Beiträge von andal
-
-
Kein einziger klassischer Blinker, oder größerer Spinner?
Na ja, Fashion Victims scheinen gerne mal zu schneidern! ;):D
-
Lass raten...
Im Laden ausgesucht, vom Händler trocken aufgespult und dann gleich losgezogen!?
-
Dafür kostet das Angeln nix.
-
-
Was machst du denn auch für Sachen!?
Halt die Ohren steif und sieh zu, dass du wieder wirst. Schließlich brauchen wir ja einen, der die Zahnschärfe von Hechten so griffig feststellen kann, wie du!
-
Zum zuschauen ar es sicher recht lustig.
-
When in Rome, do as the romans do!
-
Dich hat der sch..ss März wenigstens nur1.300,- € gekostet. Mich den Job. Firma pleite, Ende, Schicht im Schacht... verzockt!
-
Die iden des mars... in dem jahr sind sie uns scheinbar nicht wohlgesonnen!
-
Kleinere Karpfen leben gerne gesellig und an dem Platz wirds wohl etwas wärmer gewesen sein, so dass dort mehr Nahrung war. Schon hast du deine Versammlung. Fürs Laichgeschäft ist es noch viel zu kalt.
-
Wenn du mit sehr leichten Bleien und Ködern am Haar angelst, dann greift der Haken nicht so gut von selber. Du musst als sehr gut aufpassen, wann der Ködder genommen wird und dann unbedingt einen soliden Anhieb setzen.
Ich fische aber gerne mit so leichten Montagen, wenn es mal nicht auf Karpfen, sondern auf Schleien und Brassen geht. Alles eben ein, zwei Nummern leichter.
-
70 gr. reichen aus; es geht sogar mit noch weniger, aber man muss dann höllisch aufpassen. Als Beifang kannst du alles haben, was den Köder ins Maul bekommt. Das Blei stört sie nicht im geringsten.
-
So ein Stecken hätte mir seinerzeit in der Tiroler Achen gute 200 m Freistil erspart.
-
Vergiss den Blödsinn. Führe die Köder richtig, dann fangen sie gut genug.
-
Das hat dir der Abu doch alles schon aufgeschrieben.
Was glaubst du eigentlich, geht an solchen Gewässern ab? Nur weil sie in der Presse reihenweise und gegen Entgelt über den Klee gelobt werden, springen dich dort die Fische garantiert nicht an. Die Chance sauber abzuschneidern ist jedenfalls ungleich größer, als das dich ein Megawaller auf die Probe stellt. Denn wenn es nach deinen Bedenken geht, dann dürftest du nur noch in der Angelanlage fischen, es könnte ja die Mutter aller Fische die Angel zerbrechen...!
-
So ein Fundament und der Propellerpfosten ist eine Struktur im sonst recht öden Meer. Klar dass das alle möglichen Meeresbewohner anzieht, denen der Miefquirll da oben sowas von wurscht ist. Jedes Trumm, das auf den Grund kommt wird besiedelt, oder warum meint ihr, legt man sonst künstliche Riffe an. Und das es durch solche Parks zu, wenn auch unbeabsichtigten Ruhezonen kommt, ist doch eine feine Nebenwirkung. Selbst wenn mal ein ordentlicher Sturm so eine Windmühle verschrottet, dann ist das auch kein Umweltdrama. Jedenfalls kein solches, wie eine abgesoffene Deep Water Horizon!
-
Und dennoch bleibt uns der Künstler die Antwort schuldig, was Assi-José mit Marta macht.!
-
Ja beim Wettfischen, wo sich hochspezialisierte Angler treffen, die alle schon weiß Gott wie viele Jahre Praxis hinter sich haben. Das ist eine Sache. Aber auf der anderen Seite deren Finessen ungefiltert einem weitaus weniger erfahrenen Angler anzudienen, ihm zu raten sich irgendwas um die Spule zu wickeln, noch bevor er richtig gezielt werfen kann, ist in meinen Augen Unfug.
Aber es passt in das Schema, das die Industrie forciert. Mit maximalem Firlefanz an Gerätschaften unbedingt immer ganz weit werfen müssen, nur das sichert den Erfolg. Egal wo der Fisch steht, weit werfen ist ja viel wichtiger.
Bevor man anfängt zu laufen, sollte man erst mal das gehen gelernt haben!
-
Bei denen geht es mir halt genauso, wie dir mit gewissen Markt- und Meinungsforschern!