Beiträge von andal

    Genau lesen!


    Er hat geschildert, was dort alles möglich wäre. Und es geht auch recht eindeutig hervor, dass er an einem recht "holzigen" See mit der Posen und wenn es geht auch auf Grundfischen möchte.


    Ob und wo es das dafür passende Angelzeug in seiner Umgebung gibt, muss er selber wissen. Von mir hat er jedenfalls die Auflistung bekommen, was ich dort machen würde, wenn ich müsste.


    Wenn es das Zeug dort nicht gibt, bleibt ja immer noch der Versandhandel, oder er schickt in der alten Heimat einen los, der einkauft und es ihm schickt. Kostet halt was, aber was ist schon wirklich umsonst!?


    Er möchte wissen wie, das kriegt er gesagt. Was er draus macht, bleibt ihm überlassen. Da muss sich kein anderer einen Kopf machen! ;)

    Das schaut doch nicht schlecht aus!


    Was du aus meiner Sicht am dringendst brauchst, ist eine andere Angelrute. Deine 7' mit ihren 30 lbs. Schnurklasse ist für diese Fische und die Gewässer absolut ungeeignet. Mit der kannst du aber gut am Meer Spinnfischen betreiben, was allerdings wieder eine andere Geschichte werden wird.


    Sollte ich dort fischen, würde ich ohne hinschauen zu einer 10 bis 12' langen Steckrute greifen, die maximal 2,5 lbs. Testkurve hat- Also einer leichten Karpfenrute. Daran käme mir eine Freilaufrolle, die etwa 250 m 0,30er monofile Schnur fasst. Nicht weil man unbedingt so viel Schnur benötigt, sondern weil das die passende Rollengröße für solche Ruten ist. Dazu dann noch einige Vorfachschnüre, etwas geringer im Durchmesser und auch ein 20 lbs. Stahlvorfachmaterial, Quetschhülsen und robuste Haken mit weiter Öffnung, sog. Wide Gape, in den Größen 2 bis 10, ein Sortiment an Wirbeln, Bleien (Grundbleie, Laufbleie, Schrotblei) bis 60 gr. und natürlich ein paar Posen.


    Da es die ja offensichtlich nur in sehr bescheidener Auswahl bei euch gibt, heißt die Devise selber machen! Aus Kork, Balsaholz, Bambusspleissen, Draht und Lack kann man ohne viel Aufwand wunderbare Posen basteln. Anleitungen dazu gibt es im www reichlich.


    Naturköder gibt es ja offensichtlich reichlich. Also auf gehts!

    Zitat von Lahnfischer

    ...hier ist doch ne Lücke geblieben, wer die wohl schließen könnte... :?:


    Das ist vollkommen gleichgültig, da ich es ja sowieso nicht lesen werde!

    Beschreibe uns doch mal bitte möglichst genau,


    - wie die Einheimischen (erfolgreich) fischen.
    - um welche Fische es si genau handelt. Friedfische, Raubfische, maximale Gewichte.
    - welche Köder zum Einsatz kommen.


    Irgend welche deutschen Angelmethoden ungefiltert nach Südostasien zu übertragen bringt eher wenig. Je besser du mir deine Angelsituation schilderst, desto besser kann man dich beraten.

    Doch. Küchenbilder müssen sein. Und ihr dürft gerne spekulieren, ob ich den Leng, der diesen wunderbar wohlschmeckenden Auflauf lieferte, auch wirklich von mir selber gefangen wurde. Eines weiß ich aber ganz genau. Er war sehr tot, als er in den Ofen kam! :lol:


    Das Bild ist echt. Lediglich handelt es sich beim Fänger nicht um den Veit, da die Armhaltung nicht stimmt. Die Arme sind viel zu abgewinkelt, der Fisch nicht richtig vorgezeigt! :lol: :lol: :lol: :lol:













    Für die ganz und gar Begriffstutzigen. Bei diesem Beitrag handelt es sich um reine und keineswegs bösgemeinte Ironie!

    Zitat von Schimpi

    Jetzt wird hier echt krampfhaft versucht den König vom Thron zu stoßen. :lol:
    Aus allen Ecken und Ländern kommen die Grundel-Fans. :lol:


    Soll ich auch kommen? Dann hast du wenigstens einen hinter dir, denn auf Treffen fange ich prinzipiell nie etwas nenneswertes!? :lol:

    Eine normale private Zulassung ist kein Problem, denn das Fahrzeug hat keine Ketten im ursprünglichen Sinne. Recht schnell ist er halt nicht, aber haben wir Eile? Am besten ist es sowieso, wenn man gleich am, oder auf dem Wasser wohnt!