Ich habe mir diese Rute auch angesehen, aber keine weiteren Angaben dazu finden können. Ein Fehlkauf war sie ganz sicher nicht! Grad recht fürs feine Fischen an kleinen Flüsschen, oder stehenden Gewässern.
Beiträge von andal
-
-
-
Leute, was soll eigentlich der ganze Bohai? "Wenn, dann... und ich... aber Hallo...!" Ist doch alles, wie im schlechten Film!
Jedes Landesfischereigesetz, hier geht es um das von Bayern, beschreibt ganz eindeutig, welche Aufgaben und Befugnisse ein Fischereiaufseher hat. Dort steht nichts davon, dass er sich mit Todesverachtung in wilde Gemetzel werfen muss!
Sollte sich also wirklich eine Situation ergeben, derer er nicht Herr werden kann, dann wird, so wie von Reverend beschrieben, vorgegangen und der Sachverhalt an die Polizei weitergeleitet. Alles andere ist celebraler Grießbrei!
Ich kann Euch sagen, dass die Polizisten auch in Wallung kommen werden. Wenn nicht beim ersten Mal, so garantiert in der Folge. Denn es gibt ganz legale Mittel und Wege, einen unwilligen Gesetzeshüter zur Aktion zu scheuchen. Dienstaufsichtsbeschwerden und das Einschalten der lokalen Presse wären da nur Teilaspekte. Fischwilderei ist kein Kavaliersdelikt und der Polizist, der dem aus Trägheit nicht nachgeht, hat ein echtes Problem, mindestens mit seiner vorgesetzten Diensstelle.
-
Zuerst würde ich mir als Grundwerk eine sog. "Kochschule" zulegen, die ganz grundsätzliche Dinge der (Fisch)küche behandelt. Es spielt ja nun wirklich keine bedeutende Rolle, ob man ein Rotauge, oder einen Wildfangsaibling filetiert. Die wesentlichen Handgriffe sind immer die gleichen. Das gilt dann auch für die Zubereitungsarten. Pochieren bleibt pochieren, braten bleibt braten.
Bei den Rezeptkochbüchern holt man sich dann die Anregungen, oder kocht sie einfach nach. Wobei ich es überhaupt nicht mit der Rezepttreue habe. Ich schaue mir die Bilder an und wenn mir was gefällt, dann lese ich noch die Zutatenliste. Der Rest kommt dann aus der la meng.
Eine gefüllte Kräuterrenke läßt sich ebenso gut mit einer Bachforelle herstellen und das Mandelfilet vom Bachsaibling mit Schleien abwandeln.
-
Die Blanks sind eine Schau. Die Anbauteile und die Verabrbeitung reißt mich nicht so vom Hocker. Da gibts halb so teuere Ruten, die mehr bieten können. Daher käme für mich nur ein extra aufgebeuter Blank in Frage. Das macht dann das Kraut auch nicht mehr fett.
-
Die Suchfunktion ist so genau, wie man sie bedient. Sowohl als Suchender, als auch als Ersteller von Beiträgen.
-
Wieso kenne ich jetzt schon die Antwort vom "Cheffe"!?
-
Traditionelle Spenden zu Weihnachten und Sylvester.
Die allgemeine Jahresendmildtätigkeit in kollektivem Betroffensein zur Schau stellen. Auch so ein Reizthema für mich.
Ich helfe auch. Aber dann wenn es erforderlich ist und in meiner engeren Umgebung nach meinen Kräften. Sicher jedoch nicht zu einem allgemeinen Datum und für Dinge, wo vielleicht 20 Cent den bedürftigen erreichen, weil der Rest des Geldes wieder mal rein zufällig unterwegs sublimiert!
-
@ F-B:
Ich weiß jetzt nicht so genau, was man Dir wünschen sollte. Entweder, dass Du einsiehst, was für einen bodenlosen Blödsinn Du verzapfst und offensichtlich betreibst, oder, dass Dir Deine Experimente selbst eine blutige Lektion erteilen.
Keine Sorge junger Mann, ich weiß, wovon ich spreche, da ich die entsprechenden Ausbildungen mit miltärischen Sprengstoffen und der Herstellung von Sprengmitteln sehr ausgiebig genossen habe.
Man kann nur hoffen, dass es bei Deinem vorsätzlich groben Unfug keine Dritten zu Schaden kommen. Nur so am Rande bemerkt. Ein bewußtest Herbeiführen einer Sprengstoffexplosion ist keine Ordnungswidrigkeit, sondern eine Straftat, die hier möglicherweise von den richtigen Leuten gelesen und verfolgt wird. Die Zeiten sind sehr ungünstig, mit solchen "Späßen" glimpflich davonzukommen!
-
-
-
Am Hl. Abend den Klassiker. Würschtl und einen Kartoffelsalat. Ums Essen für die Feiertag machen Mutter und SchwiMu wieder ein riesen Geheimnis, so wie jedes Jahr eben.
-
Think... write... send!
-
Mit was er dort anfüttern will, möchte ich gar nicht wissen!
-
Da habe ich viel etwas besseres!
Das Ding nennt sich Fenster. Da schaut man raus und kann das Wetter und seine Zeichen selber sehen. Besonders die natürlichen Wetterzeiger, die man mit der Zeit erkennen lernt, sind genauer, wie jedes Proggy.
-
-
Zur Not schneidest Du halt alle Pinsel weg und deklarierst den Rest zum Katzenkratzbaum um.
-
Das Taschenmesser zählt doch zur täglichen Bekleidung, das hat man(n) doch ganz selbstverständlich immer und überall dabei!
Eka, Schweden. Klingenlänge 60 mm -
Als ob es eine Verpflichtung gäbe, auf jeden Humbug der da so gepostet wird zu antworten!
Entweder man lässt es, was meistens die weisere Entscheidung ist, oder man tut es und lebt mit der Option, dass es zu Kritik und Löschungen/Editierungen kommt.
Diese Möglichkeit ist momentan, vermutlich witterungs- und jahreszeitlich bedingt, sehr beliebt. Wie weit kann man gehen, bevor der Mod aus der Reserve gelockt wird? Es wirkt direkt, wie eine Art von Gesellschaftsspiel!
-
Lad es Dir trotzdem und hau dafür Word zum Teufel.
Das Teil hat es besser drauf!