Also Tobbes, von Schülern sollte man das aber nicht in der Form fordern!
Beiträge von andal
-
-
Aber Hallo!
Einen Verstoß gegen ein Gesetz darf wirklich jeder zur Meldung bringen!
-
Leider gibts sowas immer wieder. Du hättest ihn anzeigen sollen, b.z.w. die Polizei holen. Solche Säue gehören bestraft!
-
Selbst wenn dem so sein sollte, was ich stark in Zweifel ziehe, wenn sich die richtigen Spechte auf einem Kutter treffen, so empfinde ich es trotzdem als sehr ähnlich. Schon alleine durch dieses Wir-alle-auf-einem-Haufen-Gefühl, welches ich nicht so besonders schätze.
-
Der direkte Vergleich ist sicherlich etwas schwer darzustellen. Noch dazu, wenn man einen erstklassigen Kutter und irgendwelche drittklassigen Puffs dazu hernimmt.
Trotzdem lassen sich unter Berücksichtigung aller grenzwertiger Erscheinungen in beiden Sektoren sehr wohl Paralellen ziehen.
Hier, wie dort bleiben dem Angler nur relativ begrenzte Möglichkeiten zu anglerischen Entfaltung. (Im Gegensatz zum individuell agierenden Angler an einem Naturgewässer, oder mit dem eigenen Boot.)
Im Schnitt ähnelt sich die Klientel sehr stark. Nicht wenigen Angler gilt die Getränkeausgabe als die wichtigste Einrichtung auf Kuttern und in den Puffs. Nicht wenige meint hier explicit nicht alle!
Von einem individuellen Naturerlebnis kann man in beiden Bereichen nur schlecht sprechen.
Beides gleich eher einem "Event", denn einem Angelausflug im herkömmlichen Sinne.Daher sollte man diesen Vergleich nicht über den schieren Fischfang ziehen, sondern vielmehr über die durchschnittliche Klientel.
-
So. Jetzt ist eigentlich alles gesagt worden, was man dazu sagen kann.
Darum schließe ich jetzt auch dieses Thema in Absprache mit meinen Kollegen.
Wenn wir zusammenfassen wollen, dann können wir zusammengefasst sagen, das wir kaum etwas zum zusammenfassen haben. In diesem Sinne.
-
Der Blacky hatte zu Anfang auch die Neigung, alles zu jagen, was sich schnell an ihm vorbeibewegt. Das hat sich gelegt, als ich mit ihm hinter den Joggern herrannte und er einsah, dass die absolut uninteressant sind.
Bei ihm hat das funktioniert, beim nächsten Hund muss man sehen...
-
Warum jetzt gerade mein aktueller Hund (Schnauzer-Terrier-Mischung) an der Leine Rabbatz macht, wenn wir einen anderen Hund treffen habe ich noch nicht herausgefunden. Vermutlich will er dann irgendwas "verteidigen". Darum schnall ich ihn ab, sollte er wirklich mal angeleint sein. Ich mache das auch nur, weil ich weiß, dass er sich eher selber beissen lässt, als dass er das Raufen anfängt. Das einzige was ich dazu ganz sicher sagen kann, ist das jeder Hund seine eigene Persönlichkeit hat, auf die man sich entsprechend einzustellen hat.
Wenn dann, wie in seinem Fall (Tierheimhund) in der Prägephase eklatante Fehler gemacht wurden, dann brauht das eine ganze Menge Geduld und Hundverstand.
-
Zitat von theactor
HI,
In Jörg's Zanderkursen haben in diesem Jahr insgesamt 5 Aale auf Gummifisch gebissen (!).
Es wäre sehr interessant, wie viele Würfe in dem Zeitraum von den Kurslern gemacht wurden. Bei Meerforellen spircht man vom Fisch der 1.000 Würfe. Beim Huchen sind es sicher 10.000 und beim Aal?
-
Leider holen sich viele Leute auch ihre Hunde, so wie sie sich einen Konsumartikel besorgen.
Da werden Eurasier angeschafft, weil die Junghunde so putzig sind, oder Huskys, weil die blauen Augen so entzückend funkeln. Das muss in die Hose gehen. Ein Neufundländer braucht halt seine täglichen Ausflüge ins Wasser, ein Boarder Collie extremen Auslauf und für einen Dackel ist Treppensteigen das pure Gift. Und was hat eine Dogge in der Innenstadt verloren? Wieso muss man einen Malteser ständig herumtragen, hat der keine eigenen Beine?
So lange die Halter nicht vorher überprüft werden, für welche Hunderasse sie sich eigenen und ob sie sich überhaupt zum Tierhalter eignen, wird sich leider nicht viel zum Besseren ändern. Da können wir hier dabattieren, bis der Dreck hergeht!
-
Es soll wohl gaaanz selten zu solchen Fängen kommen, aber gezieltes Spinnfischen auf Aal dürfte somit sicher einen extrem hohen diätetischen Stellenwert haben.
-
Aber auch die teuerste.
-
Du solltest auf die Größe achten und darauf, dass sie auch neu sind.
-
Jetzt kriegt Euch mal wieder ein.
Wie wenn hier alle über Tippfehler erhaben wären!
-
Na dann erst mal herzlichen Glückwunsch!
Ich würde Dir wegen der Versandkosten auch zu Hiki raten, das Auslandsporto ist teilweise unverschämt.
-
Gut Ding will Weile haben und drum hats etwas gedauert...
-
-
Das sind hochgradig zanderkant-infizierte Angelfreaks. Also unheilbar von der Angleritis befallene Elbangler.
-
Ganz einfach so... aus Jux und Dollerei!
Da ist doch mein 5.000ter Post kein schlechter Anlass, oder?
-
Würde man übrigens diese Verwaltungslogik der Kampfhundeverordnung auf andere Bereiche anwenden, dann käme man dahinter, wie absurd sie ist.
Dann müsste man alle Hämmer, Eispickel, Schraubenzieher, Küchenmesser, größere Steine, Stricke und sogar Autos aus dem Verkehr ziehen, denn sie können problemlos als gefährliche, ja tödliche Werkzeuge benützt werden. Aber selbst dann könnte man ja immer noch mit bloßen Händen seinen bösen Absichten nachgehen...!