Beiträge von andal

Weil Nadelhölzer einen hohen Tanin- und Oxalsäuregehalt aufweisen. Das wird bitter.

Buchenmehl aber auch nur aus dem Sägewerk holen und nicht vom Baumschnitt im Wald. In letzterem hats reichlich an Sägekettenöl und das mundet, obwohl pflanzlich, auch nicht besonders. Schreinereien sind noch ungeeigneter, denn da muss man im eigentlich auch zu feinen Sägemehl immer mit Beimengungen von Leim und Kunststoffen rechnen.

Zitat von reverend

lelox: Du vergisst, dass er dann auch wieder Pfingsten hat werden lassen...

Aber auch nur, weil ihm die Schullehrer so auf die Nerven gegangen sind, weil ihnen der Urlaub zu wenig war. :badgrin:

Auch mit der Pose kann man auf Grund fischen. Sei einfach mal etwas flexibler und angle so, wie es die Karpfen brauchen, damit sie beißen!

Zitat von Thuni

Die BigGamer sind am wenigsten Schuld, nur Verletzte Fische werden entnommen, um das klarzustellen !!

Mit diesem Satz wird eine eindeutige Teilschuld eingeräumt. Sie gehören eben auch zu den "Steinewerfern".

Man nehme ein Solarpanel, dann hat man Strom. Dazu eine kleine Pumpe und etwas Schlauch. Das befüllt dann eine Voratsbehälter und mit einem kleinen Schieber und etwas weiterem Schlauch instaliert man eine Zapfstelle.

Ein Rapfen hat einen Korpulenzfaktor von 0,96 und bei der angegebenen Länge somit 2887 Gramm. 3 satte Kilo mehr glaube ich nie und nimmer!

Btw... im AB wurde der gleichlautende Trööt bereits geschlossen. Diagnose: zu troll-ig! ;)

15er Geflecht hat keine 0,15 mm im Durchmesser. Die ist deutlich dicker und wenn du Glück hast, dann gehen vielleicht 75 m, oder auch weniger auf diese Rolle. Zudem ist eine 15er Geflochtene ein viel zu derber Tampen für eine 20er Rolle. Eine 08er, höchstens eine 10er würde passen.

Zitat von barsch98

ich will die nächste Zeit auch mal zum Döbelangeln gehen , glaubt ihr mann kann sie mit Heilbutpellets überlisten?
    :)

20 min. später...

Zitat von barsch98

probiers mal mit Frolic oder Heilbutpellets auf Grund

Führst du Selbstgespräche im Forum?

Sie vorher mit der dafür vorgesehenen Pelletpumpe behandeln. Da saugen sie sich richtig voll, zerfallen nicht wie beim langen einweichen und sie treiben nicht mehr auf.

Na dann benennen wir den Laden doch um. In Tante Toma's Klagemauer! ;)

Denn was sollte ich sagen, besser klagen!? Ich bin andauernd am Wasser und muss noch ganze 11 Tage warten, bis meine neue Multi hier eintreffen wird! [schild=7 fontcolor=000000 shadowcolor=C0C0C0 shieldshadow=1]Leiden...![/schild]