Beiträge von andal

    Logisch. Wieso auch nicht? Die Montage wird per Boot ausgebracht und die Bleie sind extrem schwer. Vom Ufer aus spannst Du nun die Schnur. Kommt es zum Biss, dann hakt sich der Karpfen gegen die beispielsweise 250 gr. sehr sicher und die stark gespannte Schnur bietet immer noch eine brauchbare Indikation. Ab ins Boot und den Karpfen drillen und keschern. Voila!


    @ Bostalfischer:


    Für einen wirklich großen See musst Du Dir dann die passenden Rollen zulegen, er hat sie dann schon. Mit den Rollen ist es wie mit dem Kescher. Wegen einem zu großen Kescher/einer zu großen Rolle wurde noch kein Fisch verloren! ;)

    Dann ist Dir aber die sog. Long Distance Fischerei kein Begriff. Du bringst die Montagen meinetwegen mit dem Boot 270 m weit aus; an den französischen Stauseen eher die Regel, denn die Ausnahme. Hast Du nur 300 m Schnur auf der Rolle, dann wirds bei einem ordentlichen Run aber verflucht eng!


    So ganz nebenbei hat so eine Big Pit auch die eindeutig leistungsfähigere Bremse!

    Mit den 2 m Mono als Vorfach liegst Du goldrichtig. Wenn Du wegen der Sichtigkeit Bedenken hast dann nimm etwas mehr. Schließlich ist das auch nix anderes, als beim Fliegenfischen. Nur das die Flugschnur noch viel auffälliger ist und auch keine Dehnung hat. ;)

    Silurus Glanis hat vollkommen Recht und meine absolute Unterstützung.


    Aber es ist ja kein unbekanntes Phänomen, das es immer wieder User gibt, die sich in eine völlige Schnapsidee verrennen, alle auf die Palme damit jagen, keine gutgemeinten Ratschläge annehmen, trotzdem weiternerven und dann die beleidigte Leberwurscht spielen wenn ihnen ein anderer User mal mit des Volkes Worten Bescheid stösst.


    @ Jenbun:


    Alle Angelgerätehändler sind also Dummköpfe, weil sie ihre Maden über Großhändler von professionellen Züchtern beziehen? Wenn es wirklich nur damit getan wäre, dass man irgendwelches Aas in einen Glaskasten stopft, eine Handvoll Maden darüberstreut und dann die Erträge einfährt, dann wären ganz sicher schon ganz andere Leute auf den Trichter gekommen!


    Bitte gib endlich Ruhe mit dem Unfug und such Dir einen ganz normalen Schülerjob!

    Zitat von Motzki

    Genau das meine ich.
    Was hat ein Verein (e.V.) mit Marktwirtschaft zu tun?; soviel wie ich weiß darf so ein Verein kein Profit aus seiner Tätigkeit erziehlen!
    Allein deine Äußerrung, über Marktwirtschaft und wie sei Funtioniert, ist schon ein grund solche Leute wie Dich in KEINEM VEREIN in den Vorstand zuholen, zu Wählen. Außer man ist genau wie Du, Engstirnig und Profitgeil.


    Hast Du auch nur im Geringsten eine Vorstellung, welche Summen die Vereine, besonders in Bayern, für die Pachten abdrücken müssen? Mit den Beträgen die bei Euch anfallen ist das nämlich absolut nicht zu vergleichen! Daraus resultieren dann eben die hohen Vereinsbeiträge.


    Sei mir von mir aus auch böse, aber bisweilen kommst Du mir vor, wie der Blinde, der mir Farbe erklären möchte. ;) BTW, Du musst auch nicht immer Deinem Nick alle Ehre machen und auch mal etwas einsehen und annehmen! 8)