Beiträge von andal

Eine Browntrout im Lough Ree in Irland.

Wir fuhren mit dem Dinghi zu einem etwas entfernteren Angelplatz. Mehr aus Langeweile, als an einen möglichen Erfolg glauben schleppte ich einen kleinen pinkfarbenen Zocker(!) ziemlich weit und viel zu schnell hinterdrein. Plötzlich gabs einen kräftigen Zupfer und ich ging vom Gas. Weil ich keinen weiteren Widerstand spürte, holte ich zügig ein, denn der ganze Schmarrn bringt ja eh nix...

Bis das Luder gut drei Meter vor dem Boot einen auf Flipper machte. Sie ist die ganze Strecke brav mitgeschwommen, so dass ich rein gar nichts spürte. Zum "Dank" spuckte" sie mir den Zocker vor die Füsse. Es gab ja nie einen Anhieb, der den Drilling hätte setzen können...

Sie hatte, vorsichtig geschätzt, gut über 60 cm und beinahe wäre ihr vor lauter Wut meine Angel nachgeflogen. Nur gut, dass man im katholischen Irland keine bayrischen Flüche versteht! ;)

Zitat von Schleihunter23

Also zur Abwechlung mal mit großem Haken fischen, Pose um die 3 bis 5 Gramm und die Rute darf gern nen bisl kräftiger sein... ;)

Bei dem brachialen Geschirr musst Du Dich aber auch nicht über Fehlbisse wundern!

Vorher aber bitte schlau machen, ob es erlaubt ist, gewässerfremde Köderfische einzubringen. Selbst wenn es sehr unwahrscheinlich ist, dass mit solchen Tiefkühlfischen Krankheiten übertragen werden, aber erkläre bitte mal einem süddeutschen Fischereiaufseher, woher plötzlich ein Stint an den Haken kommt!

Selbst wenn sonst nie einer kommt, dann ist er da und wenn er sonst nichts kennt, den Stint kennt er dann garantiert. ;)

Zitat von Pumuckel

passen die dinger in die gänigen knicklichtposen?

Dafür dürften die meisten BLs zu klein sein. Es gibt zwar auch welche, die die Maße normaler Knickis haben, aber die sind sauteuer.

Zitat von Pumuckel

wie viel kostet den eins?

Im Schnitt kostet eines so zwischen 12,- und 20,- ¤. Je nach Leutchtkraft und Größe.

Zitat von Pumuckel

und wie lange leuchtet eins?

An die 8 - 10 Jahre.

Die Dinger sind nicht schlecht für Swinger, elektronische Bissanzeiger, oder alle möglichen Sachen, die nicht recht weit entfernt liegen. Für Posen haben sie aber doch eine zu geringe Leuchtkraft.

Grundsätzlich konzentriert so eine Situation die Fische dann auf Bereiche, wo der Sauerstoffgehalt möglichst hoch und die Temperaturen am geringsten sind. Das können dann Wehre, oder die Einlaufgumpen von zulaufenden Gewässern sein.

Allerdings finde ich, sollte man auch bei solchen sicherlich irgendwann mal extremen Bedingungen so fair sein und die Fische in solchen Rückzugsnischen in Ruhe lassen, bis wieder ein ordentlicher Wasserstand herrscht.

Was allerdings z.Zt. an der Elbe (Hamburg?) Sache ist kann ich Dir leider nicht sagen; der Fluss liegt etwas abseits meiner Routen. ;)

Passion, Enthusiasmus und geistige Beweglichkeit ist eh keine Frage des Alters. Es gibt Menschen, die bleiben in der Hinsicht ewig jung und solche, die sind mit 15 bereits vergreist! ;)

Wenn man sich einer Sache hingibt, dann wird man auch Erfolg haben. Kommt dann mit der Zeit Erfahrung dazu, dann wird man eben etwas erfolgreicher werden. :idea:

Eventuell auf eine Schwingspitzenmontage umsteigen, wenn der Köder sowieso auf Grund angeboten werden soll. Es ist auch weniger ermüdend, als die weiter entfernte Knicklichpose zu beobachten.

Auf jeden Fall!

Nur für Brillenträger ist es ungut. Entweder man trägt Kontaktlinsen darunter, benützt solche Trümmer, die man über der normalen Sehbrille trägt (sieht aber dann aus, wie eine Onassis-Imitation), oder man lässt ein kleines Vermögen beim Optiker für eine Polbrille mit Sehstärken.

Zitat von Blubb

aber so zum auf der straße rumheizen sieht son gepimptes teil schon geil aus!

...und der Fahrer ist gleich katalogisiert. Siehe Tinca's Beitrag! :D