Tintenfischtinte.
Erhältlich in sehr guten Lebensmittelläden. Hat zwar ein etwas fischiges Aroma, aber das ist weder intensiv, noch schadet das.
Tintenfischtinte.
Erhältlich in sehr guten Lebensmittelläden. Hat zwar ein etwas fischiges Aroma, aber das ist weder intensiv, noch schadet das.
Möglichst wenig Klimbim auf der Schnur haben. Am besten mit der freien Leine fischen und den Haken direkt an die Hauptschnur binden.
Warte einfach mal ab, bis das Wasser ein paar Grad wärmer ist. Dann werden die Schleien auch wieder so aktiv, dass man beobachten kann, wann und wo sie fressen. Üblicherweise tun sie das gerne in der Abenddämmerung, oder früh morgens beim ersten Büchsenlicht. Ziehen sich ganz feine Blasenspuren entlang der Wasserpflanzen, dann sind das ziemlich sicher Schleien!
Hast Du dann Platz und Zeit in Erfahrung gebracht, dann kannst Du kurz vorher so eine Stelle mit ein paar Maden, oder zerschnippelten Würmern herrichten und Deinen Köder dazulegen.
Ich habe eine Colmic Nitro Match 3000 im Betrieb und kann mich nicht beschweren. Da hat es viel Rolle für kleines Geld!
Der eigene Geschmack ändert sich halt ebenso, wie es bisweilen die Rezepturen tun. Ich habe beispielsweise für mein Leben gerne Ölsardinen gegessen. Aber seit in den Dosen nur noch die reinen Sardinenfilets ohne Haut und Gräte sind, schmecken die auch nicht mehr so wirklich. Irgendwie fad und leer. Nicht das ich das Zeug mitgefressen hätte, aber es trägt eben einen Teil des Geschmackes mit.
Bei geräucherten Bücklingen, Heringen und Sprotten ist es ja auch wichtig, dass mindestens die Bauchspeicheldrüse bei der Verarbeitung im Fisch bleibt, weil sich sonst der typische Geschmack nicht ausbilden kann.
Ankleben. Am besten mit Heißkleber.
Der Link zur Sedung:
http://br-online.de/wissenscha…ungen/sendungen/welt.html
und hier die Adresse für Mitschnitte und Anfragen:
Schreibe halt an den Mitschnitt-Service vom BR. Die schicken Dir sicher eine DVD. Kost' halt dann was.
Für den original Skeletor-Rollenhalter braucht man aber auch vergleichsweise kleine Hände, damit er wirklich gut liegt. Da gefällt mir die Lösung mit dem Kork-Spacer eindeutig besser!
Für den original Skeletor-Rollenhalter braucht man aber auch vergleichsweise kleine Hände, damit er wirklich gut liegt. Da gefällt mir die Lösung mit dem Kork-Spacer eindeutig besser!
Ein romatisches Angelerlebnis ist es sicher nicht, aber wenn sich mir mal die Gelegenheit bietet, dann stelle ich mich auch in die Reihe. Angeln darf auch mal satt machen!
Es waren vor allem recht schöne Aufnahmen aus wirklich gut arrangierten Aquarien. Der Kommentar... na ja, ein Angler hätte es sicher besser beschreiben können, als so ein reiner Naturfilmer. Abschließen wurde dann behauptet, die Karpfen hätte 90(!) Jahre auf dem Buckel. Da ist dem Autor etwas der schriftstellerische Gaul durchgegangen.
Fazit: Schöne Bilder, aber bitte ohne Ton ansehen und dafür eine Musik-CD einlegen!
Kein Mensch spricht Dir das Recht auf Deine Meinung ab. Aber spätestens wenn Du auf "Absenden" geklickt hast, stellst Du sie für uns alle zur Diskussion.
Zitat von TwisterNaja, ich weiss nicht, so richtig hat er nicht geantwortet??? Immer eher so theoretisch aber nicht konkret ....
Was erwartest Du? Die anglerische Weltformel?
Das Angeln und vor allem der Erfolg beim Angeln setzt sich nun einmal aus vielen Teilen zusammen. Ein solches Teil ist die eigene Fähigkeit, aus grundsätzlichen Tipps eine Lösung für jeden einzelnen Angeltag zu finden. Selbst zu finden!
Was glaubst Du wieviel Futter in Angelläden herumliegt, das war vielleicht kurz nach Einführung des Farbfernsehens mal frisch, wenn man Glück hat!
Das Zeug gibts dann als "Supersonderangebote"! Ranzig und muffig, da kannst auch gleich mit Steinen anfütern.
Wozu braucht ein Autohaus Automobile?
Verarbeiteten Hanf gibts bei Instalateuren, oder in Baumärkten in der Sanitärabteilung.
Die Schnur sollte im Stillwasser etwa in einem Winkel von 120° von der Rute abgehen und dabei waagerecht liegen. In Flüssen stellst Du sie besser hoch auf, das hält mehr Schnur aus der Strömung.
Je nach Montage, die Schlaufenmontage ist perfekt, spannt man die Schnur gerade so stark, dass sich die Spitze nur minimalst krümmt. Dann erkennt man auch die feinsten Bisse noch, was bei stark gespannter Schnur kaum mehr möglich ist.