Beiträge von andal

    Rucksack mit Brotzeit und Getränken füllen, Fernglas und Polbrille nicht vergessen, dann noch robuste Schuhe und ggf. einen Wetterschutz einpacken. Und nun machst Du eine gepflegte Wanderung am dem neuen Fluss entlang.


    Das ist schön, gesund und Du kannst alles erkunden, was das Angeln an dem ausmachen wird. :D

    Was hatten die beiden Frauen und der Junge Glück! Nicht nur, dass der Willi ihn gerettet hat, was meinen Respekt verdient und ihn ehrt.


    Stellt Euch mal vor, wie die geschaut hätten, wenn der Willi kein C&R gemacht hätte, sondern... :lol: :lol: :lol:

    Zitat von Bostalfischer

    Wer von uns isst denn etwas, bei dem er ganz genau weiß, dass er es nicht verträgt????


    Schätzungsweise mehr als die Hälfte der Bevölkerung. Fastfood, Tütensuppen, Industrienahrung ganz allgemein... allbekannt, dass das Zeug nicht guttut, aber es wird in rauen Mengen gefressen! :badgrin:

    Was regst Du Dich darüber auf? :D


    Das ist doch das Problem der Arbeitgeber in den Fussballfirmen. Wenn Dir Dein neuer Chef das dreifache Gehalt bezahlt, aber Dir nicht vorschreibt, was Du dafür konkret zu erbringen hast und verbindlich keine Konsequenzen folgen, dann bist Du vermutlich auch der Mitarbeiter, den sie zur Mittagspause aus einer Tiefschlafphase holen müssen. Streite das jetzt bloß nicht ab, denn das glaubt die keine alte Sau! :D Jedenfalls wärest Du dann der erste Ochse auf Erden, der sich freiwillig ins Joch wirft! ;) ;) ;)


    Ja und zur WM... da bleibt der Fernseher aus... da geh' ma zum Fischen!

    Du musst keinen Anhieb setzen ist die unrichtige Aussage. Es muss heißen, Du darfst keinen Anhieb setzen!


    Der Circlehook, oder auch Heilbutthaken genannt, ist eine Konstruktion, die für das Langleinenfischen und eben das Angeln auf Heilbutt gemacht wurde. Da sollte man diesen Haken auch belassen!

    Zitat von andal

    Und wem das alles nicht gefällt, der muss ja in irgendwelche Stadien rennen und/oder Merchandisingprodukte erwerben!


    So muss es heißen:


    Und wem das alles nicht gefällt, der muss ja nicht in irgendwelche Stadien rennen und/oder Merchandisingprodukte erwerben!

    Man sollte es vielleicht mal aus der Sicht des Hernn M.B., oder aller anderer Spieler betrachten. Tennisspieler, Autorennfahrer, Golfer und weiß der Teufel was für Sportler gingen ebenso.


    Die Leute müsste man doch mit der Dachlatte massieren, wenn sie sich nicht nach der Decke strecken würden und zu ihren aktiven Zeiten abgriffen, was zum abgreifen ist! Bei den meisten ist das sportliche Talent auch meist das einzige Talent und die Chance des Lebens, innerhalb kurzer Zeit maximalen Gewinn zu erwirtschaften.


    Wieso sollte also ein Fussballer Skrupel haben, einen Millionenvertrag zu unterschreiben? Wieso sollte er für 4 Millonen per anno kicken, wenn er woanders das zigfache an Euronen haben kann? So eine Sportlerkarriere ist nun einmal zeitlich recht begrenzt und wenn sich ihm so eine Gelegenheit bietet, dann muss er ganz einfach zuschlagen!


    Es ist ja nicht so, dass die Sportler diese Unsummen erfunden haben. Es wird ihnen ja mit Hochdruck in den Hintern geblasen. Warum also nicht zugreifen und im Anschluss mit einem x-beliebigen Staat einen finanziellen Separatfrieden schließen?


    Vielmehr müsste man M.B. & Co. in eine geschlossene Anstalt einweisen, wenn sie nicht zugreifen und sich anschließend dem deutschen Finanzamt entziehen würden!


    Und wem das alles nicht gefällt, der muss ja in irgendwelche Stadien rennen und/oder Merchandisingprodukte erwerben!

    Sobald das Eis weg ist, b.z.w. die Gewässer wieder geöffnet sind, ist Lebkuchen-Zeit!


    Einfach die von Weihnachten aufgesparten Lebkuchen zu einem Angelteig verarbeiten, an einer einfache Grundmontage anbieten und ab gehts.


    Wer die Lebkuchen selber verspachtelt hat, der geht eben in den Supermarkt und kauft sich "Soßenlebkuchen", oder Lebkuchengewürz. Damit und mit normalem Weißbrot lässt sich ein ähnlich guter Angelteig für diese Jahreszeit herstellen. Und wenn es unbedingt Boilies sein müssen, dann kann man sich die ja in dieser Geschmacksrichtung selber rollen.

    Ich gehe verbindlich davon aus, dass hier absolut niemand im Geld schwimmt. Damit ist auch schon der triftigste Grund genannt, sich mit ordentlicher Qualität einzudecken, damit die Sachen auch möglichst lange und zuverläßig funktionieren. Darum sparen wir auch unsere Kröten etwas an, bevor wir einkaufen! Die lange Nutzungsdauer guter Ausrüstung relativiert dann den Gestehungspreis.


    Für mich selber gilt:


    "Ich bin viel zu arm, um mir billiges Zeug leisten zu können!!!" ;) ;) ;)