Beiträge von andal

Och sei doch nicht so...

Charlton Heston trug als Ben Hur im großen Wagenrennen auch eine Armbanduhr. :D

Außerdem würde ich so einen Apostel jederzeit spielen, nur sein muss nicht unbedingt einer. Ein kleiner, aber doch markanter Unterschied. Als Bub habe ich übrigens mal beobachten könnten, wie bei den Passionsspielen in Thiersee/Tirol, der Jesus in der Pause mal eben mit dem Heuwender eine Runde hinter dem Theatergebäude drehte. Das nenne ich lebensnah! ;)

Mit der in den Überlieferungen dargestellten Haarlänge hätte ich schon mal keine Problem und mit Glabberl (bay. für Schlappen) renne ich bei warmem Wetter eh immer herum. Du müsstest mir nur das passende Gewand (Gr. XXXL) zukommen lassen, dann mache ich Dir ein Foto im See-Genezareth-Style und stelle es ein! :D

Stimmt!

Aber das macht Tolkien auch etwas "mühsam", denn seine zahlreichen Bücher sind grundsätzlich vernetzt und bauen aufeinander auf. Dadurch ist aber auch ein Werk entstanden, das Seinesgleichen sucht und mittlerweile versuchen zahlreiche Autoren, es ihm gleichzutun. Meist mit sehr ungenügendem Talent!

Wer jetzt meint, er wüßte etwas über Tolkien, weil er die Triologie, womöglich auch noch in der kastrierten Kinofassung, gesehen hat, der kennt, im übertragenen Sinn, nur einen winzig kleinen Ausschnitt vom Einband. Wer auch noch glaubt, das seien Kinder- und Jugendbücher, der hat rein gar nichts begriffen!

Du nimmst einen guten Kaffeepott voll Weizen und kochst den mit einem knappen Liter Wasser. Das ist die passende Menge für ein Kilo trockenes Futter. Für zwei Kilo Futter kochst Du eben 2 Pötte vom Weizen... u.s.w. ;)

Zitat von rufus9991

...aber wie du schon festgestellt hast sind die Sportex mit Abstand die teuersten.

Dafür fischen die halt auch in der Championsleague und halten, wenn man sie nicht mißhandelt, ein Anglerleben lang. Das relativiert die Sache wieder und zwar enorm!

Ein sehr preiswerter, fängiger und einfach herzustellender Futterzusatz und Köder ist Weizen. Den bekommt man für ganz kleines Geld in jeder Futtermittelhandlung und allen landwirtschaftlichen Lagerhäusern.

Auf 1 kg trockenes Grundfutter gibt man einen gestrichenen Kaffeepott (0,3 ltr.) von den Weizenkörnern mit einem knappen Liter Wasser in einem Topf. Nun kippt man auch noch ca. eine halbe Flasche Maggi (das sind etwa 100 ml) dazu. Hier tut es die Billigversion von Aldi, Penny, Hofer, Lidl etc. genauso, wie das Original.

Jetzt lässt man alles bei mittlerer Hitze 25 min. köcheln und anschließend, am besten über Nacht, ausquellen. So wie der Weizen jetzt ist kann man ihn direkt mit der restlichen Brühe ins trockene Futter zum Anmischen geben. Ggf. muss man noch ein bischen mit Wasser nachfeuchten.

Auf Haken der Größen 14 - 16 lässt sich der Weizen auch perfekt als Köder anbieten. Gekochter Weizen sieht nicht nur den Castern sehr ähnlich, er fängt auch mindestens so gut.

Tolkien beschreibt überhaupt den Vorgang des Ablebens bisweilen recht rustikal und drastisch.

Mein Tipp, nicht nur die Trilogie, sondern das Gesammtwerk lesen! Erst dann vertsteht man die Trilogie auch wirklich in allen Zusammenhängen.

Zitat von Fergen

Ich dachte immer, die Neun (haben Minas Morgul verlassen).....oder bring ich da jetzt zwei Bücher durcheinander? ;)

Macht ja nix. Die Geschichte von Mittelerde ist ja auch mehr als nur gut! ;)

Was hast Du erwartet? Das sich sofort alle Gewässerbewohner um die Curcumamaden prügeln!?

Reines Curcuma hat ziemlich wenig und dazu einen leicht bitteren Geschmack. Besser und billiger, als aus der Apotheke, wärst Du mit stinknormalem Curry aus dem Supermarkt gefahren.

Leichte und schlanke Feeder sind gar nicht mal so leicht zu finden. Hierzulande sind halt die Wurfstangen für den Rhein angesagt.

Aber bei Sportex, Daiwa GB, Drennan und Fox findest Du sicher was. Vorausgesetzt, da spielt der elterliche Geburtstagsetat noch mit. 8)

Zitat von patman

Allerdings die Qualität ist auch eine andere.

Oh ja! Die ägytischen Kippen qualmen. Das ist aber auch alles, was sie mit dem gemein haben, was man bei uns eine Zigarette nennt. :oops: