Beiträge von andal

Ein kluger Mann widerspricht nie einer Frau. Er wartet, bis sie es selbst tut.
    -- Humphrey Bogart

Wer seine Hände in den Schoß legt, der muss deswegen nicht untätig sein.
    -- Giacomo Casanova

Man soll sich der Versuchung hingeben. Wer weiß, wan sie wiederkommt.
    -- Oscar Wilde

Das ist sehr bedauerlich im Sinne der Betroffenen und war aber gleichzeitig auch absehbar. Wer Wind säät, der wird den Sturm ernten! Davon ist auch ein Mr. Blair nicht ausgenommen. Die hier vermutete Tätergruppe weiß genau, wem sie wie und für was die Rechnung präsentiert. New York, Madrid und jetzt London... die "Falken" kommen scheinbar alle der Reihe nach in das Visier...!

Ich heiße das alles andere als gut, aber es ist nun einmal unbestreitbare Tatsache.

Zitat von Spessart Räuber

Das mit dem Bier ist sehr regional und bezieht sich auf die lokale Spezialität "Ungespundetes Kellerbier", auf Bambercherisch: U

Sog hoid glei, dass'd a Zwickl moanst! :lol:

Die Welt ist ja reich an schlauen, witzigen und hintergründigen Sätzen. Lasst uns doch solche Zitate hier zusammentragen.

Leider habe ich den Urheber vergessen, aber der Spruch gefällt mir besonders gut.

"Es gibt kein schöneres Geräusch, als das Schweigen eines Trottels!"

@ Handy:

Damit meine ich, dass dieses letzte Schuljahr das verdammt wichtigste Schuljahr für Deine Zukunft sein wird. Kümmere Dich da um Deine eigenen Noten und darum, dass Du einen ordentlichen Abschluß hinbekommst. Laß einfach die anderen ihr Ding machen und ziehe Du Deine Sache durch.

Auf gut Deutsch: Was juckt es Dich, wenn die keine guten Noten haben. Hier geht es um Deine Zukunft!

Zitat von Handy

Ich bin ein Typ der sich um andere Sorgen macht.
    Ich bin sehr fleißig und die anderen sehr sehr schlampig.
    Ich versuche schon ein bisschen die Kids dazu zu bringen zu arbeiten.
    Ich mache mir halt Sorgen um ihre Zukunft.

Das ehrt Dich und es behindert Dich aber auch, wenn Du Dir solche Gedanken machst. Aber eine gesunde(!) Portion Egoismus brauchst Du trotzdem. Schenken wird Dir im Leben keiner was... leider! ;)

Es ist ein bisschen verwirrend.

Im Bienenstock leben in den Waben die Larven der Bienen. Hier schreitet aber der Imker ein und sammelt männliche Larven, die kann man offensichtlich von den weiblichen unterscheiden, ab. Damit will man verhindern, dass männliche Bienen schlüpfen und dafür sorgen, das der Stock schwärmt und somit abhaut. Soweit hat mir das mal ein Imker erzählt.

Diese echten Larven der Bienen sind aber untauglich, weil sie eine sehr spröde Haut haben und sofort auslaufen.

Daneben gibt es aber einen Schmarotzer im Bienenstock. Die Wachsmotte legt ihre Eier dort ab, damit sich ihre Nachkommen dort entwickeln können. Diese Tierchen werden dann unter der Bezeichnung "Bienenmaden" als Angelköder verkauft. Die sind deswegen so teuer, weil sie mittlerweile in den Imkerbetrieben keine Rolle mehr spielen, sie lassen sich leicht bekämpfen. Was also in den Handel kommt, wird außerhalb Deutschlands gezüchtet.

Hast Du Deine Schwierigkeiten schon mal mit dem Vertrauenslehrer und/oder einem Schulpsychologen besprochen. Es ist wirklich keine Schande, wenn sich in der Not einer professionellen Hilfe bedient.

So meine lieben Freunde der Sonne! Wenn hier die Anmacherei nicht schlagartig aufhört, dann werde ich aber ziemlich unfreundlich!

Die betreffenden Postings habe ich gelöscht. Nachhaken zwecklos.

Handy hat um Rat gebeten. Wer ihm den geben möchte, der soll das tun. Alles andern mögen die Füsse still halten. Hier wird keiner gezwungen sich am Thema zu beteiligen.

Nicht ganz richtig Cej. Sie fressen täglich so an die 600 gr. Fisch, verletzen aber wesentlich mehr Fische, als sie tatsächlich erbeuten. Unter dem Strich ist aber der Schaden der gleiche.