Beiträge von andal

Wertet denn die Nationalität diese Blödmannsgehilfen anders?

Hätte ich dort mit meinen Freunden gesessen und Fladenbrot gegessen dann hätte Ihr auch kein Wort verstanden. Wären wir dann bösere Menschen gewesen?

Ich meinte damit auch, dass man es nicht übertreiben soll. Hier war ja nicht die Rede von Wasserstoffperoxid in handelsüblichen Konzentrationen, sondern von recht rabiaten Kalklösern für den Sanitärbereich.

Es geht ja nur darum, das Gewebe so weit zu lösen, dass man es relativ einfach entfernen kann. Aber ein Säurebad á la Horrorfilm kann man getrost vergessen, da bleibt nichts übrig.

Wenn man einen Hecht fängt, der auf dem Tisch landet, dann ist es doch besser, man verarbeitet den "Abfall" noch zu einer Erinnerung, als das man ihn einfach so entsorgt.

Merke: Fische sind auch ein Lebensmittel und kein Spielzeug! ;)

Bei höher konzentrierten Säuren wäre ich sehr vorsichtig. Es handelt sich ja beim Hecht um einen Knochenfisch. Das heißt, das Säuren das im Skelett eingelagerte Kalkgerüst lösen, was dazu führen kann, dass im schlechtesten Fall nur noch die weiche Knorpelsubstanz übrig bleibt.

Die sicherste und vom Ergebnis beste Möglichkeit ist immer noch das vorsichtige Abkochen, wobei das Muskel- und Hautgewebe nur so weit "gegart" wird, dass man es vorsichtig und vollständig entfernen kann. Das ist natürlich eine ziemliche Arbeit, aber ein ansehnliches Präparat sollte das vielleicht wert sein.

Ohne Flei... kein Prei...!
    Ergänzen Sie sinngemäß, verwenden Sie nur den Buchstaben "S"!

Zitat von Dorsch-Angler

Aber ich verteidige mich, meine Freunde und meine Familie mit allem was ich kann.

Ich auch. Allerdings möchte ich, sollte es unbedingt dazu kommen müssen, das so gut, als nur irgendmöglich können!

Sollte dieses Thema jetzt in die Richtung Soldat = Mörder verdriften, dann werde ich nach kräften löschen und das Thema sperren. Denn wir werden in diesem Forum weder den Soldaten, noch den Pazfisten verunglimpfen.

Wer seinen Wehrdienst leisten möchte, der leiste und wer das nicht möchte, dem stehen ohne jede Anfechtung andere Möglichkeiten zur Verfügung und nur darum geht es in diesem Thema.

Asiaten wäre vielleicht der passendere Begriff gewesen. Ich gehöre halt zu den Menschen, die abwertende Ausdrücke für Menschen anderen Aussehens nicht mögen.

Die Parasiten stören mich insofern, als das der Befall mit Sicherheit wieder mal auf ein menschliches Versagen zurückzuführen ist. Denn was sollte die Thune denn sonst so weit schwächen, dass sie zu so massivem Befall neigen. Aber bei der Kloakisierung des Mittelmeeres wundert mich das nicht. Leider!

Zitat von Molenangler

Ich mache ab nächstem Jahr Zivi. Ich bin nicht der Typ, der bock hat sich 9Monate anschreien zu lassen.

Na dann komm' aber nicht an die verkehrte Stationsoberschwester. Ein Kumpel von mir hatte so einen Drachen als direkte Vorgesetzte bei seinem Zivildienst. Gegen die wirkte ein tollwütiger Kompaniefeldwebel wie Mahatma Ghandi. :D

Zitat von Dorsch-Angler

Du hast den Nagel auf den Kopf getroffen.
    Und gleichzeitig hätten wir weniger Arbeitslose.

Und wer soll das bitte womit finanzieren? Die Schweizer? ;)

Mir ist übrigens in meinen 8 Jahren Dienstzeit wirklich kein einziger Soldat begegnet, der zum Konsum von Alkohol und Nikotin gezwungen wurde. Die haben, wenn überhaupt, sehr freiwillig konsumiert. An der Zeit Deines Wehrdienstes kann es jedenfalls nicht gelegen haben, denn schon damals gab es den Erlaß zur Inneren Führung. An allem sind nicht immer die anderen Schuld...

Was bitte haben diese Erlebnisse mit der Tatsache zu tun, dass der Wegfall der Zivis eine extrem kostspielige Lücke bei den sozialen Diensten zur Folge hätte?

Nochmal: Berufsarmee = kein Grundwehrdienst = kein Ersatzdienst = keine vergleichsweise preiswerten Hilfkräfte mehr in Krankenhäusern etc.!

Man könnte natürlich ein geschlechterübergreifendes allgemeines soziales Jahr für alle Schulabgänger schaffen. Aber das setze erst mal einer durch!

In solchen künstlichen Riffprojekten bringt z.B. die Stadt New York ihre ausrangierten U-Bahnwaggons ein.

Die Besiedelung solcher künstlich geschaffener Strukturen erfolgt ausgesprochen schnell und ohen das man der Natur auf die Sprünge helfen müsste.