Bienen auf sich hatte. Natürlich rein von der biologischen Seite betrachtet und immer die reine Lehre bayrischer Schulen im Auge.
Beim Stichwort Uterus angekommen, stelle sich ihr ganzer Lehrkörper mit der Grazie eines Pottwales vor die Klasse, die Arme weit ausgebreitet und die Hände nach innen gedreht.
"So. Und jetzt stellt Euch vor, ich bin die Gebärmutter!"
Im Anschluß daran wurde die Aufklärung der zehnten Klassen aus unerklärlichen Gründen ohne weitere Erklärungen ausgesetzt.