Beiträge von andal

    Es soll ja schon echte Fliegenfischer gegeben haben, die Zigarettenkippen nachgebunden haben, nur um den Brückenforellen endlich mal habhaft zu werden.

    Mit Fidel Castro, in der Hoffnung, auch zu Wort zu kommen, da er ja für ziemlich endlose Monologe berüchtigt ist.


    Warum?


    Weil ich diesen Mann sehr dafür schätze, wie er jahrzehntelang der amerikanischen Übermacht erfolgreich die Strin bietet.


    Ein anderer wäre Christopher Lee. Mit dem würde ich gerne über Tolkien's Werk plaudern.

    Alles recht und schön, nur kann ich schreiben, was ich will und mir dabei auch die größte Mühe geben, ich bin kein offiziell anerkannter Gutachter. Genau da liegt ja Tiny's Problem. Seine Leute wollen ja einen "amtlichen Schrieb". Um den aber erstellen zu können muss man schätzungsweise ein paar hundert Bürokraten halbtotlabern, bis die schnallen, dass man das auch wirklich kann. Da bin ich mir dann sicher, dass sich die Gutachterei nach dem Marathon nicht mehr rechnet.

    Ich wüßte jetzt wirklich nicht, dass es überhaupt einen vereidigten Gutachter für Angelzeug gäbe. Am ehesten hilft Dir da ein Versicherungsgutachter aus der Patsche. Wobei das Gutachten selbst dann mehr kosten wird, als die Sachen wert sind!

    Der Tierrechtler möchte dem Tier quasi das Bürger- und Menschenrecht zusprechen. Jetzt hat der Tierrechtler aber an Tieren die Euthansie betrieben. Damit rückt sich der Tierrechtler in ein Spektrum, das mehr als abscheulich ist. Sein wahres Gesicht!?

    Daraus folgere ich, dass es Dir eigentlich gelegen käme, wenn die Summe möglichst gering ausfallen würde. ;)


    Dann kann man natürlich feststellen, das gebrauchtes, dazu noch älteres Angelgerät, bei der Fülle von aktuellen Angeboten nur einen verschwindend geringen Wert darstellt... 8)

    Ich kann Dich beruhigen. Ich halte selber auch mal ein Schwätchen mit meiner Holden. Wenn es dann aber so wird, wie bei einem Freund, dann wird es lästig. Teilweise kommt man sich vor wie im Callcenter! Das ist zwar nicht seine Telefonitis, aber weil er eine höchst schwangere Frau zu Hause hat, muss natürlich das Handy immer an bleiben. Eh klar! Leider nützen das dann viele seiner Spezl schamlos aus und texten ihn am Stück zu. Das wäre mir ja auch noch egal, ist es doch nicht mein Ohr, welches abgekaut wird. Aber die ewige Dudelei vom Handfon geht doch sauber auf die Nerven! ;)

    Kind und Hund im Vergleich.


    Das Kind wird zunehmend selbständiger und kann dementsprechend auch ohne permanente Aufsicht auskommen. Es wird erwachsen und geht (hoffentlich) irgendwann seiner eigenen Wege.


    Der Hund tut das nicht, der benötigt im Grunde genommen sein Leben lang die gleiche Obhut, wie ein kleineres Kind.


    Wer diese Umstände in beiden Fällen nicht einsehen will, der bleibe bitte kinderlos und halte sich keine anderen Haustiere, als Stubenfliegen und Silberfische! Das ist dann nicht nur zu seinem eigenen Wohle, welches mir ziemlich wurscht ist, sondern vor allem zum Wohle der Kinder und der Tiere. Weder das Kind noch der Hund sind Statussymbole, wie mach einer zu vermittlen versucht!

    Der Vorlauf...


    ...jetzt kannst Du Dich ausrüsten, das Revier auskundschaften und Dir überlegen, ob Du bei -5°C über vereiste Steine krabbeln willst und Dir einen Wolf werfen möchtest. :D

    Den Tauwurm in zentimeterlange Stücke schneiden und die dann quer auf den Haken stecken. Eben wie das Fleisch auf einen Grillspieß, bis der voll ist.
    Dadurch setzt er sehr viel Aroma frei und Kleinfische haben weniger Angriffsfläche zu herumrupfen.

    Nimm einfach einen möglichst neutralen Boilie auf Eiweißbasis und lege den für ein paar Tage bereits ans Haar montiert in einen Käse-Dip. Angeködert deshalb, weil der Gestank ewig nicht von den Fingern geht.