Kleinkrieg?
Sollte ich mal jemand den Krieg erklären, dann bekommt das auch ein Taubblinder noch mit!
Kleinkrieg?
Sollte ich mal jemand den Krieg erklären, dann bekommt das auch ein Taubblinder noch mit!
Bitterböser Irrtum Rakim! Nur weil nicht "Copyright" dabeisteht, heißt das noch lange nicht, dass die Bilder nicht das geistige Eigentum einer Rechtsperson sind. Mit Deiner Vermutung sind schon viel auf den Rüssel gefallen.
@ Willi:
Such Dir ein passendes Bild und frag einfach den Inhaber. So lange es für rein private Zwecke ist, kommt man mit dieser Methode erstaunlich weit!
Das Hapern sehe ich nicht so. Ich meinte uns alle, inklusive meiner Wenigkeit. Meine Bitte war die, dass wir uns etwas am Riemen reissen. Das klappt halt auch bei mir nicht immer auf Anhieb. So nebenbei bemerkt, kenne ich auch keinen, der wirklich dauerhaft soviel Selbstdiziplin hätte.
Und was nun folgt, das schreibe ich mit zwei zugekniffenen Augen. Wer das noch bierernst nimmt, dem ist wirklich nicht mehr zu helfen!
Wir könnten natürlich auch dem Beispiel von Willi ("Berliner dürfen das") folgen. Jeder bedient sich ganz einfach nach Kräften seiner landsmannschaftlichen Klischees und der angedichteten Vorurteile.
Dann dürften Berliner permanent motzen, Bayern pauschal Flüche ausstossen, Sachsen sich andauernd beklagen, Würtemberger das Hochdeutsche mit Füßen treten, Hannoveraner müssten niemals Humor zeigen, die Ruhrpottler dürften ständig leicht angesäuselt prollen, alle unter dreissig Jahren alles "konkret fett krass" finden und so weiter und so fort.
Vor allem ist es sehr abhängig von der Region. Hier in Südostoberbayern bedeutet Ostwind kalte und sehr trockene Kontinentalluft, genau entgegengesetzt zur milden und feuchten Hauptwetterichtung West.
Dadurch bläst der Wind plötzlich gegen die sonst vorherrschende Oberflächenbewegung des Wasser und er kühlt es auch noch ab. Das sind denkbar schlechte Voraussetzungen für einen erfolgreichen Angeltag!
Tut mir leid, aber ich komme auch beim besten Willen nicht darauf, was man an einem in den Draht gewundenen Auge "vereinfachen" will.
Willst Du den Körperspieß weglassen? Oder was...???
Würde das System wohl so aussehen, wie es seit Jahr und Tag aussieht und sehr wohl Sinn macht?
Ich bin bass erstaunt, zu welchen Blüten eine simple Bitte, es war ja noch nicht mal eine Forderung, um etwas mehr Freundlichkeit und Höflichkeit führen kann. Zumal ich damit ja auch nicht ganz alleine dastehe.
Der Peter hats sogar noch wesentlich deutlicher formuliert:
Gestern Nachmittag lief auf NDR eine Sendung über die chinesische Küche. In China wohlgemerkt und nicht die Glutamatsachen vom "feurigen Mr. Wu" um die nächste Ecke!
Dabei ging es auch um die Wollhandkrabbe, die in der Gegend rund um Shanghai in gigantischen Aquakulturen gezüchtet wird, die trotzdem die Nachfrage kaum befriedigen können, so beliebt sind die Viecherl dort.
Die Zubereitung war denkbar einfach. Die Krabben wurden mit dem für China typischen Beilmesser der Länge nach halbiert, mit heißem Öl im Wok scharf angebraten und mit reichlich Sojasoße geschmort. Fertig! Also ein absolut nachahmbares Originalrezept ohne skurile Zutaten.
Das sah verdammt lecker aus und die Leute haben auch kräftig reingehauen!
Lasst ihm doch die Freude. So oft hats in Hannover nun auch wieder keinen Schnee, dass so ein Schneemann was wird!
Sicher ist das ein Haufen Geld, aber es gibt Frauen, die sind solche Geschenke wert!
Weil ich mit Sony seit den ersten Walk-Männern für Cassetten nur gute Erfahrungen gemacht habe und weil mir ein örtlicher Händler mit 250,- ¤ einen ganz annehmbaren Preis gemacht hat.
@ Willi:
...angepisst, angemacht, echauffiert, peinlich berührt... such Dir was aus, es beschreibt alles den gleichen Zustand, den man auch nach wie vor nennen darf.
"Hat er ein schlechtes Gewissen?" - So einen Satz nennt man auch Frage! Somit nichts Verwerfliches. Erst mit der Antwort wird es interessant.
Was interpretiert Ihr denn da zusammen!?
Ich habe bewußt keinen beim Namen genannt und ich habe mich dabei auch nicht ausgeschlossen. Oder steht da irgendwo: "Ich Chef - Du Turnschuh!"?
Ich habe lediglich festgestellt, dass der Umgangston Formen angenommen hat, dass es der Sau graust und dass wir bitte zu den Zeiten zurückkehren möchten, wo das noch nicht so der Fall war.
Ist das etwa ein unredlicher Wunsch?
Die von mir genannten Beispiele sind frei gewählt und nur deshalb an die Reihe gekommen, weil sie aus der jüngsten Vergangenheit stammen, der Vielzahl der Leser wohlbekannt sind. Es hätten auch andere Ereignisse zum Zitat kommen können!
Das sich nun ausgerechnet der Didi ungemein angepisst fühlt, ist seine Sache. Hat er ein schlechtes Gewissen? Ich weiß es nicht und es ist mir, ganz ehrlich gesagt, auch vollkommen egal!
Jenbun, es geht mir sicher nicht darum erneut im alten Mist zu wühlen, so wie Du es jetzt hier wieder aufzutischen versuchst. In dem besagten Thema ist von allen möglichen Seiten bestimmt kein Kabinettstück abgeliefert worden; es wurde sauber verbockt.
In meiner Bitte geht es nur darum, dass man sich bei kritischen Themen und auch allgemein wieder etwas zivilisierterer Formen bedient.
Zitat von andalDaher folgende Bitte:
Könnten wir uns bitte alle mal an die Nase fassen, das Haupt zur Seite neigen, auf das sich der Senf in einer Ecke sammle, zusammenreissen und wieder zu einem zivilisierten Umgang zurückfinden!?
@ Didi:
Ich gehe jetzt der Einfachheit halber davon aus, dass Du lesen und Singular von Plural unterscheiden kannst!
Wie aus dem o.g. Zitat absolut eindeutig hervorgeht, spreche ich hier alle User des Forums, alle Mods und Admins mit einer Bitte an. Den Sinn einer Bitte muss jetzt aber nicht extra erklären.
Wenn Du meinst, hier besonders passende Schuhe gefunden zu haben, die Du Dir auch bereitwillig anziehst, dann gehe doch mal in Dich und erarbeite Dir die Antwort auf die Frage, warum sie Dir so vorzüglich passen!
Angeln sei des ernsthaften Mannes Erholung. So jedenfalls schrieb das anno dunnemals der ehrenwerte Izaak Walton in ein Büchlein.
Was da allerdings in letzter Zeit daraus geworden ist, kann einen schon nachdenklich, geradezu traurig machen. Man kommt beinahe zwangsläufig zum Schluss, Angeln sei einzig und alleine Anlass, dass sich hier bald alle zerfleischen!
Wenn einer eine Schleie entnimmt, dann ist es nicht richtig, setzt er sie zurück, passt es auch nicht. An Fangbildern wird sowieso kaum ein gutes Haar gelassen. Die Fraktion der Rügen-Angler geht sich an den Kragen, von der Art und Weise der „schwedischen Angelegenheit“ will ich gar nicht mehr reden. Guides werden als habgierige Fischmörder diffamiert, an den Geräteherstellern Kritik um ihrer selbst Willen geübt... Namen zu nennen ist müßig, da ohnehin jeder weiß, um wen und was es geht. Es ist, um es nach Michael Szameits Anregung „englisch“ zu formulieren, zum sich übergeben!
Offenbar leidet das Gros des Forums unter einem eklatanten Angelmangel, an akuter Langeweile, bösen Mittwinterdepressionen, oder an allem zusammen! Das kann es doch nicht sein. Hier herrschte mal ein Umgangston, den man durchaus als angenehm bezeichnen konnte und man konnte auch etwas heiklere Themen kontrovers besprechen, ohne dass gleich in die unterste Schublade der Kraftausdrücke gegriffen wurde. Wo sind diese Zeiten bitteschön geblieben?
Daher folgende Bitte:
Könnten wir uns bitte alle mal an die Nase fassen, das Haupt zur Seite neigen, auf das sich der Senf in einer Ecke sammle, zusammenreissen und wieder zu einem zivilisierten Umgang zurückfinden!?
Es hat ja nicht "gebrannt" und bevor ich meiner Frau irgendeinen Pillepalle kaufe...
Da lasse ich Dir gerne den Vortritt. Mir sind da die Karpfen zu schade...
Sodale... die Sache hat nun auch ein sehr erfreuliches Ende genommen. Seit heute kann sich meine Frau über einen Sony NW-A3000 freuen. Das Teil ist nicht nur schick, sondern auch über jeden Zweifel erhaben!