Beiträge von andal

    Zitat von Tidi

    Ich stelle nach einer deftigen Mahlzeit beim angeln gerne den Kochtopf ins Wasser, damit die Reste sich lösen. Des öfteren waren da dann später kleine Blutegel drin, aber nur an wenigen Gewässern.


    Das sind dann aber irgendwelche nicht näher benannte Egel, aber in keinem Fall Blutegel. Denn die gehen ausschließlich an warmblütige Tiere!

    Ich empfehle dir, mal auf youtube nach Chris Yates mit dem Begriff "Redmire" zu suchen. Da siehst du, wie man an einem sehr pflanzenreichen Gewässer mit wirklich einfachsten Methoden zum Fisch kommt. Ganz ohne Fahrradfelgen, Futteraktionen und neumodernen Firlefanz. Ganz einfavh nur fischen...!

    Es ist sch...egal was du ihnen gibst, so lange es möglichst viel Cellulose enthält. Unbedruckte Eierkartons tuns da ebenso.

    Einen Pfaffentocher aus Neufünfland, ein Pfaffe aus Neufünfland... langsam nimmt mir das Überhand. Wenn es so weit kommt, ich schöre es, dann kämpfe ich den vordersten Linien der Aufständischen gegen diesen chritistlichen Gottesstaat! :badgrin: :badgrin: :badgrin:

    Damals war noch nicht mal der Gedanke an die SD geboren!


    Ich hab da eh etwas altbackene Ansichten. Lieber gar kein Bild, als solche Finger-in-Hintern-von-Fisch-blöde-grins-Bilder mit endlos überstreckten Armen.

    Zitat von Paddi


    Die verblassen aber schnell...


    Das liegt aber dann am Kopf! :lol: :lol: :lol:


    Meinen ersten Meterhecht kann ich dir heute noch bis ins Detail beschreiben. Damals war nach knapp vier Wochen schwedischer Wildnis kein Film mehr da. Du siehst, lang ists her! ;)

    Ganz klar Irland.


    Und zwar eine schöne Rundreise. Die großen Loughs, ein paar Flüsse, mit und ohne Game Fish (Salmoniden) und die Südwestküste... da ist von fetten Rotaugen, über massig Aale, Hecht, Barsch, Meerforellen, Lachs und allerlei Meeresfischen bis hin zu Blauhaien und schönen Wolfsbarschen alles drin. Nur Döbel, Barben, Zander und Äschen gibt es keine.

    Der Otto Rehakles geht ja nur bis zum Ende der Saison zu Hertie PVC nach Berlin. Danach wäre er frei... obwohl, alte Männer zur Rettung der Hauptstadt hatten wir ja schon mal. Die Sache mit dem Volkssturm ging derbe in die Buchse!


    Am besten wirds sein, ich machs. Ich bin über 40, parteifrei und ich habe der BILD noch nie aufs Band gesprochen... 8)

    Hä...!?


    Es geht doch darum, dass wenn einer aus einem kleinen Trupp gebissen hat, kein weiterer mehr drangeht. S' ist einfach der Trubel, der dabei entsteht...!

    Zitat von rg1970

    hallo,hab mal ne frage. ich will im fruehjahr zum ersten mal mit nem kutter zum dorschangeln an der deutschen nordseekueste...


    Da ist das Geschirr egal. Die Nordsee ist eh leergefischt...

    Zitat von Paddi

    Hmm, wenn Du aber sagst, dass sich große Barsche nicht von dem Schreckstoff beeindrucken lassen, würden sich die großen Barsche auch nicht vom Fang ihrer Artgenossen vertreiben lassen und munter weiter beißen.


    Das ist doch wieder eine ganz andere Schiene. Der Fang eines Fisches aus einer Kleingruppe erzeugt Unruhe. So ein simples Hirn, wie das eines Fisches geht dem nicht forschend auf den Grund. Es sucht lieber erst mal das Weite. Also auch wieder nix mit raubfischlicher Geistesleitung, sondern einfachste animalische Instinkte, wie sie sogar Tauwürmer haben. Rappelt es auf der Wiese, tauchen sie ab...

    Zitat von Zanderschreck

    Sowas würde ich auch gerne können.... :p


    Ist doch ganz simpel. Döner mit doppelt Zwiebel und dann ein cooles "Hey Babe!" gehaucht. Weg ist die Schabracke! :lol: