Beiträge von andal

Ja mei Peter, wir sprechen halt nicht Fussball... da wirds dann schon schwierig, einen Kommentator zu verstehen, oder gar so einen wie den Podolzik vom Ziegenverein aus der Stadt mit der großen Kirche am Bahnhof. :)

So einen Vogel Strauß zu fangen, ist genau so leicht, wie Schwäne ernten. Man braucht nur eine Tüte Brotbröckchen und eine frisch gedengelte Sense...!

Außerdem ein Steak. Ich wünsche vollständige Tiere! 8)

Na dann wollen wir doch mal Licht ins spekulative Dunkel bringen.

Dieses Verhalten wird durch sogenannte Schreckstoffe ausgelöst, die Schwarmfische über die Schleimhaut absondern, um zu warnen. Also leider nix mit dem siebengescheiten Raubfisch, der sich bezüglich der neuesten Köder mitteilt. Raubfische sind genauso doof und stumm, wie alle anderen Fische auch.

Und warum der große Barsch den kleinen Köderfischbarsch trotz der Schreckstoffe nimmt, ist auch schnell erklärt. Er ist es einfach gewöhnt, dass sein Erscheinen bei der Brut diese Reaktion auslöst. Die eigentliche Wirkung erreicht ihn nicht mehr.

Nassfutter aus der Dose verarbeite ich grundsätzlich mit meshed bread zu einem Angelteig. Das verbessert auf alle Fälle die Handhabung und schmälert die Fängigkeit nicht im geringsten; eher das Gegenteil ist der Fall, denn über die Vorzüge von Brot als Friedfischköder muss man kein weiteres Wort mehr verlieren!

Zitat von Korsikaphil

Leider gibts nur wenige Öhrhaken, die man direkt am Öhr ankoten kann, ohne die Hakeigenschaften zu verschlechtern.

Also mir reicht das Angebot. Was Drennan, Kamasan und Owner anbieten lässt sich per Grinner-, oder Palomarknoten sauber und perfekt anbinden, hakt absolut sauber und macht Plättchenhaken für mich absolut verzichtbar, wenn man von einer Ausnahme absieht.

Dünndrahtige Limmerickhaken mit Plättchen verbinde ich per "Haken leimen" mit einer dünnen Stahlseide. Ideal zum Zanderfischen, wenn mit Bonus-Hechten zu rechnen ist.

Zanderfilet "Kasachstan".

Man wildere zunächst fünf untermaßige Zander... den Fisch lässt man dann in einer Plastiktüte vergammeln, weil man vom selbstgebrannten Wässerchen so dichtgesoffen ist, das man den Heiligen Geist für einen Raubvogel und die zwölf Apostel für eine Räuberbande hält! :badgrin: :badgrin: :badgrin:

Mein lieber Tidi, dein Händler muss ja mieß sortiert sein.

Plättchen- bis 0/2 und Öhrhaken runter bis zum 24er sind alles. nur keine Seltenheit. du musst halt dann ggf. in der Meeres- und der Fliegenabteilung suchen. So winzige Trockenfliegenhaken sind übrigens berfekt für einzelne Pinkies, wenn denn so schmale Köder gefragt sind.

Ich benutze durchweg nur Öhrhaken. Einfach, perfekt und mit drei Sorten in diversen Größen ist alles abgedeckt!

Zitat von Schimpi

Da ich im Moment durch die Fastnacht ziemlich eingespannt bin, kanns bei mir ruhig noch 2 bis 3 Wochen dauern, bis die Brühe wieder flüssig wird. ;)

Bettelst du immer so offen um eine Tracht Prügel? :badgrin:

Zitat von prinzbitburg112

Von wem hast Du denn diese Theorie ?

So ein Krampf. Wo die Bestände qualitativ identisch sind, gibts auch keine Unterschiede.