Beiträge von andal

Was meinst Du, was ich nach dem volkseigenen Original gesucht habe. Aber ein Toplader ist halt in der Vorderansicht nur ein weißer Klotz und irgendwie ganz schlecht als Waschmaschine zu erkennen! ;)

Zuerst musst Du mal den tatsächlichen Eigentümer auftreiben und den zum Verpachten überreden. Den Rest regeln dann, zumindestens in Bayern, die Ausführungsbestimmungen zum Fischereigesetz. Über die Preise bei Pachten kannst Du Dich beim Landesfischereiverband NRW informieren. Sollte das Gewässer aber in staatlichem Eigentum sein und es bewirbt sich, außer Dir, noch ein Angelverein, dann kannst Du Dir eine Gebotsabgabe sparen.

Na ja. Aber um den Gedanken weiter zu spinnen. Da wäre es mir dann aber schon lieber, die Regierungen dieser Welt würden sich an einem (noch zu drehenden) Film von Werner Herzog über den Dalai Lama orientieren, statt an dem etwas dümmlichen Olle-Doge-Äkschn-Buam, der sich ja zusehends zum Anabolika-Haider entwickelt.

Man sagt ja, der Präsident eines Staates sei dessen erster Bürger. Denkt man nun an den Bush, kommen einem doch sehr böse Ahnungen bezüglich der zweiten und dritten Reihe der Bürger dieses Staates. :roll:

Aber auch im Wintersport sind die Herren Fernsehsprecher immer für eine Heiterkeit gut:

"...und tausende standen an den Hängen und Pisten!"

"...jetzt kommt Evi Sachenbacher, die ja von hinten besonders stark ist!"

Die Regelung bezieht sich ja auf Filet pro Person. Bei einem Familienurlaub, wo Vater angelt, wären das, mit zwei Kindern im Schlepptau, nach Idam Rase zwei satte Zentner Filet, die die Familie ganz offiziell und legal mit nach Hause nehmen kann!

Schaut Euch mal bitte die Maulspalte bei Riot's Fisch und bei einer reinen Teichforelle an! Wer da keinen Unterschiede erkennt...
    Dieser Fisch hat sich sehr schön an sein Habitat angepasst, b.z.w. er stammt aus einer qualitativ sehr hochstehenden Zucht.

Die Aussage ist mir zu pauschal...!

Einer meiner fängigsten Wobbler ist eine grottenschlechte Imitation eines Luhr Jensen "Kwikfish" in grätzigem pink. Dieses hässliche Teil läuft besch***** und hat lediglich DM 1,39 gekostet. Trotzdem gibt es für mich im zeitigen Frühjahr keinen besseren Wobbler.

Hui und Pfui findet man bei jedem Hersteller!

So isses doch. Die edlen Teile hätte jeder gerne. Da muss sich keiner was vormachen! Weil das aber mit reichlichen Geldgaben verbunden ist, Qualität kostet eben Geld, wird es, um das eigene Ego zu beruhigen als Statussymbol abgetan und somit in die eigene Tasche gelogen. Schon eigenartig, wieso es ausgerechnet beim Angeln so gerne zu diesem Verhalten kommt. Bei Autos, Klamotten, Handys etc. schaut es ganz anders aus!

Selbst wenn es unter den ganzen Nobelteilen auch einige gibt, die künstlich überteuert sind, es macht einen unverschämten Spass damit zu fischen. Und wenn man sich den gönnen kann, dann sollte man es auch.

Im Englischunterricht sollte mein Vordermann etwas vorlesen. Er kam ewig nicht in die Hufe. Da fragte die Lehrerin: "Are you ready?" - Er darauf: "No. I'm Joseph!"