Sieh zu, dass die neue Rolle ein Vollmetallgehäuse hat. Bei dem Plastesch... á la Schrottmano verreckt dir eh gleich wieder das Getriebe!
Beiträge von andal
-
-
Stell die schimmeligen Murmeln bei Ebay als "original französische Camembert-Boilies" ein. Irgend ein Blödel wird sich finden!
-
-
Muss er auch nicht. Wenn er am gegenüberliegenden Ufer angeln will, dann nimmt er ne Brücke und fischt gleich drüben!
Immer dieser mit aller Gewalt auf Distanz Krampf. Vor den eigenen Füßen gibts keine Fische, nur janz weit draußen. Darum fangen die Stipper auch nie einen Fisch. Oder Olli!?
-
Lieber Mangfall, als Durchfall!
-
Shaizz dir nix Volker, ich komm auch zu nichts!
-
Komische Karpfen habt ihr da. Ich hab früher öfter und gerne mit einem Mauerziegel an der Wäscheleine "angefüttert", sprich den Boden damit aufgerissen. Nach spätestens einer Stunde waren sie (wieder) da. Die Gier ist einfach größer, als der momentane Schreck.
-
-
Raaco-Boxen sind weichmacherresistent. Ist auch der gleiche Hersteller wie für Fox. Nur halt rot-blau und nicht grün.
Oder du nimmst einen Gummifisch mit in den Baumarkt deines geringsten Mißtrauens und packst ihn in die unterste Box im Stapel. Nach einer Woche kommst du wieder, schaust nach und kaufst, oder nicht.
-
Man kann, ganz ohne Gummi, Malereien und Klipse, das präzise Werfen üben.
-
Es l.iegt ganz einfach daran, dass Shimpanski nur noch erstklassige Preise anbiete, der Rest ist... schweigen wir drüber. Im Netz finden sich Negativbeispiele, wie Sand am Meer, wenn es bei dieser Marke um Qualität und vor allem den Service geht.
Außerdem wollen ja ja Rollen, die nix mehr wiegen und vier Wochen später dürfen wir dann lesen, dass die Rute so "kopflastig" ist. Aber macht, was ihr wollt. Ich fische immer mehr Rollen mit einem Alukörper und fehlt rein gar nix. Wo soll denn auch Stabilität herkommen, wenn nur hauchfeine Plaste verbastelt werden? Klar das sich dann unter Schnurspannung alles verzieht und so gar nicht mehr toll läuft!
-
Mit viel Glücj, Geschick und Drillerfahrung kann es durchaus gelingen mit dem Set so einen Waller zu landen, was ja schon öfters zu lesen war. Fürs gezielte Spinnfischen auf Waller ist es aber untauglich, weil viel zu schwach!
-
DAM A-Head, Größe nach belieben. Da eiert, rupft und shimanot nichts!
-
-
Du bist ja erst 16.
Darum schreibe ich jetzt nicht, dass du dir dort gegen Dollars den größten Tripper aller Zeiten fangen kannst-
-
Ah ja...!
-
Wutbürger. Endlich hat der Blödmannsgehilfe auch einen Titel, mit dem er sich schmücken kann.
-
Das sind Fischegel. Da du vermutlich die Flossen nicht roh verspeisen willst, Mahlzeit. Einem Verzehr steht nichts im Wege!
-
Ganz einfach. Es ist bald kein Unterschied zwischen einem Anglermagezin, einer Golfzeitung und einem Computerhefterl zu erkennen. Sprachlich alles der gleiche pseudo-fetzige Einheitsbrei und Fotostorys á la Bravo-Love-Story. Alle Macher haben offensichtlich die gleichen Vorlesungen besucht und sie zur Weisheit letzem Schluß erklärt.
Es ist mir durchaus bewußt, dass eine große Zahl von Lesern gar nicht lesen, sondern nur Bilder schauen will, aber so übertreiben muss man es ja nun auch wieder nicht. Die echten, lesenden Leser sind noch nicht ausgestorben und die empfinden Texte wie auf facebook mindestens als Zumutung und sie stimmen am Kiosk mit der Geldbörse ab.
-
Eben. Statt das sie feiern, dass sie jetzt den Gauck(ler) bekommen, der ja offensichtlich alles besser werden lässt.