Beiträge von andal

    Baitbands, oder Dentalgummi um den Pellet legen und den Haken einfach einhängen. Da zerbröselt und verwurschtelt nichts und haken tut es auch nocht gut.

    In der Hitparade des Blinkers gibt es eine Rubrik ("Die Außenseiter des Monats"), in der sehr selten gefangene Arten und eben die ganzen "gewerblichen Forellen" geführt werden, die aber dann nicht an den offziellen Wertungen teilnehmen. Jeweils auf der letzten Seite der Hitparade, ganz rechts.


    So dramatische wie Riotkid sehe ich das nicht, denn auch das Fanggewässer qualifiziert Fisch und Fänger. ;)

    Zugegeben, ich tu' mir da sehr leicht, denn meine Frau hat einen eigenen Friseursalon, aber beim Material handelt es sich um ein reines Abfallprodukt. Ich gehe davon aus, dass so ziemlich jeder einen Friseur kennt. Gut, der Taxler vielleicht nicht. ;)


    Jeder, der beim "Bader" Platz nimmt bekommt so eine Halskrause aus Papier umgelegt. Diese Meterware ist auf Kunsstoffröhrchen mit Schlitzen aufgewickelt. Maße 65 x 33 mm. Ist das Papier verbraucht, werden die normalerweise weggeschmissen.


    Mit Dachdeckerblei, plattgeklopften Angelbleien, Karabinerwirbeln und etwas Silikonschlauch lassen sich daraus perfekte Futterkörbchen zum ganz kleinen Preis herstellen! Aber auch alte, für den Friseur unbrauchbare Lockenwickler sind eine gute Quelle für den Angler.

    Wenn ich angle, dann brauche ich keine Nebenbeschäftigung. Irgendwas gibt es doch immer zu beobachten und zu tun, auch wenn ich nur den Bissanzeiger anmeditiere. ;)

    Wenn die Inuit und andere arktische Völker sich traditionell ein paar Waale, Walroße, oder Robben fangen, dann sehe ich das ein. Das brauchen sie zu ihrem Lebensunterhalt, schließlich gedeihen Kühe und Schweine im Iglu nur mäßig.


    Jedweder anderer Walfang? Kategorisch NEIN !!!


    Übrigens habt Ihr gewußt, dass schon ein einziges PETA-Mitglied das Leben von tausenden von Tobiasfischen in der Futtermittelindustrie verschonen würde!? :badgrin:

    Verbring morgen einen schönen Tag im Freibad, oder der Eisdiele und gehe erst gegen Abend zum Fischen. Bei heißem Sommerwetter bringt's am Tage wenig bis gar nichts!

    Da gäbe es eine ganze Reihe von Filmen...


    Zum Beispiel "Platoon", weil er eben nicht den strahlenden Helden zeichnet, oder "Fitzcaraldo" von Werner Herzog mit Klaus Kinski in der Hauptrolle. Da fasziniert weniger der Film als die Besessenheit Kinskis! Das ging so weit, dass sich während der Dreharbeiten im Amazonasgebiet einige Indios dem Werner Herzog anboten, ihn von diesem irren Kinski zubefreien. Sehr diskret und unentgeltlich! Sie hatten schlichtweg Mitleid mit Herzog und Angst vor Kinski.


    Auch nicht unbeindruckende Filme schufen Luis Bunuel, Stanley Kubrik, oder Rainer W. Fassbinder!


    Bei den Unterhaltungsfilmen rangieren natürlich "Der Herr der Ringe" (Die extended Version und nicht die gekürzte Kinofassung!) und "Dune der Wüstenplanet" ganz vorne.