Beiträge von andal
-
-
Dann schau halt nach den sog. Bürstenwicklern. Die haben einen Körper aus Draht und die eingesteckte Bürste kann man leicht herausziehen.
-
Zitat von DjNokia
Ich hab Pellets die sich schon nach ca. 20 minuten schon fast aufgelöst haben!
Wie kann ich machen das die länger halten??
Danke!!Köderpellets besorgen!
Deine sind genau dafür konzipiert worden, damit sie sich rasch auflösen und für einen beständigen Partikelstrom sorgen. Da helfen dann auch keine Ölbäder.
-
Zitat von Deckert
Wenn man sich eure sonstigen Spezialdünnblechblinker anschaut, dann wird der Spöket einschlagen wie ne Bombe.
Eben genau darum will ich ihn ja probieren. Die dünnen Löffel sind zwar perfekt zum Tiefschleppen ausgelegt, aber werfen kann man damit absolut vergessen. Ich will ja blinkern und nicht stippen!
-
Zitat von Beliebt
Ab und an sauber machen damit die Funktion auch gewährleistet ist. Falls nötig mit Pflanzenöl schmieren damit der zurückgesetzte Fisch nicht an Vergiftung vollendet.
Nimm lieber Balistol. Das ist auch nicht "septisch", aber es verharzt nicht, was Pflanzenöle garaniert mit der Zeit machen werden.
-
Spinnfischen mit Pfrillen am Planseesystem, oder mit schlanken Blinkern. Hauptsache man führt sie nicht zu langsam. Seeforellen sind scharf auf Geschwindigkeit.
Ich will es in der kommenden Saison mal mit Meerforellenködern versuchen. Wenn der Spöket so ein Mefo-Killer sein soll, dann kann er auf Seeforellen nicht verkehrt sein. Sind ja quasi "Cousinen"!
-
-
-
Für Höhen- und Gitterbödenphobiker kann ich da eine Fahrt auf die Aiguille du Midi in Chamonix empfehlen. Besonders die zweite Sektion auf den Gipfel!
Da geht es von 2.300 m in einem Rutsch, ohne zusätzliche Stützen und teilweise senkrecht an der Felswand entlang, auf gut 3.800 m. Man blickt quasi direkt von oben in die Kamine der Stadt Chamonix. Das Beste ist dann aber der Gittersteg, der die Felsnadel der Seilbahnstation mit dem Hauptgipfel verbindet. Knappe 50 m mit völlig freiem Blick nach unten in einen mehrere hundert Meter tiefen Abgrund.
Ich kenne keine Seilbahn in den ganzen Alpen, wo eine dermaßen ergriffene Stille in der Gondel herrscht.
Bilder gibt es bei Google Bilder "aiguille du midi" einen ganzen Haufen.
-
-
Das liegt an dieser Zeile:
Lieblingslied/Lieblingsband/Lieblingsalbum/Lieblingskünstler
Irgendwo ein Leerzeichen hineineditieren und schon gibt es einen Zeilenumbruch, schon wird OFF TOPIC nicht mehr "gesprengt".
-
-
-
Wenn Hechte wirklich soo vorfachscheu wären, dann hätte vor Jahren, als es ausschließlich die dicken Drahttampen gab, kein Mensch einen Hecht gefangen, auch ein Jan Eggers nicht und der geht ja nun wirklich schon lange genug und erfolgreich auf die Esoxe los! - Also Stahlvorfächer benützen. Die fangen und sie halten!
Mit dem Material, welches die Professionals fischen ist es doch eh so eine Sache. Sie werden dafür bezahlt, das sie die Dinge bewerben, damit sie sich verkaufen. Gib also so einem Mann/Frau genügend Geld, dann fischt der auch mit einem Haselnußstecken und lobt ihn in den höchsten Tönen.
Money rulez. Ist doch überall das Gleiche!
-
Es geht auch anders in der Gegend. Das Bild wurde am 09.04.2005 am Schliersee aufgenommen. Wir werden daher "wärmende Substanzen" mit uns führen!
-
-
-
Ich habe mit der Frau einen Partnervertrag über zwei Geräte bei O2. Funktioniert wunderbar und absolut problemlos. Der Service ist erstklassig. Damit habe ich ca. 8/10 Netzabdeckung, den Rest über T-Mobile, was keinen Cent mehr kostet. Wo ich kein Netz habe, da haben auch andere Anbieter keines! Die Frau hat ein Sony-Er... 700irgendwas und ich ein Siemens S65; wir sind vollauf zufrieden damit.
Was die teilweise nicht möglichen Homezones bei O2 angeht, ist ja nicht deren Schuld. Jeder will überall volle Netzanbindung für sein Handy haben, aber keiner einen Sendemasten in seiner Nähe sehen. Das passt dann eben nicht zusammen!
Mir sind viele Sendemasten, die dann mit niedrigerer Sendeleistung auskommen, deutlich lieber, als wenige Sender, die volle Lotte rausballern müssen!
-
An den Bach brauche ich auch nur ca. 35 Sekunden. Treppe runter, aus der Türe raus und um die Garage rum. Oder gleich aus dem Klofenster raus, aber da fehlt mir der 6 Meter-Kescher!
-