Beiträge von andal

    Leute geht regelmäßig zum Kacken!


    Das entschlackt, entspannt und verhindert zuverläßig die Hartleibigkeit, welche bekanntlich zu einem bitteren Gemüte führt!


    In diesem Sinne, einen frohen Schiss und auf eine gemeinsame Wies'n 2006!


    :D :D :D :D :D :D

    Und ich habe geglaubt, es wäre der pakistanische Einwanderer und Imbissbudenbesitzer Paderborn, Nihamma Shashligg gewesen! :lol: :lol: :lol:

    Tolle Mischung!


    Mehr Haare auf der Brust, als sonstwo am Leib, Dauerlutscher lustschend, chronisch pleite und im Stress, sowie einen nörgelnden Engländer im Nacken und einen fahrigen Griechen an der Seite habend. 8)

    Sicher wird die Luft da dünn. Aber Gewässer wie der Bodensee, der Chiemsee, die größeren Alpenseen, aber auch die großen und tiefen Seen Norddeutschlands haben grundsätzlich diese Voraussetzungen, wenn auch zeitgleich den entsprechenden Befischungs- und Entnahmedruck. Jedenfalls ist dort die Chance größer, als im schnuckeligen Waldweiher. Obgleich dort solche Exemplare auch nicht unmöglich sein können.


    Ein guter Indikator für große Hechte ist immer ein nennenswerter Bestand an Coregonen!


    Hechte mit 15 kg plus sind nun mal keine beliebig fangbare "Massenware". ;)

    Er meint wohl die Gruppe der Aland-Inseln, gelegen zwischen Schweden und Finnland, in der dort schon sehr ausgesüßten Ostsee. Bekannt und beliebt für seine Hecht- und Barschbestände. Ostseesalmoniden sollen auch nicht wenige vorhanden sein.

    Den See besser kennenlernen, als die eigene Hosentasche. Herausfinden, wo die Futterfischschwärme ziehen. Die ganz großen Hechte leben vor allem von den pelagisch lebenden Schwarmfischen, wie z.B. den Renken/Maränen. Entsprechende Köder auswählen und dann rudern, schleppen, schleppen...


    Oder die winterlichen Einstandsplätze finden und den Mut zu wirklich großen Köderfischen haben.

    Das ganze wird so zeitig angeleiert, dass der Peter um passende und bezahlbare Unterkünfte schauen kann. Wenn wir dann wissen, wie viele Angler und sonstige Vergnügungssüchtige es werden, dann schlagen wir auch gleich bei der Platzresevierung zu. Vielleicht langst ja für einen Platz in einer Box, dann sind wir zwar mittendrin, aber uns steigt kein Australier vor lauter Festfreude von hinten ins Kreuz.

    Zitat von Spiky

    Die sprechen von Herbstferien, mein BA-Studium mit Betreibsphase hat heute angefangen. Für mich heißt es jetzt durcharbeiten bis Weihnachten. Kein Urlaub in der Probezeit...aber das ist zu schaffen!


    Tröste Dich es gibt noch Millionen von Nocharbeitsplatzinhabern, denen es ebenso ergeht. ;)

    Zitat von TincaTinca

    Würde mal gerne wissen was hier abgegangen wäre, wenn ein Lucky oder Handy das gepostet hätte :p


    Sicherlich das gleiche, nur etwas unkultivierter. 8)

    In irgend einer Angelzeitung wurde auch mal beschrieben, wie man mit der Stellfischrute auch Wobbler stationär anbietet. Damit will man dann erreichen, dass ein erkannter Hecht, welcher keine Lust zu beissen hat, so lange provoziert wird, bis er versucht, den Eindringling zu verbeissen. Könnte klappen, hört sich aber recht mühsam an. ;)


    Das von wm66 beschrieben Modell klappt sicher und ist so was wie "XXL-Roving", wie man es vom Friedfischangeln mit am Grund rollenden Ködern her kennt. Braucht aber Schmalz im Arm!

    Muss ich jetzt über Dein selten dämliches Geschwätz nachdenken?


    In diesem Sinne: Was juckt es die die deutsche Eiche, wenn...