Beiträge von andal

@ achimx:

Ich habe mehrfach betont, dass der Halter den größten Teil der Verantwortung trägt.

Ganz abgesehen davon, ich kenne den Deckert ja nun doch etwas besser, als einen x-beliebigen User und er kennt mich. Da dürfen wir uns auch einen etwas ruppigeren Ton erlauben. Denn wir wissen, wie wir es meinen. ;)

Na Dein Kumpel scheint ja ein begnadeter "Sänger" zu sein! ;)

Dann knete die Partikel einfach in eine Grundfuttermischung und wirf dann die Knödel an die Angelstelle. Ewas eleganter ist allerdings die Variante mit Futterkleber, oder gar mit der Futterrakete.

Die Leuchtkraft wird von einem sehr schwach radioaktivem Betastrahler erzeugt. So schwach, dass ein intaktes Betalight keinen Ausschlag an einem Messinstrument erzeugt. Um eventuell zu einem potentiellen Schaden zu gelangen müsste man den Inhalt eines BL schon verzehren und dann ist auch nicht sicher, dass einem etwas passiert.

Um mal wieder in die Richtung des Eingangspost zu kommen.

Leider wurde das Problem, das wirklich nicht verleugnet werden soll, ziemlich unfachmännisch angegangen. Die z.Zt. gültige Regelung halte ich persönlich für einen von kynologischem Unverstand geprägten Schuss aus der Hüfte.

Legt man die teilweise sehr unterschiedlichen Wesenszüge der zahlreichen Rassen zu Grunde, dann gibt es einige Rassen, die als wesentlich kritischer einzustufen sind, als die Mastiff, Molosser, Bulldogartigen und als Zug- und Treibhunde bezeichneten Rassen.

Spitz/Urtypartige und einige Hütehundrassen haben deutlich kritischere Wesenszüge in ihren Anlagen, die bei unkundiger und falscher Haltung wirklich schlimme Folgen haben können.

Gerade die Bulldogartigen sind sehr einfach zu prägende und auf den "Herrn" bezogene Tiere, die explicit erst nach entsprechender (Fehl-)Erziehung zu Kampfhunden werden. Ein Beißer wird kein Hund der Welt aus freien Stücken. Das ist immer das Produkt geistig pervertierter Hundehalter!

Es darf also nicht angehen, dass man das Tier dafür büssen lässt, dass man es mißbraucht. Wo kommen wir denn hin, wenn man dem Mißbrauchsopfer eine Schuld am Mißbrauch gibt!

Nachzulesen wäre das, bei entsprechendem Interesse, u.a. hier:

Kynos Atlas - Hunderassen der Welt
    Bonnie Willcox, Chris Walkowicz
    Kynos Verlag
    ISBN 3-924008-65-5
    Das Buch ist mit seinen 4,5 kg allerdings weder handlich, noch sehr billig!

Ganz einfach auf den Punkt gebracht. Bei der sog. "Kampfhundeverordnung" wurde in populistischem Aktionismus das Kind mit dem Bade ausgeschüttet. Leider zu Lasten der Hunde, was natürlich viel einfacher war, als sich gegen die verantwortungslosen Halter bestimmter Tiere zu wenden. Von der medialen Wirkung ganz zu schweigen!

Dich trifft ganz klar die Schuld insofern, als das Du einfach nichts nach dem ersten Biss dazugelernt hast. Scheinbar bis Du absolut nicht in der Lage einen Hund einzuschätzen.

Leider kann ich absolut nicht mit Skateboards umgehn, sonst würde ich es Dir gerne zeigen, dass der Hund bestimmt nicht zubeisst, auch wenn er schon gelaufen kommt. Alles ganz gewaltfrei!

Und nochmal, weil es grad so schön ist. Die drei Hunde hatten an den Zwischenfällen keine Schuld. Es waren die Menschen, die dafür die Verantwortung zu tragen hatten!

@ Deckert:

Du musst schon alles lesen! Der Hund tut nur das, was ihm seine Natur möglicherweise gebietet. Die Schuld trifft ihn, den Hund, ganz sicher nicht!

Die Schuld liegt dann bei seinem Halter, der ihn nicht anleint und bei Dir, der sich im Sinne der StVO mit einem Spielzeug auf einer öffentlichen Verkehrsfläche tummelt.

Du kannst also das menschliche Versagen nicht dem Tier anlasten!

Das Hunde nicht berechenbar sein sollen ist nur insofern richtig, als es viele Menschen einfach nicht können. Wenn man sich einbildet, ein Tier müsste sich nach menschlichen Werten verhalten und orientieren, dann wird man halt öfter ins Wadl gezwickt. Da kann aber der Hund nichts dafür, wenn ihn der Mensch verkennt!

Ich bin mein ganzes Leben mit Hunden zusammen gewesen, mittlerweile habe ich den fünften. Auch hatte ich beruflich sehr viel mit allen möglichen Hunden zu tun, die einem so bei Lieferungen und im Schutzdienst begegnen. Dabei bin ich nur zweimal relativ unbedeutend gebissen worden. Und zwar von meinen eigenen Hunden, wobei die Schuld dafür immer bei mir lag.

Wenn nun ein Skater auf öffentlichem Verkehrsgrund an einem Hund vorbeirollert, dann muss er sich auch nicht wundern, wenn ihn der eventuell schnappt. Da liegt die Schuld sicher nicht beim Hund. Höchstens bei dessen Halter und natürlich auch beim Skater.

Auch auf die Gefahr hin, dass ich mich wiederhole. Wenn jeder etwas von seinem Egotrip herunterkommt, dann klappts auch mit dem Nachbarn. ;)

Es ist so weit. Ich mache eine kleine Verlosung für den 5.000er bei den Postings.

Hier der Fisch, um den es geht:

Wie lang (in cm) und wie schwer (aufs Gramm) ist dieser Aitel?

Wenn Ihr glaubt das zu wissen, dann teilt das Gewicht durch die Länge und postet die Zahl.

Die Verlosung lasse ich bis einschließlich kommenden Montag laufen.

Zu gewinnen gibt es eine Trabucco Sport Line Allround in 500 cm. Eine Telerute ideal zum Friedfisch- und Forellenangeln mit einem WG bis 20 gr.

Viel Spaß und Glück bei der Sache! ;)