Beiträge von andal

So weit ist es noch nicht gekommen, dass die Österreicher die deutschen Feiertage annehmen müssen. Mögen das auch fürderhin die Götter verhindern. Das ein Mal hat bitterlich gereicht!

Na den Zusammenhang musst Du aber mal näher erklären Nicky!

Was soll am Extreme-Bullshitting anderer Leute besser werden, wie ich an die frische Luft gehe!? :?: :?: :?: :?:

@ faboules:

Ganz im Gegenteil!

Ich amüsiere mich köstlich über die ganzen Unzulänglichkeiten und die endlich laufende Motzerei. :D

Zitat von Pikehunter

Woran auch immer das liegen mag ;)

Weils einfach irgendwann langt. Von dem ganzen Krampf kann man ja langsam einen Kleinhirn-Tripper bekommen und das große Grausen kriegen! :evil:

Zitat von Zanderschreck

Wie denn, ohne Arme, ohne Beine ? :cry:

Als Mod kannst Du ja die Beiträge editieren. Mach das mal und entferne das Häkchen bei "Signatur immer anzeigen"!

Vielleicht schnallt er es dann von selber.

Scheinbar beides!

Wo sie es doch so bitter nötig hätten. Viele scheinen ja den schriftlichen Ausdruck mit einem Höhlenmalereikurs für Steinzeit-Teenies zu verwechseln. Dafür blüht aber das Anglerlatein. Ich frag mich nur, für wie doof die uns hier eigentlich halten? Wer glaubt schon an Permanentfänge von feisten Mittwinterschleien, an kiloschwere Boilie-Barsche und die ganz anderen Ungereimtheiten?

Nun raten wir mal alle, wenn wir da meinen könnten und vor allem, wer sich alles gemeint fühlt! :badgrin: :badgrin: :badgrin:

Familie der Barschartigen. Die Art Barsch. Die Art Zander. Die Art Kaulbarsch. Die Art Zingel. Die Art Streber. Die Art Schrätzer. Und so weiter und so fort...

Was habt Ihr denn dauernd mit den "Rassen"? Sind wir hier beim Dackel-Club? :lol: :lol: :lol:

Zitat von TincaTinca

In Angelvereinen, auch in unserem, kursieren immer wieder die selben Gerüchte und Parolen à la "Die großen Karpfen, neeee, die kriegste nicht, die sind im Schongebiet!" oder "Jaja, da sind noch viele Raubfische drin, aber die stehen an der anderen Uferseite, wo man nicht angeln kann/darf!"... usw.

So, was ist dran an diesen Behauptungen? Sind es schlichtweg nur Ausreden? Merken Fische im Laufe der Jahre vielleicht tatsächlich, in welchen Gewässerabschnitten sie ihr ruhiges Leben führen können?

Mich würde mal eure Meinung interessieren... ;)

Steht ganz am Anfang des Themas. ;)

Sowieso! :D

Für einen gebürtigen Münchner ist das mindestens ein Pflichttermin. Allerdings dann vorzugsweise zu Mittags-Wies'n, oder halt am Abend in eine reservierte Box. Das spart einem das Anstehen und den Verdruß! ;)

Vielleicht bringen wir ja für die nächste Wies'n ein paar Leute zusammen und dann feiern wir an einem Anglertisch bei der Fischervroni!? 8)

Als Auszug aus verschiedenen Büchern:

Die Rutte kommt in fast ganz Eurasien und Amerika vor. Sie fehlt westlich der Rhone und südlich des Pos, sowie auf den Britischen Inseln, mit Ausnahme des äußersten Südostens.
    Sie bewohnt bevorzugt kalte und tiefe Seen mit harten Gründen. Sie kommt aber auch in Flüssen vor. Dort vermehrt in der Barben- bis unteren Forellenregion. Seltener findet man sie in den Unterläufen der Flüsse und in leicht brackigen Bereichen. Schlammigen Boden meidet sie.

Ihre tatsächlich vorhandenen Bestände werden nur allzuoft einfach deswegen nicht wahrgenommen, weil diese Art eine sehr unauffällige Lebensweise pflegt und zudem ihre maximale Aktivität nicht gerade in der anglerischen Hauptsaison hat.

Ruttenfänge kann man trotzdem mit etwas Glück das ganze Jahr über haben. Besonders in den Bereichen der Bacheinläufe der großen Alpenseen auch im Sommer. Dann aber schwerpunktmäßig in den Schmutzwasserfahnen dieser Bäche nach starken Regenfällen. Die Rutten sind ja auch im Sommer in den Seen und Flüssen und sie leben dann nicht auf Nulldiät!

Etwas schwieriger ist es da mit den wandernden Populationen in Strömen, wie der Oder. Hier treten sie tatsächlich nur zu den Zeiten der Laichwanderungen nennenswert auf.

Zitat von Schröderin

kannst du mich ja überhaupt gar nicht mehr ärgern, also streng dich nicht an

Wetten wir, dass wir es könnten!? :badgrin: ;) ;)